Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 6. Januar 2014

S/W-Fokus_2014_02

Den S/W-Fokus hat in dieser Woche Liliana gestaltet. Ganz klar, dass sie auch in den Fokus genommen werden musste und wir fangen auch gleich mit dem Fokus an.


Noch mehr in den Mittelpunkt gerückt.



Wir gehen heute mal ein wenig rückwärts vor, jetzt folgt S/W.


Jetzt eine Version mit einer Kupferüberlagerung.


Und das Original


Wir waren gestern mit ihr ein bisschen in Frankfurt unterwegs, die Aufnahme entstand in MyZeil, wo ein kleines Event stattfand. Somit fiel ganz spontan die Entscheidung für den heutigen Beitrag.


Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche und bin gespannt, was euch zum S/W-Fokus eingefallen ist.:-)

Kommentare:

  1. Liebe Christa
    Toll die Bearbeitung.Gefällt mir sehr gut.
    Mir ist das hier eingefallen.
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/01/s-w-fokus-am-montag-1-2014-in-schopfheim.html
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  2. Spontan.. tolle Bearbeitunge zeigst du uns Christa..
    das ist mir AUFGEFALLEN..ganz spontan wurde es ausgewählt
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1262/

    AntwortenLöschen
  3. Klasse das Liliana die Woche gestaltet hat und eine supertolle Aufnahme von ihr. Besonders klasse finde ich die Bearbeitung mit dem Mittelpunkt. Drei Daumen hoch für alle Bearbeitungen die dann sehr aktuell und "frisch" sind.

    Ich bin hier heute auch sehr aktuell. So passt es als Abschluss zu unserem Weihnachten ;-)

    Wünsche euch einen tollen Wochenstart und sende ganz liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. Die 2. Version ist meine Lieblingsversion. Alles drumherum ausgeschaltet und Liliana im Fokus. Sehr gut! Die s/w Umsetzung mit dem Kupferton mag ich auch. Sehr schöne Tonung.

    Mein Beitrag:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2014/01/passage-im-fokus.html

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. That second picture is really AMAZING.....my compliments Christa.

    Greetings, Joop

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Christa, ein toller Beitrag Liliane spontan zu wählen.
    Mir gefällt das 2. Bild besonders gut.
    Hier mein Beitrag für diese Woche
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/01/schwarzwei-fokus-22014.html

    Einen schönen Wochenstart und ♥ liche Grüße
    Angelika

    PS, die Schule fängt erst Mittwoch an, war ich irgendwie falsch.

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder gefallen mir alle. Sie sind schön kontrastreich in SW und interessant in sw/farbe und die Brauntonung gefällt mir auch - also ich habe heute keinen Favoriten :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,

    Foto und Bearbeitung gefallen mir wieder ausgezeichnet. Mein erster Gedanke war, die Bilder hervorzuheben, aber Deine Variante ist auch super.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Christa, es gefällt mir wie du Liliana in den Focus genommen hat .

    Bei mir musste auch ein Enkelkind dran glauben:

    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/01/sw-fokus201402.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. ...sehr schöne und gelungene Bearbeitungen, liebe Christa,
    wobei mir die mit dem verschwommenen Hintergrund am besten gefällt...mit den Freistellungen muss ich mich auch mal noch beschäftigen...

    mein Beitrag für diese Woche ist hier...du hast ihn ja schon gesehen...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    ich bin auch wieder mit von der Partie:

    http://mumsels-foto.blogspot.de/2014/01/schwarzwei-fokus-20142.html

    Freue mich auf weitere "Zusammenarbeit" ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass sich Liliana wieder an PS gewagt und gebastelt hat. Klar, dass sie dann auch in den Fokus gehört. Prima gemacht, Liliana.

    Ich bin heute doppelt vertreten :) und habe einfach Beides gemacht.

    Viele liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,

    zum neuen Jahr alles Gute!
    Dein Focus gefällt mir wie alle Deine Werke und Dein Blog sehr gut.
    Tolle Enkelkinder hast Du.

    Gerne würde ich mich Eurer Gruppe sporadisch anschließen.
    Hier findet Ihr den Beitrag für diese Woche.

    Wenn es nicht möglich ist, lösche den Beitrag einfach.

    Mit freundlichen Grüßen,
    m@ps

    AntwortenLöschen
  14. Dominik - bruder -6. Januar 2014 um 15:36

    Hallo ihr zwo, noch etwas zum Buchstaben ^ P ^ :
    ^Pah^ oder, worau evtl. nur wenige gekommen sind: - pi - π
    Naja, nicht schlecht, oma, gutes aus dem Bild herausgeholt.
    Bis morgen ohne das ZDF.
    Dom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dominik,

      was soll denn ^Pah^ sein?
      Naja, scheint nicht so wichtig zu sein, wenn das nicht jeder kennt.

      Schönen Abend

      Lil

      Löschen
  15. Liebe Christa,
    ich bin natürlich wieder mit von der Partie. Klasse gemacht deine Bilder. Ich tu mich heute mit dem Anfang ein bissel schwer. Sag mal kann ich den alten Label wieder nehmen? Wenn ja, würde das wieder ändern. Aber hier erstmal mein erster Beitrag.
    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa,
    ich habe keine Ahnung wie die beiden ersten Bildbearbeitungen funktionieren, aber das gibt dem Bild das geheimnisvolle Etwas!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Christa ,
    zunächst mal wünsche ich Dir ein wundervolles, weiterhin soooo kreatives
    und gesundes , neues Jahr !!!
    Ich war in den letzten Wochen selten ( und wenn ganz kurz ) im Internet -
    habe aber immer still deine Post`s verfolgt und bin von allen begeistert !!
    Deine heutigen Bilder - sind K L A S S E - besonders das Erste hat es mir angetan !!
    Dieser Kontrast und die Lebendigkeit des Photos gefallen mir seeeehr . . .
    Viele liebe Grüße an Dich
    Saarel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa, deine Bildbearbeitung ist wieder sehr gelungen. Ich wüsste nicht mal, welches Bild mein Favorit ist...mir gefallen sie alle. Dein nettes hübsches Modell macht die Entscheidung besonders schwer, sie wirkt auf jedem Bild supi!
    Herzliche Grüße, Lollo

    AntwortenLöschen
  19. ich mach heute zum erstenmal mit und hoffe, die fotos gefallen dir! hier kann man sie sehen. deine bearbeitungen sind sehr gut gelungen, auch mit gefällt das zweite bild am besten.

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
  20. Es hat sich für mich herausfocusiert ;), daß Alles schon gesagt wurde!
    Auch ich bin begeistert!
    Vom Model,
    vom Fotograf,
    von den Bearbeitungen! ;)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  21. die idee ist klasse, sehr schöne bilder
    gglG

    AntwortenLöschen
  22. Ein schönes Bild ist das! Ich dachte, wie "groß" sie geworden ist, dachte das irgendwann auch beim Dominik - das geht so schnell....

    Das Erste Bild gefällt mir am Besten - sehr schön :-)

    Möchten auch endlich ein ganz wundergutes Jahr für dich und deine Lieben wünschen ♥

    Viele herzliche Grüße senden wir
    die sterne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Christa , natürlich hatte ich mir deine schönen Bearbeitungen schon angeschaut und finde sie auch klasse . Das zweite Foto gefällt mir gut . Dadurch das der Alltag mich wieder hat und ich zwischendurch auch noch Zahnarzttermine wahrnehmen muss komme ich manchmal nicht zum Kommentieren . Ich gebe mein bestes , lach .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, liebe Christa ,
    deine Bearbeitungen sind dir wieder ausgezeichnet gelungen. Mir gefallen alle Versionen.
    Habe auch gereade einen Colorkey gepostet.
    http://wieczorama.blogspot.de/2014/01/zossener-str-friedhofsmauer.html
    LG, Wieczora (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christa,
    auch 2014 steht das Thema s/w fest in deinem Fokus.
    Der heutige Farbtupfer im frühlingshaften Grün wirkt besonders schön.

    liebe Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  26. ich gratuliere zu den schönen Bildern! die Fotos mit Liliana gefallen mir alle sehr gut - aber das erste Bild ist mein Favorit :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christa,
    ich glaube, dieses Projekt könnt mich auch noch reizen, obwohl ich schon an einem anderen S/W-Projekt teilnehme. Mal schaun - es darf auch nicht zuviel werden. Ich war übrigens noch nie im MyZeil, ich glaube, ich war schon seit zwei Jahren nicht mehr in der City :-(
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elke, du kannst mitmachen, wann immer du Lust dazu hast. :-)
      Es ist ja kein Zwang, jede Woche sich daran zu beteiligen.
      Stimmt, wenn man zu viel an der Backe hat, macht alles keinen Spaß mehr.

      LG Christa

      Löschen