Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Freitag, 21. März 2014

Braun, rosa, weiß

Und als ich so am Fotografieren des Mandeltraumes war, da huschte plötzlich etwas hinter dem Weißdorn an einer Mauer und schaute mich kurz an. Ich drückte nur noch auf den Auslöser der Kamera. Zum Glück hatte ich eine ganz kurze Belichtungszeit schon voreingestellt, sonst wäre sie mir durch die Lappen gegangen.


Und schon tauchte sie ab in den kleinen Mauerspalt.


Die Echse war ca. 10 cm lang, der Mauerspalt  keine 2 cm hoch. Aber ich schlich mich ganz vorsichtig heran.


Ich versuchte, noch ein bisschen näher heranzukommen. Ich hatte das Makro-Objektiv auf der Kamera, war ja eigentlich am Blüten fotografieren.


Machs gut kleine Echse, bin ja schon wieder weg, kannst also herauskommen und weiterhin die warme Sonne genießen.
Ich wende meinen Blick nach oben.


Die Mandelblüten gibt es in verschiedenen Roséfarben und auch in Weiß.











Man hätte wirklich fotografieren können, bis der Akku glühte, diese Pracht ist einfach ein Gedicht. Bisher habe ich sie nur noch üppiger auf Mallorca erlebt.


Jetzt erst einmal genug der Blüten.....oder doch nicht........, ach, wir müssen noch ein Stückchen weiter, also dann beim nächsten Mal.

Gestern vor vorgestern war ich nur unterwegs, zum Bloggen war keine Zeit, aber manche Dinge kann man terminlich nicht aufschieben.
Gestern war noch ein wunderschöner warmer und sonniger Tag, heute total windig. Am Vormittag schien noch die Sonne, am frühen Nachmittag zogen Wolken auf und drei Tropfen Regen fielen vom Himmel.

Kommentare:

  1. Mandelblütentraum mit traumhaft schönem Echsen-Blick - du hast das wunderbar eingefangen.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente


    AntwortenLöschen
  2. Gestern war aber auch schön.Deine Bilder sind echt toll.Ich habe auch etwas schönes eingefangen.Gibt es aber erst am Montag.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Blüten-Aufnahmen und so ein scheuer-ängstlicher-und-doch-bestimmter Blick der Echse - perfekt eingefangen. Glücksfall des Tüchtigen.
    Liebe Grüße ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow liebe Christa, was für ein Glück das du die Kamera griffbereit hattest, herliche Fotos von der kleinen Echse hast du gemacht.
    Und ein herliches Blütenmeer hast du fotografiert, die Blüten vor dem blauen Himmelszelt, wunderschön.
    Hier ist es auch kalt geworden, es stürmt und regnet.

    Liebe Abendgrüße und ein schönes Wochenende
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön sind diese blühenden Mandelbäume..... und Glück hast du gehabt, dass du schnell genug warst, um die Echse noch zu fotografieren. ich find so Tiere faszinierend

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ein ganz besonders hübsches Echsemplar ähm Exemplar vor die Linse bekommen . Ich finde Echsen einfach toll . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Boah, die beäugt Dich aber ganz schön skeptisch! ;-)
    Tolle Bilder!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön diese Aufnahmen so vor der Linse sie zu bekommen ich bin begeistert und deine schönen Blüten. Die Mandelbäume sind gerade beim auf gehen beschäftigt bei mir da hoffe ich dass ihnen die Kälte die seit heute herrscht nichts aus macht!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. An den Mandelblüten kann ich mich kaum sattsehen, doch noch mehr faszinieren mich die Bilder der Eidechse. Einfach wunderschön wie es dir gelungen ist - diese einzufangen.
    Ein erholsames Wochenende wünscht Erika

    AntwortenLöschen
  10. gut wenn ALLES passt Christa
    LG vom katerchen der schon ewig keine Echse gesehen hat

    DANKE für diese besonderen Bilder

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja klasse, da waren deine Augen ja schnell und superklasse. Tolle Fotos von der Echse, gerade auch so im Profil, und die Blüten sind einfach nur wieder ein Traum. Ich danke dir dafür liebe Christa.

    Tolles Wochenende und ganz liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  12. Die Echse im Profil, als wolle sie Äugleinknipsen mit Dir ... sehr süß!
    Und die Blüten sind wundervoll getroffen, mit so einem blauen Himmel ein besonders tolles Motiv!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. einfach wunderschöne mitmach Mandelblütenträume,
    wieder einmal heraus aus meinem Schneckenhaus wage ich
    wieder einmal den Weg in die bloggerwelt hinaus.
    Die rosa Träume laden zum Verweilen ein und lassen
    die Gedanken kreisen. Wie wird er werden, der Frühling 2014,
    der Sommer 2014, der Fruchtstand 2014, die Ernte 2014.....

    Doch im Moment erfreuen wir uns an all den Dingen,
    die wir im zugegeben milden Winter dennoch vermissten.

    dir ein schönes, hoffentlich Heuschnupfen freies Wochenende,
    egbert

    AntwortenLöschen
  14. Schön fotografiert die Eidechse. Weißt Du eigentlich, dass Du mit Deinen Beiträgen ganz tolle Werbung für die Pfalz machst?

    AntwortenLöschen
  15. Super, liebe Christa, und wirklich zur rechten Zeit den richtigen Blick und die richtig Kameraeinstellung - perfekt! Das kommt nicht alle Tage vor.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ________________________________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa,
    bei der kleinen Echse in der Macroeinstellung könne man denken, es handelt sich hier um ein viel größeres vielleicht sogar gefährliches Tier! Ganz zauberhafte Blüten hast du wieder abgelichtet!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Die Echsenbilder hast du wieder fantastisch hingekriegt, und die Blütenfotos sind einfach traumhaft.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  18. ...wundervolle Bilder, liebe Christa,
    die Echse schaut direkt in die Kamera...klasse...auch die Blütenbilder sind sehr schön...und blauer Himmel!!!
    davon kann ich heute leider nur träumen...oder deine Bilder anschauen,

    wünsch dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Da grüßen ja Millionen Jahre der Evolution,kriege ein bisschen Gänsehaut. Die Mandelblüten Bilder sind ein Traum, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  20. What a view. Lizard looks in your eyes.
    Beautiful spring photos. Yesterday I was very busy.
    Not visited blogs. Just for a moment I fell for you.
    Best wishes :)
    Lucia

    AntwortenLöschen
  21. oh - schön hast du die Echse erwischt. Mir gefällt auch das Bild wie sie so aus dem Mauerspalt rausspitzt :-)
    und die Mandelblüten sind sowieso wieder herrlich :-))))

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen