Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 11. November 2013

S/W Fokus_Woche 46/13

In dieser Woche dürft ihr eine Treppe hinaufflanieren oder herunter, ganz wie ihr mögt.


S/W


Den Fokus habe ich jetzt auf die Treppe gerichtet, also coloriert.


Bei der nächsten Version habe ich das S/W-Bild genommen und in einen Sepia-Ton umgwandelt.


Und noch eine kleine Spielerei



Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche, das Wetter am Wochenende war bei uns nicht allzu berauschend, aber ich freue mich auf jeden Fall auf eure Ideen für den S/W-Fokus. :-)

Teilnehmer in dieser Woche sind:

Kommentare:

  1. Sehr schön - egal, ob rauf oder runter. Deine Bearbeitungen sind wieder ganz klasse. Besonders interessant finde ich die Spielerei auf dem letzten Bild - sieht wirklich super aus.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Egal ob hoch oder runter....da fühlt man sich ja schon wie eine Prinzessin, und ich habe gerade Aschenputtel vor meinem geistigen Auge fliehen sehn ;-)

    Ein tolles Motiv hast du wieder ausgesucht und besonders gut gefällt mir die letzte Spielerei^^

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber


    Bei mir geht der Blick heute von der Casa aus geradeaus

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Christa, was für eine herschaftliche Treppe.
    Da hast du ein tolles Motiv ausgesucht und wunderschön bearbeitet.
    Im Sepia-Ton finde ich sieht sie besonders edel aus. Hast du schön gemacht.

    Hier ist mein Beitrag
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2013/11/schwarzwei-fokus-462013.html

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. ...da hast du uns ja fast den roten Teppich ausgerollt, liebe Christa,
    sehr schön gemacht und tolle Idee...
    mein Beitrag für diese Woche ist hier ...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Christa
    das letzte Bild..sehr nobel..
    gefällt mir sehr
    LG vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1179/

    AntwortenLöschen
  6. Eine einladende Treppe. Sehr schön in dieser Perspektive und vor dem farbigen Hintergrund der Fassade. Interessant und vielseitig die Bearbeitungen - wobei mich die letzte Version am meisten vom Hocker reißt. Ganz großartig!
    mein Beitrag:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2013/11/nachtliches-im-fokus.html

    LG und eine schöne Woche
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ganz wunderschön, deine Bearbeitung, auch dieses traumhafte Motiv !
    Also, ich gehe die Treppe auf jeden Fall hinauf ...!
    Hier kommt mein Beitrag:
    http://mumsels-foto.blogspot.de/2013/11/schwarzwei-fokus-wo46.html

    Ich wünsche dir noch eine schöne, neue Woche.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Sicherlich ist das eine Schloßtreppe, ganz wunderschön. Die Bearbeitungen gefallen mir wieder sehr gut.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/schwarz%20%2F%20wei%C3%9F

    Ich habe ein Bild aus wärmeren Tagen mitgebracht.

    Einen guten Start in die neue Woche und heute einen schönen Martinstag
    wünscht dir liebe Christa
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Das sind phantastische Aufnahmen- ein tolles Motiv - für Schwarzweiß - K L A S S E -
    wie immer bei Dir !!
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  10. Ein besonders schönes Motiv liebe Christa, ob rauf oder runter, da möchte ich einfach mal gehen. Das geschmiedete Geländer hat es mir besonders angetan.

    Eine gute neue Woche und herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Christa! Jedes Bild finde ich sehr gut bearbeitet, auch die letzte Variante, sicher eine Aktion, ist gut geeignet für Treppenbild.
    Treppen haben für mich auch immer einen symbolischen Charakter, es hat wohl etwas mit aufwärts, vorwärts und mit abwärts und rückwärts zu tun.
    Ich wünsche dir und deinen Lesern einen guten Start in die neue Woche!
    Herzlichst Lollo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn es dir gefällt, Lollo. :-)
      Nein, das letzte Bild ist nicht mit einer Aktion gemacht, ist Marke Eigenbau. :-)

      LG Christa

      Löschen
  12. WOW.....these are all BEAUTIFUL..... my compliments Christa.

    Wish you a nice monday, Joop

    AntwortenLöschen
  13. Eines wie das andere: einfach grandios.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  14. The firstphoto is beautiful!
    Monday greetings from Holland , RW & SK

    AntwortenLöschen
  15. http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2013/11/s-w-s-f-fokus-am-montag-46-ein-mannlein.html
    Halt mal !! ,ich komme auch noch.
    Da hast du aber eine wahrhaft königliche Treppe fotografiert.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christa,
    oh diese Treppe so imposant und richtig majestetisch und wunderschön fotografiert und bearbeitet. Ganz toll.
    Tja von mir heute einen kleiner Zweig vom Nachbarsgrundstück: Hainbuche.
    Ach und das noch auf die Schnelle: Gestern kamen die Kraniche aus dem Norden und über uns und von Westen kam eine dicke Wetterfron und dann sah ich am Horozont im Hellen nur noch wie die Formation aus einander ging und sie gegen Süden sind zu vereinzelt weiter geflogen, waren leider viel zu weit weg, die waren aber ganz doll laut, mir hat das miese Wetter gar nicht gefallen und die Vögel haben mir ganz schön leid getan.
    Dir einen guten Wochenstart und ganz liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen, liebe Christa,
    ein herrliches Motiv hast du da auserwählt und sehr schön bearbeitet. Die Treppe im Sepia-Ton gefiel mir ab besten, tja bis dann deine „Spielerei“ aus dem Untergrund aufgetaucht ist. DIE ist ja die Wucht! Man kann richtig miterleben, welch großen Spaß dir das ganze Projekt macht.

    Ich wünsche dir eine tolle Woche.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  18. Servus Christa,
    elegant, diese Treppe - und elegant in deiner Bearbeitung ! Zu welchem Schloss gehört sie denn ?
    Gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. gut gemacht Christa..... das unterste gefällt wirklich sehr - die anderen sind aber auch sehr gut
    mein Beitrag diese Woche:

    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2013/11/fokus-auf-sw-woche-4513.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  20. Erst die Treppe rauf, dann die Treppe runter,
    paar mal auf und ab, ist der Tiger munter!

    ;-)))

    Sehr schön gespielt hast Du wieder!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Christa,
    da kann man mal wieder sehen, wie schön so ein S/W Fokus belanglose Sachen, wie eine Treppe, wunderbar in den Mittelpunkt stellt. Aber auch deine Spielerei gefällt mir sehr gut, da sie mich ein wenig an die monatlichen Tuts meiner Bastelkarten erinnert.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  22. Bin wie immer platt...Die Fotos sind GRANDIOS!!! So schön...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Klasse!!!
    Besonders das letzte!
    Mein Beitrag:
    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2013/11/m-wie-blaumeise.html

    Lieb grüß und eine sonnige Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Ein tolles Motiv hast du gewählt . Deine kleine Spielerei sieht interessant aus .
    Ich bin , mit ein wenig Verspätung , auch wieder dabei . Ich wollte es heute Vormittag schon rausschicken , aber mein Netz hatte etwas dagegen . Aber besser spät als nie . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  25. eine hochherrschaftliche treppe, filmverdächtig!
    übrigens...tolle bildbearbeitung♥
    gglG

    AntwortenLöschen
  26. Edel und gediegen - top!

    Schöne Bilder und gute Technik - hat Spaß gemacht, was ...

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christa,
    heute kommt dein aktuelles Headerbild mit der Allee so richtig zur Geltung. Der Allee schließt sich das Foto mit der Freitreppe an und beide Aufnahmen gemeinsam ergeben eine stimmige Komposition. Der Herbst wie er in der Erinnerung haften bleiben sollte.
    Auch das letzte Foto in der heutigen Reihe, die Marke Eigenbau wie du es nennst, spricht besonders an.


    herzlichen Dank für diese tolle Serie,
    egbert

    AntwortenLöschen
  28. ...und dann auch noch in entsprechender Kleidung- hinauf und hinab- und bloß nicht stolpern *lach*

    Liebe Christa, tolle Fotos hast Du gemacht, mir gefallen sie sehr und mein Favorit ist das Foto *Marke Eigenbau*

    begeisterte Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  29. Dein Motiv ist wieder fantastisch liebe Christa. Die Treppe bietet sich geradezu an. Sehr schöne Bilder.
    Hier ist mein Beitrag:

    S/W Focus Woche 46/13

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  30. original und sepia sind diesmal meine Favoriten ...

    LG
    Annchen *dieeswiedernichtschafftdabeizusein*

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Christa,
    ist das jetzt die Schlosstreppe, sie ist sehr imposant, ein gutes Fotomotiv und toll fotografiert?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  32. da hat wieder jede Bearbeitung ihren Reiz. Das Motiv ist auch sehr schön fotografiert.
    Toll gesehen, fotografiert und bearbeitet Christa.

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  33. Schöne Fotoarbeit diesmal gefällt mir aber das Orginal am besten.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  34. Ich will rauf,runter,rauf runte,mal n kilo abnehmen..hih
    Das Foto finde ich so interessant Christalein.ich liebe Treppen.
    Und die Bearbeitung sind richt zu bewundern,alle!!!
    Gratuliere Dir mein Süsses
    Kussi
    Christa

    AntwortenLöschen
  35. Da kommt gleich Aschenputtel die Treppe herunter ..., LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  36. I love photography too, I'm glad to discover your beautiful blog. These castle stairs are majestic and I like the thrird version of them!

    AntwortenLöschen
  37. Einfach klasse! Mit diesen S/W-Effekten kann man so viel machen!!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  38. Keine Frage...mir gefallen alle.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Christa,
    da hast du dir wieder etwas Tolles ausgedacht. Mir gefallen alle Bearbeitungen sowie das Original dieses schönen Motivs.
    Heute bin ich auch wieder dabei, mit:
    http://wieczorama.blogspot.de/2013/11/kuuuhl-am-alex.html
    Beste Grüße zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen