Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 9. Juni 2014

S/W-Fokus_2014_24

Hier haben sich am Samstag zwei getraut .....
Dieses lustige Pärchen steht bei uns am Ortseingang und wurde von Freunden für das Paar gestaltet. Eine tolle Idee und wenn das mal kein Glück bringt. :-)



Die Herzen mussten einfach in den Fokus genommen werden.:-)


Plötzlich ging ein Gewitterschauer nieder, aber zum Glück saß ich im Auto.*g*


Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Pfingstsonntag und musstet nicht allzu sehr schwitzen. Die Temperaturen kletterten ja ziemlich in die Höhe, 35° C hatten wir zu verzeichnen. Und daran soll sich auch die nächsten Tage nichts ändern.
Da hilft nur eines.....sich ein schattiges Plätzchen suchen und alle Viere von sich strecken. Habe euch noch eine kleine Erfrischung mitgebracht.


Mal sehen, ob jemand von euch Lust hat, heute etwas für den S/W-Fokus beizusteuern, allzu große Lust hat man wohl nicht, am PC zu sitzen. :-)


Ich wünsche euch allen noch einen schönen 2. Pfingstfeiertag und eine gute neue Woche. :-)

Teilnehmer in dieser Woche:

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh man.....da lag die Tasta falsch...was für ein Kauderwelsch *gg* Also nochmal:

    Also bei so einer Hitze wie euch im Süden von D (bei meinen Eltern im Norden ist es nicht so heiß) kann man nur am Wasser oder in kühlen Räumen verbringen^^ Da dürften die Hochzeitstgäste und das Paar auch bestimmt ordentlich geschwitzt haben.

    Toll hast du es gesehen und bearbeitet. Ich hätte die Herzen auch in den Fokus genommen^^

    Wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Pfingstmontag und sende liebe Grüssle

    N☼va


    Ach, bei mir isses auch das Rot was mich hier mitmachen lässt.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Aufnahme! Wir haben in der Rhön am Wochenende auch ein Pärchen gesehen, aber nicht für eine Trauung.

    Es ist viel zu heiß - das Gras wird schon wieder braun am Hang. Am Liebsten sitz ich im Untergeschoss.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nochmal: - bin noch nicht ganz wach ...
      So wie auf dem letzten Bild sah es bei uns gestern nachmittag und sieht es auch heute früh aus. Doch ich nehme an, dass die Temperaturen auch heute wieder steigen. Im Moment ist es noch sehr angenehm. Später komme ich dann gern auf Deine Erfrischung zurück :-)
      Das strohige Brautpaar in ihrem Designer-Outfit aus Silofolie ist sehr originell. Die Herzen im Fokus sind für das Thema "heiraten" perfekt für den Fokus ausgewählt. In s/w wirkt es auch gut. Hoffen wir mal, dass dem Pärchen für ihre Zukunft viele Sonnentage wie auf dem Original winken und ihre Beziehung schlechtere Tage - wie man sie symbolisch in die letzte Version hineininterpretieren könnte - ohne Schaden übersteht. Mir gefällt das mit den Tropfen sehr gut.
      LG Christiane

      Löschen
    2. aller guten Dinge sind drei - mein Beitrag:
      http://doesikatzen.blogspot.de/2014/06/im-fokus-transportwesen.html

      Christiane

      Löschen
  5. ...da hat die Braut ja schon ganz schön gefeiert, liebe Christa,
    so wie ihr der Schleier ins Gesicht hängt ;-)...ich finde solche Überraschungen nett...und der Fokus auf die Herzen muß einfach sein...

    mein Fokusbeitrag versteckt sich heute ein bisschen in einer Bilderflut ;-)...hier ist er zu finden...

    wünsch dir einen guten Pfingstmontag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    das Pärchen aus Stroh sieht ja lustig aus und bei so einem süßen Paar müssen die Herzen in den Fokus.
    Bei uns war es gestern aus sehr heiß und ab ca. 18 Uhr fing es an zu Regnen, danach kräftige Gewitterschauer ... gleich dreimal hinter einander bis ca. 21 Uhr. Im Moment kann man es bei 15° gut aushalten... auf Dein Erfrischungsgetränk komme ich bestimmt später zurück.

    Mein Beitrag: http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/

    Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. oh.... der Braut hat es den schleier zerfetzt - aber ansonsten ein tolles Brautpaar und ein wundervolles Motiv für den Fokus.

    ..... ich glaub ich bin heute noch faul und mach erst nächste Woche wieder mit

    lg und schöne Pfingsten
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Solche Figuren habe ich auf meiner Landpartie am Wochenende vermisst...Aber sehr warm war es auch...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa
    Das Pärchen war bestimmt eine schöne Überraschung.Und wir freuen uns auch über die gelungene Bearbeitung.Bei uns im Schwarzwald gibt es oft solche schönen Figuren.
    Ich habe auch etwas schönes aus dem Urlaub mit gebracht.
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/06/fokus-am-montag-24-die-blauen-wiesen.html
    Liebe Grüße zum Pfingstmontag, Christa.....

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus, dein Brautpaar und bringt sicher GANZ viel Glück!

    Wenn es nicht vorbereitet gewesen wäre, gäbe es heute Nichts, ist wirklich viel zu heiß. Dafür kann ich mich jetzt so richtig über mein Muttertagsgeschenk freuen, eine Klimaanlage im Schlafzimmer. Einfach herrlich nachts :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Montag!

    Vera

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/06/sw-fokus-auf-eine-glaskugel-der-laga.html

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich, liebe Christa - nach so viel Kreativität angucken, da muss erst einmal ein Kaltgetränk her :-)
    Danke - es war köstlich
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  12. liebe christa, trotz hitze bin ich dabei bei deiner aktion, und zwar hier

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    eine goldige Strohüberraschung für das Hochzeitspaar ..... Und von Dir interessant mehrfach in Szene gesetzt! Am hübschesten finde ich das Paar in S/W mit den roten Herzen, den Herzen der Liebe an diesem persönlichen Feiertag für das Paar.
    Und besonders nett von Dir, uns noch eine so appetitliche Erfrischung darzureichen :))) Das kommt gerade recht. Wir, die Miezis und ich haben uns heute überwiegend im abgedunkelten Haus aufgehalten, dagegen mußte mein lieber Schatz heute bereits wieder ins Büro. Daher kommt auch - pünktlich - meine S/W- Bearbeitung eines Urlaubsbildes http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2014/06/fenster-aus-dem-urlaub.html


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Pfingstabend
    Herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. liebe christa!
    so ein mist! jetzt hab ich versehentlich deinen kommentar bei mir komplett gelöscht! aber ich hab ihn wenigstens vorher noch gelesen und danke dir für deine lieben worte. tja, leider sind ja ein paar kilometerchen zwischen uns, sonst wär so ein plausch auf dem balkon schon nett. und der drink würde mir auch passen :)
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    ein schöner Anblick!
    Da haben sich die Freunde des Brautpaares ja etwas Feines einfallen lassen. Und bei den vielen roten Herzchen, da ist das Glück doch bestimmt mit von der Partie *zwinker*.
    *genüsslichdeinerErfrischungprobier*
    Hmm, tut das gut. Dankeschön.
    Ich habe bei Margit von Problemen eines Schwanenpaares gelesen, die ihre Jungen jedes Jahr verlieren, weil sie so nah an einem Stauwehr leben. Ihre Hilfe-Bemühungen waren bisher leider nicht erfolgreich. Beim Lesen ihrer traurigen Zeilen (guckst du hier) bist DU mir in den Sinn gekommen und ich wollte mal anfragen, ob du vielleicht eine Idee hast….

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die noch mal einen großen Schluck deiner kühlen Köstlichkeit genießt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, liebe Uschi, ich habe Margrit auf Ihrem Blog geantwortet....einfach schlimm, wenn man so etwas lesen muss. :(

      LG Christa

      Löschen
  16. Ich danke euch ganz herzlich für eure Zeilen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa

    Zuerst ganz vielen Dank für dein Schreiben zu den Jungschwänen !
    Wie ich schon beschrieben habe sind die 8 Jungen beim Bootshaus vor 2 Wochen runter gespült worden genau wie letztes Jahr und viele Jahre davor ,
    keines überlebt dort und dem Vogelschutzverein habe ich schon ein paar mal geschrieben !
    Beim Bootshaus hat es eine ganz kleine Schilfinsel man müsste diese halt entfernen ,sie ist nicht sehr gross ,aber die Behörden haben keine Gehör für so etwas ,schade ! Passanten müssen dann immer zuschauen wenn das passiert, den das Wehr wird ja öfters geöffnet und die Strömung ist dann enorm stark die Kleinen haben null Chance .....ich gebe nun auf und hoffe, dass das andere Schwanenpaar mit den 8 Jungen überlebt ,bis jetzt sind alle noch da .....hoffentlich schwimmen sie nicht abwärts zum Wehr !!!!


    Die Überraschung für das Brautpaar ist der Hammer,
    sooo.....schön ,was es nicht alles gibt :-)))


    Ganz liebe Grüsse aus
    der tropischen Schweiz ,wahnsinn ,diese
    Affenhitze !

    Margrit



    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    heute bin ich für dein Projekt losgezogen und hab auch was mitgebracht: http://mainzauber.de/hp2012/2014/06/10/sw-fokus100614/
    Die Strohrollen gefallen mir und deine Bearbeitungen natürlich auch. Am besten aber der Drink ;-)
    Hier ist es heute unerträglich schwül.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch -
    Elke
    _______________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  19. Das paßt ja ganz wunderbar, denn am 9.6.hatten wir Hochzeitstag und deine Fotos sind allerliebst :-)))

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  20. die Zwei gefallen mir auch sehr :-)
    Da mag ich jede Variation - vor allem auch das letzte Bild aus dem Auto raus. Hat was!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. fast vergessen ... DANKE für die Erfrischung :-)))))

    AntwortenLöschen