Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 28. April 2014

S/W-Fokus_2014_18

In dieser Woche bringe ich euch zwei Fotos vom Altrhein in der Nähe von Groß Gerau mit, heute vor einer Woche aufgenommen, von einer Brücke aus fotografiert.




Noch eine Spielerei, das Bild aufgeteilt, die Segmente farblich etwas verändert und einen Teil in S/W konvertiert.


Und nun das 2. Foto, der Blick zur anderen Seite





Nicht allzu weit von dort entfernt, wuchs der Bärlauch. :-)
Ab heute heißt es für die Schulkinder in Hessen.......wieder Schulbank drücken. Unser Dominik ist am Freitagabend wieder abgeholt worden und an diesem Wochenende musste ich so einige Dinge aufarbeiten, die liegen geblieben sind. Daher hatte ich noch keine Zeit, große Blogrunden zu drehen, aber ich komme natürlich wieder bei euch vorbei, das ist doch ganz klar. :-)

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Bei uns war der Sonntag verregnet, aber den Regen brauchen wir dringend, denn draußen war/ist alles sehr trocken.
Jetzt wünsche ich euch allen eine schöne neue Woche und freue mich auf euren S/W-Fokus.:-)

Kommentare:

  1. http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1447/
    Hallo Christa
    Sommerstimmung kommt da schon rüber
    mein Hit ist..wo nur das Wasser Farbe hat
    LG vom katerchen.

    AntwortenLöschen
  2. ...tolle Ausblicke, liebe Christa,
    genauso hätte ich den Fokus auch gelegt...die Spiegelungen sind einfach zu schön...

    mein Beitrag für diese Woche ist hier ...

    wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos liebe Christa, ich sehe ein Hausboot, kann das sein? Die Collage sieht besonders schön aus. Der Regen war notwendig und noch lange nicht genug.
    Ja heut geht die Schule wieder los und es heißt um 6 Uhr aufstehen für die Kinder.
    Hier ist mein Beitrag
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/04/schwarzwei-fokus-182014.html

    Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Angelika, das Hausboot hast du richtig erkannt.:-)

      LG Christa

      Löschen
  4. Einen wunderschönen Blick hast du uns mitgebracht und deine Bearbeitungen sind klasse. Ich mag es ja supergerne wenn solche Spiegelungen zu sehen sind. Immer was Besonderes was sich dann zeigt (für meine Augen), und ich finde die Wolken schauen im SW sogar noch viel schöner und intensiver aus.

    Wünsche dir dann einen wundervollen Wochenstart und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    Bei mir kannste du heute hier rausgucken^^

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder wieder, liebe Christa,
    mir gefällt auch besonders die Collage. Ansonsten ist jedes Bild wieder ein echter Hingucker.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    das ist nun mein Beitrag für diese Woche.
    Stimmt der Regen wurde dringend gebraucht und es soll ja heute noch weiter damit gehen.

    Eine schöne neue und erfolgreiche Woche, wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    das sind reichliche Varianten, tolle Anregungen in S/W .... Von den schönen Motiven 'mal ganz abgesehen. Es zieht mich magisch an, der Blick auf das Wasser, die Kanäle. Hier kommen die Erinnerungen an die Bootsurlaube in Irland auf dem Shannon! Es war herrlich!
    Dein Dominik wird traurig gewesen sein, sicher hatte er eine wundervolle Zeit bei Dir .... Und die Schule ist anstrengender heute, denn je.
    Meine S/W Bilder hoffe ich morgen im Post zu bringen .... Vor oder nach dem Friseur! Heute erhältst Du, liebe Christa, erst einmal mein 12tel Blick vom April! Ich war gestern im Regen (!) unterwegs und konnte die gute Luft, die Ruhe im Park genießen.

    Herzliche Grüßle und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Dir, Heidrun

    PS: Bevor ich es vergesse, hier mein Post http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2014/04/herz-und-mehr.html

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön liebe Christa.
    Da es mir nach der Spritze wieder besser geht bin ich natürlich auch wieder dabei.
    Hier:
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/04/fokus-am-montag-18-meine-blumenschale.html
    Ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  8. Du hast schöne Bilder gemacht , liebe Christa . Das aufgeteilte Bild finde ich toll und staune immer was so alles geht . :)
    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/04/s-w-fokus-am-montag_28.html
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Das s/w Foto, nur mit dem blauen Wasser ist mein absoluter Favorit der Bildbearbeitung.
    Ein ansonsten sehr schönes Foto.
    Eine schöne neue Woche wünscht dir
    Jutta
    Mein Beitrag diesmal
    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/04/eine-litfasaule-der-besonderen-art.html

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa, die Bearbeitung Mit den Längststreifen-elementen gefällt mir super gut

    mein Beirtag:

    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/04/sw-fokus201418.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Toll, dass ihr so wunderschönes Wetter und keinen Wind hattet. Da kommen die Wolkenspiegelungen auf der glatten Wasseroberfläche super zur Geltung und natürlich erst recht im Fokus.

    Wünsche dir eine tolle Woche und schicke liebe Grüße
    Vera

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/04/sw-fokus-auf-ein-von-allen-seiten.html

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    mir gefällt das letzte Foto besonders gut. Finde, es sieht so geheimnisvoll aus, wie da kurz vor der Flussbiegung die Farbe auftaucht. Als wenn es der Weg ins verheißene Land wäre *zwinker*.
    Ja, bei uns hat es von Samstag auf Sonntagnacht auch endlich angefangen zu regnen. Ganz sacht und reichlich. Bin so froh über das dringend benötigte Wasser. Jetzt glänzt der Garen wie ein frisch geputzter Salatkopf.

    Sei lieb gegrüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Ein Bild und tausend Möglichkeiten - mir gefällt heute das 100% SW-Bild am besten.
    Du hast immer viele Ideen :-)
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  14. Diese Streifenbearbeitung gefällt mir besonders gut, aber auch alle anderen Möglichkeiten sind schön.
    Meinen Beitrag findest du hier http://blechi-b.de/wordpress/?p=14865.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht so schön aus, wie sich die Wolken spiegeln und deine Bearbeitungen sind alle so schön.
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Mathilda ♥ ☼

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,

    Deine bearbeiteten Bildergebnisse sehen immer schöne aus. Da kommt die Kreativität zu Geltung.

    Übrigens: Ich hab mal nach den Störchen geschaut. Die haben ja ganz schön gelegt. Es ist wunderschön anzuschauen wie vorsichtig die Eltern mit den Eiern umgehen. Bin mal gespannt, wenn sie geschlüpft sind.

    Einen schönen Abend
    Harald

    AntwortenLöschen
  17. Wow liebe Christa,
    die Motive sind wie gemacht für den Focus. Ich finde vor allem die Wolkenspiegelungen klasse.
    auf dem Wasser.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Lieeb Christa,
    deine Fotos sind - wie immer -- wunderschön.
    Von Bild ein finde ich die 1. Bearbeitung gigantisch. Dieses
    Foto hat so viel Aussagekraft.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christa,
    ist das die Fußgängerbrücke züm Kühkopf? Tolle Fotos!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Heidi, das ist die Fußgängerbrücke bei Erfelden.

      LG Christa

      Löschen
  20. Das traumhaft schöne Motiv und Deine kreativen "Spielereien" sind einfach toll. Wunderbar anzusehen und vielleicht ein Fingerzeig für "Anfänger" , wie "Können" aussehen kann! Danke!
    Liebe Grüße Elisabetta

    AntwortenLöschen
  21. Ich danke euch allen für eure lieben Kommentare. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa,
    heute kommt eine Tulpe .... Meine S/W-Variationen für Deine schöne Aktion.
    Herzliche Grüßle zum Dienstag von Heidrun

    AntwortenLöschen
  23. Das sind hübsche Spielereien.....besonders gut gefällt mir das geteilte Bild.....
    jedes Einzelne für sich ist schon wirkungsvoll...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  24. Ich will doch wenigstens mal kurz "hallo"sagen und die schönen Fotos bewundern. Blauer Himmel mit weißen Wölkchen, die sich im Wasser spiegeln. Bilderbuchmäßig. Deshalb gebe ich diesmal auch den Originalen den Vorzug.
    LG Christiane
    die z.Zt. etwas unpässlich ist und deshalb passen musste :-)

    AntwortenLöschen
  25. da gefällt mir wieder jedes Foto. Die Spiegelung im Wasser finde ich einfach herrlich.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Ach liebe Christa,

    das sind ja ganz heimatliche Aussichten. Wir wohnen doch so nahe dran und waren dort auch schon so oft gestanden. Ja, gell, der Kühkopf und der Altrhein sind doch einfach schööön.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen