Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 3. Dezember 2013

Das 3. Türchen


Ich habe den Durchblick, ihr auch?


Nein? Ok, dann zoome ich mal näher heran.


Manche haben ein Herz für Kinder, manche für Hunde, hier hatte aber jemand ein Herz für .....


Und bei diesen eisigen Temperaturen war das auch gut so oder?


So bleibt der arme Kerl schön warm eingepackt und diese hängenden Plagegeister können ihm nichts mehr anhaben.


Euch ist jetzt kalt geworden bei diesem Anblick? Da habe ich noch etwas für euch zum Aufwärmen und gleichzeitig zum Vorbeugen, damit eure Nasen nicht laufen werden.:-)



Kommentare:

  1. Hallo Christa,
    das steht dem Baum ausgezeichnet und ich habe durchgeblickt, danke für den Tee!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Boa, da biste mir zuvorgekommen^^ Will schon seit Wochen eine gepimpte Palme fotografieren (doofer Platz, man kann nirgends anhalten)

    Klasse der Baum und auch das "Gestell" davor...oder wurde das von dir reingezaubert?? Ist ja auch egal, jedenfalls haste es super gesehen und festgehalten. Schaut aber auch ganz schön frostig aus...brrr...da nehm ich gerne die heiße Zitrone mit Honig.

    Vielen lieben Dank wieder für dein heutiges schönes Tor.

    Hab einen wundervollen, schnupfenfreien Tag und ganz liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Nova, das Gestell wurde von mir nicht reingezaubert, das stand dort auf der Wiese. :-)
      Zum Glück bin ich Schnupfen frei und ich hoffe, das bleibt auch so.

      LG Christa

      Löschen
  3. ..tolle Fotos!!.. der *èingepackte* Baum sieht genial aus .. an den kalten Tagen, liebe ich die heisse Zitrone (Tee) *gg*

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Christa meine Meinung zu angezogenen Bäumen kennst du ja..

    neulich wurden hier die BAUMPULLIS angezündet?? und nun leidet das Baum.

    Heiß.. das Getränk ist prima in dieser Zeit.

    der Durchblick fein gesehen

    LG vom katerchen der DANKE für die Vorsorge sagt :D

    AntwortenLöschen
  5. Hi liebe Christa, ich hab den Durchblick behalten, hast du schön fotografiert.
    So hat es der Baum schön warm und der Frost kann ihm nichts an haben. Hier haben verschiedene Bäume auch ein Mäntelchen über.
    Danke für den heissen Drink, kann ich gut brauchen, irgendwie hats mich erwischt.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Das sind tolle bilder Christa....... gut gemacht.

    Schöne tag wunsch ich dir.

    Liebe Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  7. Warm hat es der Baum, wie schön :)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  8. Ich gönne dem Baum seine Wärmer. Ist doch toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

  9. Liebe Christa, hinter deinem dritten Türchen verbergen sich Farbtupfer im Dezembergrau. Ein Strickkleid für den Baum, doch hätte es nicht auch ein Schal sein müssen? Sonst erkälten sich die Äpfelchen. Unsere (jungen) Obstbäume tragen einen Rock aus grünem Kunststoff, daran können sich die Winter-Häschen die Zähne ausbeißen. Schneehasen machen das wohl weniger.
    Damit sich auch meine Gedanken aufwärmen können, nehme ich (d)eine heiße Zitrone mit Honig Mh.

    dir einen sonnigen Tag,
    egbert

    AntwortenLöschen
  10. Das hast du gut gesehen.Danke dass wir auch mal durchschauen durften.Früher habe ich gerne heiße Zitrone getrunken aber jetzt vertrage ich die leider nicht mehr.
    Liebe♥♥♥liche Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  11. ...ich finde das eine großartige Aktion, liebe Christa,
    die Städte zu verschönern mit dem einstricken...hier habe ich das leider noch nicht entdeckt...und bei mir selber ist es mit dem Stricken nicht es doll...
    schön, dass du den Baum entdeckt und gezeigt hast...

    LG von Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christa,
    habe ich noch nie gesehen, dass Bäume so eingepackt sind ... naja, der Frost kann dem Baum jedenfalls nichts anhaben ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  13. ... eine "bestrickende" Angelegenheit ! Schön bunt - aber fast ärmellos !??
    Schöne 1. Adventswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Ob das dem Baum gut tut? Jedenfalls ein Hingucker und man bedenke, dass durch erhitzen viel Vitamin C zerstört wird. Lutschen wir die Zitrone aus *ggggggggg*

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt bessere Vitamin E - Lieferanten, Mathilda, wie z.B. Broccoli oder Paprika, aber schön schaut sie halt aus die Zitronen und sie wärmt auch gut. :-)
      Ist also ein bisschen Balsam für die Seele.

      LG Christa

      Löschen
  15. Hallo liebe Christa,
    der bestrickte Baum ist wirklich herrlich, aber auch Dein Durchblick und der heiße Tee bzw. heiße Zitrone. Dein letztes Foto sieht aus, wie aus einem Magazin. Also ab zu iStockphoto damit. ;-)
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. Oh, Bäume tragen diese Saison gestreift?

    Schon erstaunlich, was den Leuten so alles einfällt.
    Von weiten betrachtet, hätte ich nicht auf Häkelarbeit getippt, sondern eher an Farbe gedacht. Aber das wäre dem Baum sicher nicht so gut bekommen. Inwieweit ihm diese Ummantelung zusagt, weiß man nicht….
    Heute greife ich bei dir nicht zu, danke. Bleibe lieber bei meiner Tasse Kaffee.

    Genieße den schönen Mittag, liebe Christa! Hier im Odenwald scheint die Sonne ganz herrlich, bei euch da oben auch?

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Uschi, wir hatten heute auch tollen Sonnenschein und blauen Himmel. :-)
      Bäume und andere Gegenstände in der Natur zu behäkeln/bestricken, das ist ein richtiger Kult inzwischen. 0:

      LG Christa

      Löschen
  17. Dankeschön für die heiße Zitrone, liebe Christa - tat sehr gut :-)

    Ich glaube der Baum ist eine SIE - sie weiß wie Kleider zu tragen sind :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke auch, das hier ist "Frau" Baum. *g*

      LG Christa

      Löschen
  18. Ich danke euch allen ganz herzlich für eure lieben Zeilen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christa...dadadaaaaa, mein Projektbeitrag ist da :-))))))

    http://einfachtilda.wordpress.com/2013/12/04/sw-focus-23/

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen