Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 24. Juni 2013

S/W Fokus_Woche 25/13

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende. Ich nutzte es, um etliche Dinge aufzuarbeiten, die in der Woche liegen geblieben waren, für Bloggen war einfach keine Zeit, aber....was sein muss, das muss halt sein.

Für diese Woche habe ich mir für den S/W-Fokus ein kleines Spatzenkind ausgesucht. Bei uns tummeln sie sich zur Zeit wieder, dass es  eine wahre Freude ist. Auch Fam. Kohlmeise schleppt ihre Jungen zu uns, gebrütet haben sie wohl irgendwo in der Nachbarschaft.
Mit anderen Worten......man könnte sich wieder nur stundenlang die Nase an der Fensterscheibe platt drücken und die kleinen Kerlchen beobachten. :-)

Das Original, das kleine Kerlchen sitzt vor dem Storchenschnabel und wartet, dass Mama oder Papa zum Füttern kommen.


S/W

 
Color Key


Noch einmal ein Color Key, wobei ich gesamten Foto aber eine leichte Sepia-Tönung gegeben habe.


Und noch etwas Gebasteltes


Schaut einfach wieder bei AnnaFelicitas vorbei, dort entdeckt ihr noch viele 
andere schöne S/W-Bearbeitungen. :-)


Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    herrlich Fotos. Diese kleinen Wonneproppen
    sind immer wieder ein Foto wert.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden CK Bearbeitungen sind großartig. Heute muss ich mich etwas kürzer fassen, damit ich die Runde noch schaffe, denn ich habe Probleme mit dem Arm.

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Was hat er nun vor, der kleine Spatz. Will er rein oder will er raus aus dem Rahmen?
    Auf alle Fälle ist das Bild ganz schön aus dem Rahmen gefallen! - schön!
    Eine gute Woche wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süßes aber auch schwieriges Motiv für dieses Proejekt. Die Umsetzung ist dir aber gut gelungen, würde ich mal so sagen. *smile*
    Viele Grüße zum zum Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  5. Da fällt gerade Einer aus dem Rahmen. ;-)
    Den kleinen Freund hast du wieder ganz groß in Szene gesetzt.
    Heute gefallen mir alle Varianten sehr gut.
    Eine Wahl fiele mir schwer.

    herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  6. Wow richtig schön. Besonders das letzte gefällt mir am besten.

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Christa, ein wundervolles Motiv hast du gewählt und deine Bearbeitungen gefallen mir alle.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. fein gemacht christa, das ist ein ganz süßes motiv und beide colourkey bearbeitungen gefallen mir. auch das out-of-bond ist super geworden

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht ja niedlich aus , obwohl ich finde , das er ein bisschen grimmig drein schaut , lach . Das letzte Bild sieht ja klasse aus . Ich staune immer wieder , was so alles geht , wenn man das richtige Programm hat . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hinreißend dieser kleine Gelbschnabel, liebe Christa. Absolut hinreißend! Mein heutiger Favorit ist - ganz klar - CK Virage :) Hast du etwas anderes erwartet? Wohl nicht, oder etwa doch?!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Ist das ein süßer Piepmatz, liebe Christa. Deine Bearbeitungen gefallen mir sehr gut, aber das erste Bild ist doch mein Favorit.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Auch wenn es hier nur so von Spatzen wimmelt, finde ich sie immer wieder so bezaubernd!
    ... Und deiner mit seinem gelben Schnäbelchen speziell..wünsche dir eine schöne Woche
    ❤-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. wieder so ein nettes Motiv - und tolles Foto!
    mir gefällt das Original natürlich sowieso - aber auch deine Bearbeitungen sind interessant. Der Spatz mit dem gelben Schnabel hat was :-)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche Christa. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Ganz niedlich deine Spatzenfotos liebe Christa und jede Bearbeitung gefällt mir.
    Bei uns sehe ich gar keine Jungvögel mehr, die sind alle schon so selbständig geworden und holen sich ihr Futter selber, großes Gezanke überall, alle wollen alles haben *gg*.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  15. Kein Wunder dass der kleine Kerle sich nicht entscheiden kann, so sehen alle Fotos toll aus und die letzte Bearbeitung ist ein Hammer. Ganz toll geworden und schaut echt so aus als wenn er aus dem Bild steigen würde^^

    Liebe Grüssle und hab einen wundervollen Tag

    AntwortenLöschen
  16. diese Arten von gebastelt..das letzte Bild finde ich besonderes schön..
    niedlich so ein KLEINER..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  17. Haha, Babyspatz, Babyspatz ... der ist ja sooo süß!!!
    Klasse Bearbeitungen. Besonders das letzte Bild gefällt mir.

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa
    ich bin wie immer total begeistert von deinen Fotos und deren Bearbeitung.
    Am besten gefällt mir dein letzte Bild ;)
    LG und dir eine schöne Woche
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christa
    Ganz toll sieht dieser Piepmatz in SW aus! Du hast eine wunderbare Tiefe im Bild! Gefällt mir sehr gut. Der erste Colorkey ist auch super!
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  20. Der bearbeitete Spatz mit der Sepiatönung gefällt mir sehr gut.
    Spatzen haben wir auch im Garten, nur komisch, hier bei mir zu Hause sehe ich nicht mehr so viele. Das war aber mal ganz anders.

    Ich wünsche dir einen hoffentlich nicht so einen verregneten Dienstag, wie wir ihn heute haben .. grrrrrrr, kann ich da nur sagen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja absolut süüüüß! Und deine Bearbeitungen des Fotos sind genial! Klasse!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen