Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Mittwoch, 4. September 2013

Flüster Challenge_2013/08

Seit langem habe ich mich  endlich mal wieder aufgerafft, ein Scrap zu erstellen und mich an einer Flüster-Challenge im Forum Maltreff beteiligt.
Man erhält ein Layout von einem Teilnehmer zugeschickt und liftet es, d.h. man versucht, es in etwa nachzubauen, wobei man aber ein ganz anderes Thema für das eigene Layout wählen und  mit ganz anderen Papieren und Elementen gestalten kann. Hat man sein Layout fertig, schickt man es an den nächsten Teilnehmer usw. Zum Schluss werden alle Layouts veröffentlicht und man kann sehen, wie sich das Ursprungslayout so peu-à-peu verändert hat oder nicht oder ob es mit dem Ursprungslayout überhaupt noch etwas zu tun hat. Auf jeden Fall ist das immer sehr spannend. Am Ende gibt es dann eine Abstimmung, welches Layout am besten gefallen hat.
Mit meinem Layout, für das ich mir Bilder aussuchte von einem tollen Ausflug mit unserem Dominik, belegte ich den 1. Platz.


Credits:
Kit „Urban Boy“ by Katty/didiDesignZ
Kit “Boys Only” by FanetteDesign
Kit “Man’sWorld” by ManuelaZimmermann

Photos by me
Lift: HeidiH

Kommentare:

  1. Liebe Christa, das finde ich ja mal ein spannendes Projekt :-) Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und doch hat man eine gewisse Vorgabe.. das du Platz 1 belegt hast mit diesem Bild wundert mich kein bisschen, ist ja wirklich sehr eindrucksvoll, besonders die Fotos selbst finde ich schon sehr vielsagend - ganz super!

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere zum 1. Platz. ich finde diese Zusammenstellung auch sehr gelungen - sowohl thematisch als auch von den Elementen und Farben her.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. moin, moin,
    ich weiss man man macht es mit bildbearbeitung, oder? aber dennoch habe ich keine ahnung wie man solch kleine kunstwerke zustande bringt!
    1.ter platz ist mehr als richtig!!!!
    gglG

    AntwortenLöschen
  4. wunderbar ist es geworden.

    Ich hab lange nicht gescrappt, einfach keine Zeit und auch wenig Lust, seit Gabi vom Forum weg ist, schleift auch das Projekt bei mir. Mal sehen wann ich mich mal wieder aufraffe.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa, herzlichen Glückwunsch zu deinem Platz auf dem obersten Treppchen. Die wirkliche Leistung, die dahinter steckt, die wirkliche Mühe, die für ein solches Ergebnis aufzubringen ist, kann nur jemand einschätzen, der sich mit diesen Techniken umfassend befasst.
    Ich für meinen Teil kann mich nur von der optischen Wirkung auf mich leiten lassen und welchen Gesamteindruck das Werk auf mich macht. Für mich sieht es sehr, sehr professionell aus.

    Dann versuchte ich noch, über den Link zum Maltreff zu gelangen. Leider geht es da nur für Mitglieder weiter.

    beste Grüße an dich und noch mal meinen ausdrücklichen Respekt,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Egbert, man muss in diesem Forum angemeldet sein, um etwas sehen zu können.

      LG Christa

      Löschen
  6. Liebe Christa,
    ich habe so etwas noch nie gemacht.
    Dass du den ersten Rreis gemacht hast,
    kann ich gut verstehen. Herzlichen Glückwunsch.
    Einen schönen Tag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Dein scrap ist richtig schick. das was du von der challenge erzählst hört sich gut an. nun müsste man nur mal alle zusammen sehen können

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz, liebe Christa...
    aber wie sah denn die Vorlage aus ??? ...würde mich mal interessieren....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Ich gratuliere dir recht herzlich , liebe Christa , deine Collage ist super schön .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja klasse liebe Christa, recht herzlichen Glückwunsch ♥ ♥
    Mir gefällt es auch super.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Bravo liebe Christa, hast du gut umgesetzt und Dominik passt perfekt dazu.
    Ein herliches Scrap ist entstanden.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum 1. Platz!
    Dein scrap ist wirklich toll geworden.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank euch allen.
    Das Ursprungs-Layout von Gabi kann ich euch zeigen, das könnt ihr hier anschauen:

    http://internetfaszination.blogspot.de/2013/08/template-challenge-bei-digital.html

    Ich war mit meinem Layout erst später dran und es hatte sich schon allerhand verändert, vor allem wurde vorher schon mal ein Papier gedreht. Das Layout, was ich bekam, war von der Anordnung der Elemente und Papiere aber meinem sehr, sehr ähnlich.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  14. also wie ein Kettenbrief..mit EIGENEN Ideen.mal was ausgefallens-das ich nicht kann.Aber bewunderen kann ich.TOLL Christa
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  15. Das klingt ja interessant. Und der 1. Platz ist ja wohl suuuper - Glückwunsch!!!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Wir Gratulieren auch ♥

    Das sieht wirklich gut aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen