Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Freitag, 1. August 2014

Wenn ich verloren gehe

........


dann ist das defintiv nicht "Alles für die Katz"!


Bei dieser wunderschönen Katze konnte ich verstehen, dass der Besitzer ihr ein Halsband um den Hals
angebracht hatte mit einer Kennzeichnungsnummer.

Wollt ihr mehr Fotos sehen und Geschichten lesen unter dem Motto "Alles für die Katz"? Dann solltet ihr jeden 1. und 15. eines Monats bei Kalle vorbeischauen. Es lohnt sich ganz bestimmt! :-) 


Kommentare:

  1. Was für eine aparte Zeichnung. nennt man das nicht Schildpatt? Ich kann verstehen, dass man so einen Liebling vermisst. Aber das gilt sicher auch für jede schnöde Hauskatze, die einen treusorgenden Besitzer hat. Wenn meine Bande so ein Halsband umhängen hätte, würde ich wahrscheinlich nicht die Katzen sondern die Halsbänder vermissen :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christa,
    Beautiful cat, collar so well with address data.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  3. Eine hübsche Katze ,mit der weißen Schwanzspitze.
    Liebe Grüße.....

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa,
    ist das die hübsche Katze vom letzten Mal? Nur zu gut kann man die Eigentümer verstehen, wenn sie ihren Lieblingen solche Marken anbringen. Zusätzlich wissen auch die "Finder" dass es keine Streuner sind und können den Besitzer kurz informieren. Eine rundum gute Sache für alle Seiten.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Vera, das ist nicht die Katze vom letzten Mal, es ist eine andere. Die vom letzten Mal lebt in unserem Dorf, diese hier hatte ich in Schleswig Holstein fotografiert. Vielleicht ist es ja ein Freund von Katerchens Pauli. :-)

      LG Christa

      Löschen
  5. Ein so auffälliges Halsband habe ich an einer Katze noch nie gesehen. Jeanie und Garfield haben außer als ganz kleine Kätzchen Halsbänder nie akzeptiert. Irgendwann habe ich es gelassen. Aber sie sind tätowiert. Die Katze hat ein wunderschönes Gesicht.
    Liebe Grüße
    Elke
    _________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das könnte ich auch verstehen..............aber ob das überhaupt helfen würde^^ Kann man nur hoffen das die Mieze als Aussenkatze immer ein tolles Leben haben wird.

    Haste klasse gesehen liebe Christa.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Süß und das weiße Schwanzspitzchen ist wie das Tüpfchen auf dem I....
    Liebe Grüsse in dein Wochenende
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christa,
    so eine hübsche Mieze, der hätte ich auch ein Halsband umgebunden und ich hätte sie noch zusatzlich gechipt.... das Halsband könnte vielleicht verloren gehen.
    Unser Kater Felix ist nur gechipt, Halsband wollte er nicht.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa
    ja sie ist aber auch entzückend diese Musterung und diese Augen wie goldig!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Sieht niedlich aus der oder die Kleine mit dem schwarzen Näschen.
    Ja, liebe Christa, wenn man sein Herz an ein Tier verliert, dann ist es sehr schmerzlich, wenn es verlorengeht. Unser erste Katze (Freigänger) war auch so ein Stromerle, die wir öfters mal besorgt gesucht haben. Einmal wurde sie dann auch im Tierheim abgegeben. Ist schon besser, wenn die Fellchen dann gekennzeichnet sind und man sie dem Besitzer zuordnen kann. Emma und Mia sollen zwar nur den Garten benutzen, aber wir haben sie trotzdem tätowieren lassen. Man weiß ja nie. So hat z. B. mal ein Freund von Tochter die Haustür nicht richtig verschlossen und unser weißes Wölkchen ist raus, konnte aber den Weg nicht mehr zurück und saß ganz verängstigt vor der Tür. Zum Glück hat sie mein Mann entdeckt.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Uschi, die heute im Vorgarten wütet ;-)

    AntwortenLöschen
  11. ob richtige Katzenversteher feststellen können,
    wie viele verschiedene Katzen sich in diesem Tier widerspiegeln?
    Habt ihr in diesem Jahr euren Störchen auch wieder Erkennungsmarken angebracht?
    Dann kann sie auch eurem Standort zuordnen, wenn sie an anderer Stelle registriert werden.

    beste Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen