Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 24. März 2014

S/W-Fokus_2014_13

In dieser Woche bringe ich euch den Schlossplatz von Coburg mit, den ich letzten Freitag dort fotografiert hatte. Er liegt inmitten der Stadt vor dem Schloss Ehrenburg, was sich jetzt rechts befindet und auf dem Foto nicht zu sehen ist.
Über den Befestigungsmauern im Hintergrund zieht sich der Hofgarten, ein Landschaftspark im englischen Stil, hinauf zur Veste Coburg. Die Grünanlage in der Mitte ist in Form eines Rondells gestaltet.



Den Fokus habe ich auf ein paar Blümchen gerichtet.


Dann habe ich noch eine Bleistiftzeichnung erstellt und die etwas coloriert.


Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende. Auf jeden Fall wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche und freue mich auf euren S/W-Fokus. :-)

Teilnehmer in dieser Woche

Kommentare:

  1. Miau, auch wieder mit dabei finde ich es wundervoll dort wo du gewesen bist. Das muss bestimmt superviel Spaß machen dort spazieren zu gehen und es sich anzuschauen. Würde mich auch sofort reizen^^

    Klasse auch den Fokus gesetzt ist die letzte Bearbeitung mein Favo. Gibt in der Version so richtig was her^^

    Dir einen tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein sehr schönes Motiv. Die letzte Bearbeitung gefällt mir besonders.
    Mein Beitrag: http://blechi-b.de/wordpress/?p=14553

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Christa, danke ja wir hatten ein schönes Wochenende.
    Ein tolles Motiv hast du wieder ausgesucht. Toll fotografiert mit blauem Himmel und schön bearbeitet.
    Die Bleistiftzeichnung find ich interessant.
    Mein Beitrag ist auch online.
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/03/schwarzwei-fokus-132014.html

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. ...das sieht nach einer beeindruckenden Anlage aus, liebe Christa,
    da werde ich Coburg mal auf meine Liste setzen...
    deine Fokussierung finde ich sehr gelungen, unterstreicht sie doch den schwungvollen Blumenbogen...
    mein Beitrag ist ist hier ...

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. das kenne ich doch..war mein erster Gedanke Christa
    hier gefällt mir das letzte Bild sehr.
    Wochenende wurde genutzt damit die Erkältung sich nicht breit macht..hat wohl geklappt
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1388/

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein prächtig frühlingshafter Anblick. Und gleich das Beet mit den Blumen in den Fokus genommen. Die Zeichnung gefällt mir sehr gut. Hier kommt die schöne Bildaufteilung sehr gut zum Tragen - das fällt bei den Fotografien erst gar nicht so auf.

    LG Christiane
    die heute nur eine Miezekatze im Gepäck hat:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2014/03/schleichmodus.html

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Motiv hast du bearbeitet . Das letzte Bild gefällt mir sehr gut .
    Ich bin auch wieder dabei und präsentiere dir heute ein Vögelchen . :)
    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/03/s-w-fokus-am-montag_24.html
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr gut, die Bleistiftcoloration. Von Coburg kenne ich nicht viel, aber seine Würstchen, die schmecken ausgezeichnet .... lach ...
    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    Das ist nun mein Beitrag
    Tschüsssssssssssie liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen liebe Christa,
    auch ich bin wieder dabei, aber diesmal mit einem Doppel-Beitrag.
    Es hat sich so gut angeboten, ich hoffe, du freust dich trotzdem darüber.
    Ab morgen kommt der Frühling zurück, also dann noch eine schöne neue Woche wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, hier noch der Beitrag :
      http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/03/herzlicherwochenbeginn.html

      Löschen
  10. Liebe Christa
    Das sind wieder mal schöne Bilder.Und es gibt mir wieder Erinnerung an meine Jugend.Wir waren mal von Berlin aus dort.Ich denke mal es ist ungefähr 45 Jahre her.
    Deine Bearbeitung ist auch schön.
    Mein Beitrag:
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/03/s-w-fokus-am-montag-13-wer-entdeckt-wen.html
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  11. einen feine Bearbeitung zeigst du und da, liebe Christa, auch die Filterspielerei gefällt mir gut

    Ich habe ein paar Urlaubserinnerungen im Gepäck
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/03/sw-fokus201413.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Die "Bleistiftzeichnung" finde ich besonders schön. Sowas kann mein PhotoImpact nicht *grummel*.
    Auch sonst ein schönes Motiv.

    ich hab den Fokus auch auf ein Blümchen gesetzt:
    http://stadtwald-momente.blogspot.com/2014/03/fokus-auf-sw-diesmal-in-pink.html

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  13. Gut gewähltes Motiv! Bei Coburg fällt mir eine alte Dose mit Deckel ein, noch von meinen Eltern,
    mit der Aufschrift "Coburger Schmätzchen". In der hatten sie immer ihre Tagesmedikamente.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Das ist doch irre wie Farbe ein Bild verändern kann :-)
    hast du wieder toll bearbeitet.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  15. Nach einem eher sch/w. Wochenende freue ich mich darauf,
    was die vielen kleinen Tropfen, die in 3 Tagen vom Himmel fielen,
    alles bewirken werden. Sie bringen viel Grün und viel BUNT.
    So soll es sein.....

    dir, liebe Christa, wünsche ich eine schöne Woche,
    egbert

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Bilder, liebe Christa.Ich habe gerade auch ein bisschen rumprobiert, aber mir gefällt nichts von dem, was ich gemacht habe. Von deinen Bildern gefällt mir das letzte am besten.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. den blümchenfokus....das ist mein liebling!
    gglG

    AntwortenLöschen
  18. ....oh ja, ein Spaziergang durch den Hofgarten hinauf zur Veste ist ein Erlebnis - immer wieder umdrehen und schauen ist auf dem Spazierweg ganz wichtig !
    Schöne Bilder, tolle Bearbeitung, wünsche dir eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,

    oh das ist aber wahrlich ein tolles Motiv. So ein Spaziergang dort bei solch einem Traumwetter ist sicher herrlich. Ohne Farbe sieht es total anders aus. Ein wirklich krasser Unterschied. Schön hast Du das bearbeitet.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschönes Motiv und ich muß sagen, dass mir ALLE Bearbeitungen gefallen.
    Superwetter hattest du.
    wenn ich wieder richtig fit bin, dann mache ich auch mal wieder mit, könnte aber Sommer werden und dann bin ich womöglich mehr in der Natur, als am PC *ggg*.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  21. danke für die tolle Aufnahme vom Coburger Schlossplatz. Bei der Gelegenheit fällt mir ein dass wir schon lange mal wieder nach Coburg wollten :-)

    Deine Bearbeitungen sind wieder sehr schön geworden. Die Bleistiftzeichnung finde ich besonders interessant.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Christa,
    das sieht ja prächtig aus ! War noch nie in Coburg. Das Gesamt-Anlage der Veste ist bestimmt sehr beeindruckend.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen