Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Sonntag, 17. November 2013

Herbst, wie er schöner nicht sein kann

Mit diesem Foto aus dem herrlichen Landschaftspark Schönbusch bei Aschaffenburg
wünsche ich euch allen 


Dieser Park ist einer der ältesten und größten Landschaftsparks in Deutschland und wurde im Stil der englischen Landschaftsgärten vom berühmten Schwetzinger Hofgärtner Friedrich Ludwig Sckell errichtet.
Dieser großartige Landschaftsarchitekt gestaltete ebenso den Schlosspark Biebrich an, von dem ich euch 
gerade erst einige Fotos zeigte, den Schwetzinger Schlosspark und viele mehr.
Hat man einen dieser Parks einmal besucht und sucht einen anderen auf, erkennt man sofort Parallelen der
Gestaltung, wobei der Park Schönbusch einer der naturbelassensten ist.

Genießt den Sonntag und erholt euch gut!



Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Herbstfoto liebe Christa, so traumhaft kann der Herbst sein. Das ist ein traumhafter Schlosspark, da kann bestimmt geniessen und abschalten. Hier ist es seit Tagen grau und Nebelig, die Sonnen schafft es einfach nicht die dicke Nebeldecke zu durcdringen.

    Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich dir und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für die wundervolle Herbstimpression, die Info und die Wünsche. Es ist wirklich einfach nur traumhaft schön, gerade für mich die solche Impressionen "nur" noch auf Fotos sehen kann. Um so mehr freue ich mich darüber und wünsche auch dir und deinen Lieben einen wundervollen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Auch dir einen traumhaften SONNtag! Hier soll es am Nachmittag sonnig werden.... Möchte die letzten bunten Blätter noch etwas genießen gehn ;-)
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Auch dir einen schönen Sonntag, liebe Christa. Bei uns ist es wieder grau in grau.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für dieses wunderschöne Herbstbild. Es ist immer wieder interressant die einzelnen Parklandschaften zu vergleichen. Dir auch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  6. Danke, auch dir ein schönen Sonntag. Ein herrliches Bild. Leider ist es nun trübe, wenigstens ist es trocken. So richtig passend zum heutigen Tag.

    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. ja Christa, gestern war bei uns auch noch mal ein richtig schöner Herbsttag

    lg und schönen Sonntag wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ein traum, dein Herbstsonntagsbild. Danke und dir auch einen schönen Sonntag.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. ein Postkartenbild Danke Christa
    auch von hier
    einen schönen Sonntag vom katerchen mit einem LG

    AntwortenLöschen
  10. Danke, liebe Christa - ein schönes Bild!

    Auch dir schöne Sonntagsstunden - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön dieses Herbstbild, da war ich mal mit der Schule dort... so lange her schon *zwinker*
    Danke das wünsche ich dir auch einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön liebe Christa.

    Dir und deine Lieben auch einen schönen Sonntag ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Servus Christa,
    dir auch einen erholsamen Sonntag ! Die kleine Rast auf der Bank am Schlossparkweiher hat richtig gut getan !
    Schöne Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Danke, auch für dich einen gemütlichen Sonntag..

    AntwortenLöschen
  15. mehr als postkartenidylle....herrlich!
    ♥-liche sonntagsgrüsse auch an dich!

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful photo, Christa!
    I put the link of your blog on ours.
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschönes Foto.Bei uns war es ganz trübe,aber wir hatten einen dehr schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  18. Solche Parks sind immer wieder eine Augenweide. Ein sehr schönes Foto.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. *Fingerhochschnellenlass* den kenn ich, den kenn ich!
    Hallo liebe Christa,
    DEN habe ich auch schon besucht. Das ist wirklich ein wunderschöner Park. Und deine Aufnahme ist wiederganz prächtig! *genussvolldasBildaufmichwirkenlass*
    Ich habe heute zum Laufen auch meinen Foto mitgenommen, aber bei uns war das Wetter nicht so ideal und die „Fernaufnahmen“ sind alle so dunstig (sagt man das so, wenn so ein Nebelschleier darüber zu hängen scheint?).
    Danke nicht nur für diesen Augenschmaus, sondern auch für die interessante Info. Vielleicht habe ich ja mal Gelegenheit einen weiteren Park des begnadeten Gartengestalters zu besuchen.

    Schöne Sonntagsabendgrüße von Uschi

    AntwortenLöschen
  20. Einfach Traumhaft !!!
    ich schwelge bei diesem Anblick . . . man wird ganz ruhig . . . SCHÖN !!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag :-)
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful1 What a great autumn colours!!

    All the best from the Netherlands,
    dzjiedzjee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. nach vielen traumhaften Herbsttagen können wir dem einen Nebeltag nicht böse sein,
    da nur wenig Wind aufkam, schafften wir alle Gartenarbeiten und nun kann der kommen,
    der Winter 2013. Wenn man den vielen Vorhersagen Glauben schenken darf, soll es kein
    einfacher Winter werden.

    Doch augenblicklich träumen wir mit deinen Fotos vom gehenden Herbst.

    dir einen schönen Wochenstart,
    egbert

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christa,
    das ist ein wunderschönes Herbstbild.
    Man sollte es mitnehmen und wieder anschauen,
    wenn es uns etwas traurig ums Herz ist.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  24. danke für den wunderschönen Sonntagsgruß :-)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Christa,
    ich finde das ist ein grandioser Anblick!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen