Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Sonntag, 13. April 2014

Auf dem Kirschberg

in Ockstadt war ich am Freitag noch einmal, nachdem am 2. April die Kirschblüte noch nicht voll zu Gange war. Jetzt war es höchste Eisenbahn, die Bäume waren voll aufgeblüht, wobei die frühen Sorten schon fast am Verblühen waren.



Was in Ockstadt bei jedem Besuch immer seltsam ist, ist das sich fast im Minutentakt ändernde Wetter, d.h. die Wolkenbildung und insgesamt ist es stets einen Tick schlechter als bei uns.
Beim folgenden Foto sieht man, wie schon wieder ganz dunkle Wolken aufziehen, das ändert sich laufend.


Immer wieder schön anzuschauen sind die Baumreihen, wobei die nachfolgende im Gras keinerlei natürliche Blumen  hat. Hier wurde also ordentlich gedüngt.


Zahlreiche geteerte, aber auch einfache Feldwege führen durch das gesamte Kirschengebiet.


Und hier sind sie wieder die herrlichen Wiesen mit Löwenzahn und den Kuckucksblumen, mal zu Birgitt schiele *g*.


Jetzt bin ich den Berg weiter nach oben gelaufen und befinde mich hinter der Kapelle. Es wird wieder mal düster und dunkle Wolken ziehen auf. Auch die Apfelbäume stehen inzwischen in voller Blüte


Diesen alten Kirschbaum am Wegrand muss ich jedes Jahr einfach fotografieren. Im Hintergrund die Burg der Stadt Friedberg.


Weiter geht es den Berg hinaus. Wieder Bäume gucken...., ein herrlicher Duft liegt in der Luft.


Je höher wir nach oben kommen, umso weiter können wir über die Wetterau blicken.


Wiesen voll mit Löwenzahn, wobei etliche auf den das Wiesenschaumkraut so schön blühte, inzwischen schon abgemäht waren, leider. Wie von Zauberhand scheint die Sonne plötzlich wieder voll vom Himmel und die Wolken haben sich verzogen. Das ist hier echt ein Phänomen.


Ein letzter Blick in eine Baumreihe....


Ein paar Blütenaufnahmen zeige ich in einem neuen post. Am heutigen Sonntag ist in Ockstadt das traditionelle Kirschblütenfest mit geführter Wanderung durch die Kirschberge, Wahl der Kirschenkönigin, ein Event, was viele Menschen aus der ganzen Region anzieht, Trubel pur, aber nichts für mich. Hier kann man noch mal auf einer Karte das gesamte Kirschengebiet ganz gut sehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und lasst es euch einfach gut gehen. :-)

Kommentare:

  1. Bilder wie aus eine anderen Welt...irgendwie muss ich an Alice im Wunderland denken. Wunderschön und malerisch verträumt.

    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Wow , was für eine Blütenpracht .
    Tolle Aufnahmen hast du gemacht .
    Die Bilder sind schön anzusehen ,
    da möchte man gerne mal spazieren gehen .
    Leider ist der Weg für mich zu fern ,
    drum schau ich auf deine Seite gern
    und erfreue mich an deinem Post ,
    das ist für mich ein wenig Trost .
    Genug der Gefühlduselein ,
    du machst das einfach fein . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön und wenn man überlegt all die Bienen und die Insekten die müssen doch ein wahrer Rausch bekommen von all den Blüten und das gibt alles Kirschen später.. toll

    Ps. habe auch Google Chrome ausprobiert das geht noch schlechter also kann ich bei Firefox bleiben, abwarten bis die das mal wieder irgendwie anders machen Blogger ...
    lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,

    das ist einfach wie im Paradies - blühende Apfelbäume, grüne Wiesen mit Butterblumen und Wiesenschaumkraut und im Hintergrund sehe ich ja auch blühende Rapsfelder. Herrlicher kann Frühling nicht sein. Deine Aufnahmen sind aber auch ein Traum.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Das muss wirklich wundervoll sein dort durchzugehen und inmitten dieser Blütenpracht stehen zu können. Einfach nur ein Traum liebe Christa, und danke dass du ihn mit uns teilst.

    Wünsche auch dir einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Hello you Christa on Sunday morning.
    Flourishing orchards is phenomenal spectacle.
    It is worth to wait so long for this marvel of nature.
    Walk around the orchard, I feel that I was in paradise ...
    Your photos are always of excellent quality.
    I wish you a nice, sunny Sunday.
    Greetings from Polish.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Oh Christa, ich bin ja ganz benebelt von dem tollen Duftschwall !!! ;-)))))
    Und bzgl. Kirschbäumen, da kommen Erinnerungen an frühere Brummeltigerzeiten hoch, denn Herr Brummel wohnte mal nah an Kirschäckern in MZ-Drais. War immer schlimm, wenn die reif waren, dort spazieren zu gehen. ;)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Christa, die Menge an blühenden Bäumen ist schon sehr beeindruckend und wirklich wunderschön anzusehen

    lg und einen schönen Sonntag
    Wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    das sieht wirklich fantastisch aus. Überhaupt sind die blühenden Bäume im Frühling immer wieder unglaublich schön anzusehen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Mein Gott ist das eine Blütenpracht - es ist unheimlich schön fotografiert von dir.
    Ich habe schon zweimal geguckt und tus bestimmt noch einmal :-)
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist wirklich wie in einem weißen siebten Himmel. Phantastisch !
    Sonnige Grüße sendet Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Eine traumhaft schöne Blütenwelt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. ...das ist ja ein großes Gebiet, liebe Christa,
    und so wunderschöne Blütenfotos...da kommen unsere Streuobstwiesen mit ihren verstreuten Bäumen nicht mit...auch dein Schielblick hat mich sehr erfreut :-)...ich komme dann hierher, wenn die Kirschen rot vom Baum leuchten...

    wünsch dir noch einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. An die vorangegangenen Kommentare kann ich mich nur anschließen: traumhaft schöne Bilder, eine Freude sie anzusehen. Schade ist es nur, dass die Blütezeit bald wieder vorbei ist und dann das "eintönige" Grün (Achtung --> Spaßmodus!) vorherrscht. ;-))
    Dein Blog, liebe Christa, eine Bereicherung für uns Blog-Nachbarn.
    Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich Dir noch.

    AntwortenLöschen
  15. So, so beautiful! It looks like Heaven!! xCathy

    AntwortenLöschen
  16. das sind wieder wundervolle Blütentraumbilder! da kann man sich ja echt nicht satt sehen.
    Die blühenden Kirschbäume - und dann noch die Blumenwiese dazu - das ist die Krönung!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Liebe christa
    Dein Kirschbaumblütenbilder sind ein Traum - einfach nur herrlich.
    Eine gut Woche wünscht
    Erika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    deine Fotoserie ist ein Traum....einfach wundervoll.....
    Wo gibt es noch solche herrlichen Wiesen und solch herrliche Obstplantagen...?!?!?! Ich hätte noch ganz viele Fotos ansehen können... deine traumhaften Aufnahmen werden mir deutlich im Gedächtnis bleiben.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen