Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Sonntag, 1. Dezember 2013

Das 1. Türchen

Jeden Tag werde ich hier ein Türchen öffnen und versuchen, euch die Tage bis Weihnachten ein wenig zu versüßen.


Heute wünsche ich euch allen einen schönen 1. Adventssonntag. Genießt ihn, egal, ob ihr ihn gemütlich zu Hause verbringen werdet oder vielleicht einen Spaziergang macht, über einen Weihnachtsmarkt bummelt und euch den Duft von Lebkuchen oder Glühwein um die Nase wehen lasst.


Kommentare:

  1. Och, das ist schön, da freue ich mich und danke dir. Hier soll es ab heute Vormittag und den morgigen Tag ziemlich ungemütlich werden und heftig regnen. Schon Warnstufe gelb hoffe ich das der Sturm wenigstens ausbleibt.

    Wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls einen wundervollen 1. Advent und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Welch eine Morgenüberraschung, werden nun gespannt jeden Morgen bei dir anklopfen und mich von dir verzaubern lassen. wie meint doch Horst Rehmann:
    "Die erste Kerze brennt für Stille,
    für Ruhe und Gemütlichkeit
    für Herzlichkeit und für den Willen,
    zu leben in Behaglichkeit."
    Genau das wünsche ich dir von ganzem Herzen
    Juralibelle

    AntwortenLöschen
  3. Deine Plätzchen, wir nennen sie Ochsenaugen, sehen aus wie gemalt und schmecken bestimmt ganz hervorragend. Dieser Anblick ist ja eine Augenweide :-) . Herzliche Adventgrüße von Claudia.

    AntwortenLöschen
  4. Danekschön und dein Header ist so schön richtig Adventsstimming udn so wüsnche ich dir genauso ein wunderschönen 1.Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schönen Idee liebe Christa.

    Wünsche dir einen schönen 1. Advent
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Christalein, Du solltest wissen,
    der Header ist zu lecker,
    ich habe grad hineingebissen,
    hoff', jetzt gibt's kein Gemecker. ;-)

    Tigeraugen mögen nämlich Engelsaugen, Tigerbauch auch!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= (bei dem es diesjahr auch wieder Türchen gibt)

    AntwortenLöschen
  7. Das machen wir, Christa, wir gehen heute auf den Weihnachtsmarkt, vielleicht fallen wir ja übereinander, ich glaube, so sehr weit auseinander wohnen wir nicht.
    Deine Idee mit dem Türchen ist toll!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Danke liebe Christa,
    wir bleiben heute zu Hause und machen es uns gemütlich. Nun bin ich gespannt, was hinter jedem neuen Türchen bei dir steckt. Mein Adventskalender ist mit Trüffel - Pralinen gefüllt.Den teile ich mir mit meinem Mann.

    Auch dir und deiner Familie einen schönen 1. Advent
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  9. ganz ganz süß hast du deinen adventsgruß verbastelt, liebe christa

    lg und einen schönen 1. Advent
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Christa,

    einen sehr schönen appetitanregenden Header hast Du ;-)
    Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Advent.
    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  11. Danke liebe Christa für die leckeren Kekse.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen 1, Advent .Bei uns kommt gerade die Sonne durch den Nebel . Ich hoffe das man etwas raus gehen kann.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    vielen Dank für das Öffnen des ersten Türchens. Jeden Tag eine kleine Überraschung, das macht echt Spaß.

    Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Advent!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Very good post Christa.....wish you also a nice advent

    Schöne sonntag wunsch ich dir.

    Liebe Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhh, Christa hat Plätzchen gebacken!
    Liebe Christa, was für eine schöne Idee, uns mit einen Adventskalender zu überraschen. Danke dir vielmals, dass du dir so eine Mühe für uns machst.
    Ich darf mir doch sicher ein Plätzchen nehmen, wenn ich mich nun gemütlich zurücklehne und deine hübsche Kerze betrachte. Ups, und gleich wieder mit Puderzucker bekleckert… *michwiedersauberwisch*. Hmmm, die schmecken lecker. Die Marmelade zum Füllen hast du sicher selber zurbereitet.

    Auch dir einen wunderschönen 1. Advent
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Oh , liebe Christa , das mit dem versüßen schaffst du schon mit deinem neuen Header . Danke für das erste bezaubernde Türchen . Dir auch einen besinnlichen Sonntag .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    Dein Naturstern mit Kerze hat sehr gut gefallen.
    Danke für Deinen Adventsgruss, den ich sehr gern zurücksende.
    Wünsche Dir eine friedliche Adventszeit,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    dir und deinen Lieben einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank liebe Christa, auch für dich und deine Lieben einen wundervollen 1.Advent.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  19. ...ist heute bei mir alles dran, liebe Christa,
    Spaziergang und Bummel über den Weihnachtsmarkt liegen schon hinter mir...jetzt beginnt der gemütliche Teil...

    dir auch noch einen schönen ersten Adventsonntag,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Durch die blaue Nacht die Sternlein blinken,
    Und dort am Fenster Kinder fröhlich winken.
    Advent, Advent, die Lichtlein brennen,
    Immer eines mehr, das wir zum Leuchten bringen.

    AntwortenLöschen
  21. Dein erstes offenes Türchen ist so schön, ich freue mich auf deine weiteren Überraschungen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  22. Eine schöne Zeit für dich und deine Lieben :)
    Beste Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  23. Auch dir und deiner Familie einen schönen 1. Adventsabend liebe Christa.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christa,
    das erste geöffnete Türchen ist wunderschön.
    Wieder eine tolle Idee.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  25. Ach Christa, gerade schrieb ich noch bei Irmi in den blog,
    dass auch bei mir noch nicht die richtige Weihnachtsstimmung aufgekommen ist.
    Aber mit deinem 1. Fensterchen deines Weihnachtskalenders trägst dazu bei,
    dass eine gute Stimmung aufkommen kann.

    Bevor ich nun deinen blog verlasse, nehme ich mir noch ein oder zwei Plätzchen aus deinem Header.
    Vielen Dank für die schönen Fotos,
    egbert.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Christa
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent.
    Hab ein Kerzlein angezündet hell und fein.
    Es sagt: lass alle Sorgen einmal Sorgen sein
    Und schau das schöne Licht!
    Es leuchtet heute nur für dich.

    AntwortenLöschen
  27. Oh liebe Christa, dass ist aber eine schöne Idee, da freu ich mich sehr. Hinter deinem ersten Türchen war aber auch ein feines Leckerli....vielen lieben Dank dafür du Gute♥

    So langsam komme auch ich in Weihnachtsstimmung liebe Christa:-)

    Nun möchte ich aber auch dir und deinen Lieben noch einen schönen Ausklang des 1. Advents wünschen und schicke ♥liche Grüße dazu

    Jurika

    AntwortenLöschen
  28. Danke schön :-) Wir freuen uns und kommen gerne :-)

    Hoffen dein 1. Advent war schön!
    Habe eine guten Wochenstart und sei herzlich gegrüßt,
    die sterne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christa,

    auch für Dich und Deine Familie einen schönen abendlichen 1. Advent und liebe Grüße von Senna.

    AntwortenLöschen
  30. Das ist schön liebe Christa. Heute bin ich endlich zum Dekorieren gekommen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Dankeschön, liebe Christa, auch dir eine schöne Adventszeit und noch einen schönen 1ten Adventssonntagabend.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  32. ..ich wünsche dir auch eine schöne, nicht so hektische Adventszeit

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  33. Juuuhuuu liebe Christa…
    Ööööhhhmmmm…Da hab ich Strubbelkopp wiedermal was verbummelt!!! *schäääm*…
    Ich wünsche Dir auch eine wundervolle Adventszeit…es ist ja noch ein bisschen ,0)
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja,die sich nun ALLE Türchen angucken geht..hihihi

    AntwortenLöschen