Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 9. Dezember 2013

Das 9. Türchen


Heute bringe ich euch Frau Kleiber mit, die in der letzten Zeit sehr beschäftigt war mit Hausputz, denn auch sie möchte Weihnachten ein sauberes und gemütliches Zuhause haben. Allerdings kann sie keine große Hilfe von ihrem Mann erwarten, da er im Immobilienfieber ist. Ständig gibt er Annoncen bei Herrn Buntspecht auf, damit er eine größere Wohnung findet, wobei er natürlich hofft, er findet ein schönes großes Haus, denn im nächsten Jahr ist ordentlich Familiennachwuchs geplant.
Frau Kleiber war an und für sich mal froh, in diesem Jahr nicht zu viele kleine Racker großziehen zu müssen, aber süß findet sie sie ja auch, aber es ist halt sehr anstrengend, die kleinen Kerle immer satt zu bekommen.


Irgendetwas scheint sie da zur Stärkung gefunden zu haben. Helft ihr doch einfach mal, die Nuss hier noch zu knacken, die mag sie nämlich sehr gerne.


Ich wünsche euch allen eine schöne neue Adventswoche!

Kommentare:

  1. nah dann hoffen wir mal das es mit der GROSSFAMILIE auch klappt Christa

    LG vom katerchen der einen guten Wochenstart wünscht

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Vogel ♥

    Schönen Start in die neue Woche
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Foto, und Recht hat sie. Sollte ja auch alles schön sauber sein, auch wenn der Weihnachtsmann wieder Ruß durch den Kamin mitbringt ;-)

    Danke dir für das schöne Törchen und da noch niemand die Nuss gemopst hat, mache ich das jetzt.

    *schwuppundweg* :-))))

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Foto liebe Christa, in einem größerem Zuhause ist die Kinderschar im Frühjahr willkommen.

    Ein schönes Türchen.

    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Good morning Christa.

    Thanks for all the nice pictures on your blog...... it's eveyday pleasant to visit your site.

    Warm greetings, Joop

    wish you a nice week.

    AntwortenLöschen
  6. christa, das foto vom kleiber ist wirklich wunderschön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. ...wundervolles Foto, liebe Christa,
    toll, dass du so nah ran kommst...

    wünsch dir einen guten Montag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Juuhuuu liebe Christa…
    Das Bild ist soooo schön….Und vielleicht bekommt Frau Kleiber im neuen größeren Haus ja auch ein Zimmer für sich..hihihi,dann kann sie sich auch mal ausruhen…;0)
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. So ein liebes Vögelein und danke für die "Knacknuss!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    Dein Text ist mal wieder wunderbar. Einfach herrlich. Die Fotos sind auch große Klasse.
    Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,
    ich liebe deinen Adventskalender und die Art wie du ihn gestaltest und präsentierst.
    Jeden Tag freue ich mich auf die nächste (freigestellte) Überraschung. Aber das ist wohl
    das Prinzip eines solchen Kalenders mit füllbaren Fensterchen....... Äh, kopfkratz....

    bis morgen, muss schnell noch ein paar Nüsse knacken,
    egbert

    AntwortenLöschen
  12. süsse geschichte♥ ich hätte da noch eine pinke villa.....liegt es an der farbe oder warum will da keiner einziehen ? ;-)
    das nussfoto ist so echt. man mag hinlangen und essen!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Walnüsse. Dankeschön!

    Der Kleiber war zurecht Vogel des Jahres 2006.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Wie niedlich.Schick sie einfach zu mir, hier läßt sich kein Sch...ähhh Vogel mehr blicken, irgendetwas ist da im Busche, denn sie kamen immer sehr zahlreich. Vielleicht mögen sie jetzt auch keine Erdnüsse mehr? aber auch die Meisenknödel hängen vereinsamt herum :-(

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  15. Oh, dass hast du aber schööön geschrieben, liebe Christa.
    Moment, muss schnell mal meinen Mann bitten die zweite Nuss zu knacken. Der kann das so mit zwei Nüssen in der Hand ohne Nussknacker (ja, das ist sehr praktisch wenn wir unterwegs sind und Nüsse finden). Soooo, erledigt. Bitteschön.
    Dir auch eine schöne neue Adventswoche.

    Liebe Grüße
    Uschi, die Nüsse zwar sehr gern hat, aber diese hier gerne Frau Kleiber überlässt ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    eine lustige kleine Geschichte. Das Foto ist
    wunderschön. Hoffen wir mal, dass sie den
    Winter gut überstehen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. hahaha - Frau Kleiber ist eine gewissenhafte Hausfrau :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen