Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 27. April 2013

Ganz nah dran

war ich Donnerstag den gelben Zähnen der Löwen, mal mit und mal ohne Besuch. :-)

Hier mit Besuch einer Biene


Dieser Besuch hing neben den Blütenblättern und diese kleine Spinne war nicht mal halb so groß wie die Biene., also ein Winzling.


Das folgende Foto hatte ich mit einem Telezoom-Objektiv aufgenommen, aber auch hier kommt man ja ganz gut in den Makro-Bereich hinein.


Die gelbe Sonne tut heute richtig gut, denn draußen wird sie sich wohl nicht blicken lassen, denn es regnet, aber der Regen ist auch dringend nötig, es ist so trocken draußen. Nur der mal wieder extreme Temperatursturz, der begleitend kam, der müsste eigentlich nicht sein. Wir haben gerade mal 4,5° C.....brrrrrrr.

Wenn ihr weitere Makro-Aufnahmen sehen wollt, schaut einfach mal bei Liese vorbei, es lohnt sich bestimmt.


Kommentare:

  1. Herrlich Fotos sind das, Christa


    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schön, liebe Christa.
    Vor allem die 2!

    Schönen Samstag :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos liebe Christa, ja den Regen brauchen wir dringend.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder - das mit der Spinne ist für mich absolut faszinierend. Hier regnet es auch, allerdings sind die Temperaturen noch bei 14°C.
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  5. Den Löwenzahn hast du fantastisch abgelichtet...faszinierende Aufnahmen....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Dein Löwenzahn in Form einer Blume ist mir lieber Als der Zahn von einem Löwen.Und den Vollmond hast du auch gut eingefangen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  7. Ganz davon abgesehen, dass ich Löwenzahn liebe (ist auch sehr gesund), sind die Aufnahmen super geworden. Ich kann sogar die Pollen und die filigranen Beinchen der Spinne erkennen.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    Die Jaris

    AntwortenLöschen
  8. Schön nah dran. Ja, die Tage ist viel gespriesst. Leider haben wir heute Regen. Aber den braucht die Natur auch.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful pictures, those colors are gorgeous nature in its purest form!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa, wieder ganz wunderschöne Fotos.
    Gut gesehen!
    Bei uns regnet es auch und ich habe die Heizung
    wieder laufen. Frieren mag ich einfach nicht.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Echt scharf, diese Zähne! ;)
    Und tierisch gut auch das Spidershooting! Gefällt mir sehr.
    Ob ich dieses Jahr wieder mal Aufstrich und Kapern mache? Mal sehn...

    Und danke auch für die D.-Info bei mir! Ja, das ging meinem D. neulich auch so (bei einer anderen U.), das ist sowas von unangenehm für den Pat. wenn er solch' Verzögerung aushalten muß.

    Viele liebe Grüße an ihn und gutes Verheilen!

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. das war 'ne stationäre U. über 2 Tage

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    traumhaft schöne Fotos zeigst du uns heute.
    Ich kann gar nicht verstehen, warum das "Unkraut" sein soll.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  14. Sehr dekorativ, der Löwenzahn und gekonnt präsentiert von dir Christa, Kompliment.
    Schönes Wochenende wünscht dir
    Trudy

    AntwortenLöschen
  15. Löwenzahn mit Biene, da hattest du aber Glück. Ich lag diese Woche in einer riesigen L.-wiese und habe kaum Bienen gesehen und gehört. Unsere Bienen am Insektenhotel werden von den Meisen vernascht :( So ist die Natur.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Aufnahmen, da möchte man förmlich die Haare "streicheln"

    Wünsche dir ein tolles Wochenende und sende allerliebste Grüssle

    AntwortenLöschen
  17. Ind es dauert nicht lange, dann ist die Spinne riesig und frisst die Biene. So ist das in der Natur. Klasse Bilder. Vielen Dank dafür ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christa,

    tolle Aufnahmen und man kann so viele kleine wunderbare Details entdecken - ich liebe Makros und kann mich an den ganz nahen Bildern nie satt sehen!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  19. Pfui Spinne , die Biene gefällt mir eindeutig besser . :) Deine Bilder sind klasse geworden . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  20. ....schön, gelb und gesund! Gratulation zu den perfekten Bildern!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön, einfach nur toll so nah und intensiv Natur auf Bildern bestaunen zu können!
    Ganz lieben Gruß, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  22. Herrlich die Makroaufnahmen des Löwenzahn liebe Christa, das Tüpfelchen aufs "i" ist die Biene und die Spinne. Leider ist auch bei uns grausliges Wetter mit Temperatursturz darum schätze ich deine Aufnahmen ganz besonders.

    Herzlicher Gruss und schönen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Christa,
    schöne Makro-Aufnahmen ... wahrscheinlich braucht man dafür eine Kamera, die etwas teurer ist. Mit meiner Kamera (199 € hat sie gekostet) bekomme ich eine solche Qualität wahrscheinlich nicht hin.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  24. wieder beeindruchende Bilder Christa! Das Foto vom Löwenzahn mit der kleinen Spinne finde ich ganz besonders schön.
    Bei uns sind die Temperaturan auch wieder runter - und es regnet. Hm ... der Natur tut der Regen ja vielleicht ganz gut ...

    ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. Nachtrag für Dominik, dem ich auch noch ganz viele Gutebesserungswünsche durch den pc schicken will ... (habe gerade beim Tiger deinen Kommentar gelesen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von dir, liebe Heidi. Es geht ihm wieder besser. Dieser OP-Tag war halt vom Ablauf her wirklich schlimm und nervenzehrend.

      Vielen Dank noch für deine lieben Zeilen zu den Fotos. :-)

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  26. Der Löwenzahn sieht im Makro wahrlich immer wieder schön aus und du hast wunderschöne Fotos gemacht.
    Mit Telezoom fotografiere ich auch sehr oft Makros, meistens wenn ich unterwegs bin, mag dann nicht alle Objektive mtschleppen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  27. Löwenzahn - so verhasst er uns im garten oft ist; so wunderschön sind seine Blüten! Ich mag diese Pflanze sehr gerne!

    Tolle Fotos - vor allem das mit der Spinne fasziniert mich sehr!

    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  28. einzigartiges Licht,
    ihr müsst nur optimale Sonnentage haben,
    die Fotos werden immer besser....


    mit besten Grüßen,
    egbert

    AntwortenLöschen
  29. nun ist sie da..die schöne Zeit und die einfachen Dinge kommen uns wie ein Wunder vor.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen