Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Mittwoch, 1. Mai 2013

S/W Fokus_Woche 17/13

Mein S/W-Fokus am Montag kommt in dieser Woche am Mittwoch.

Das Foto habe ich gestern in Coburg in einer Fußgängerzone mit dem Handy aufgenommen. Die Maus vor einem Käsegeschäft gefiel mir so gut, dass sie unbedingt festgehalten werden musste. Die große Kamera lag im Auto, weil das Wetter so schlecht war und es laufend regnete.

Das Original


Die Farben etwas verstärkt


S/W


Den Käse in den Fokus genommen


Das Foto auf Alt getrimmt und die Augen coloriert

Und nun lasst euch den Käse schmecken! :-) Kennt jemand Obatzta von euch.......hmmmm, echt lecker!
Euch allen noch einen schönen restlichen Maifeiertag! :-)

Schaut einfach wieder bei AnnaFelicitas vorbei und schaut, was andere Teilnehmer dieses Blog-Projektes in dieser Woche gezaubert haben. Es lohnt sich!.



Kommentare:

  1. Mäuschen müsste man sein... die wissen was gut ist... denn Käse schmeckt fein!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Schaut aber auch gut aus die Maus, fällt direkt auf und deine Bearbeitungen finde ich klasse.

    Ja, ich kenne Obatzda. Meine Mum, aus Austria, mochte den auch immer gerne. Von daher isses kein "Fremdwort"...öhm...Fremdgeschmack für mich *gg*

    Liebe Abendgrüssle

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein gelungenes Motiv liebe Christa, das ist der Klick der Woche.
    Deine Bearbeitungen sind wunderschön, jede für sich.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa, das ist wirklich ein gelungenes Motiv. Und deine Spielereien
    sind große Klasse. Ich kenne Obatzer - hin und wieder leiste ich mir ein kleines
    Schälchen - er hat ja so viele Kalorien.
    Ich wünsche dir noch einen recht schönen Restabend.
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist witzig variiert! Obatzta kenne ich eigentlich nur aus Bayern. Ich habe es selbst noch nicht probiert.
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  6. Den Focus auf den Käse finde ich besonders gelungen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. christa, du hast immer so schöne motive- und ein auge dafür, wie man sie passend bearbeitet - KLASSE

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Das "auf alt getrimmt" gefällt mir am besten!
    Den Käse kennen wir nicht.

    Wir senden Dir viele liebe sternengrüße ♥ ♥ ♥
    die sterne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa..da muss ich erst Tante google fragen??
    aber das Bild mit der Maus die NUR blaue Augen zeigt,das ist das besondere Bild für mich.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  10. Das sind tolle Bearbeitungen; Käase und Maus - einfach super!
    Obatzta kennen wir hier im Norden auch; wir haben (nicht weit von uns) ein bayrisches Restaurant; da kocht auch ein echter Bayer - und das superlecker!

    Grüßle, Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag Käse ja so gern :-) Sehr schöne Bearbeitungen!

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  12. Hätte mich auch gewundert, wenn du sie nicht fotografiert hättest, denn die schaut so fröhlich aus, die ist dir irgendwie ähnlich...nicht vom Aussehen, eher von ihrer ympathischen und fröhlichen Ausstrahlung und deine Bearbeitungen gefallen mir wie immer sehr gut.
    Bin im Moment auch wenig in den Blogs unterwegs, soviel zu tun.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, das Mäuschen hat wirklich eine ganz sympathische Ausstrahlung und verführt einem regelrecht, den Laden aufzusuchen.
      Mach dir keinen Stress, Tilda.

      LG Christa

      Löschen
  13. Dankeschön euch allen. :-) Ich freue mich, dass euch die Bearbeitungen gefallen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  14. Aber auch die kleinen Mäuse sind herzallerliebst, liebe Christa :) Schade, dass sie sich farblich nicht mehr hervorheben!

    Insgesamt - ein hinreißendes, zum Lachen ansteckendes Ensemble, welches mir übrigens in deiner letzten Bearbeitung ganz besonders gut gefällt!

    Da ich gern schnabuliere, mag ich Obatzta ab und zu ganz gern und bereite ihn selbst zu. Noch lieber mag ich allerdings Frankfurter Schneegestöber :)

    Hab einen schönen Tag!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du wieder ein tolles Motiv für den Ck gefunden, liebe Christa.
    Deine Bearbeitungen finde ich klasse, jede hat etwas Besonderes auf ihre eigene Art.
    Samstagsgrüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen