Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 25. September 2014

Monatscollage September 2014 und Blogpause

Mit meiner Monatscollage verabschiede ich mich in eine Blogpause. Ich hatte ja schon verlauten lassen, dass eine Renovierung bei uns ansteht. Es ist soweit, das Büro muss nun geräumt werden, wobei ich meinen Rechner gleich mal zur Kur schicke. Sie wird ihm hoffentlich gut tun! :-)

Der Monat September war gefüllt mit vielen Ereignissen in der Natur sowie schönen Ausflügen und davon handelt auch meine Collage.


Großes Foto rechts: ein Ausflug nach Limburg mit Besuch des Doms

Obere Reihe: Foto links das hübsche Städtchen Zwingenberg im Odenwald, rechts daneben ...Musik beim Fest auf der Hohen Straße, ganz rechts .....Ausflug in das schöne Burgenstädtchen Schlitz

Mittlere Reihe, linkes Foto: Ausflug in den Odenwald, hier Schloss Auerbach; Foto rechts davon mein lieber Charmeur zusammen mit dem Lauterbacher Stroch

Untere Reihe; ein tolles Erlebnis die Beringung der kleinen Schleiereulen, Foto in der Mitte zeigt die Beine unserer Storchenmama, Foto rechts davon ...einer der beiden spät geborenen Grünfinken, Foto außen rechts.... Begegnung mit einer schönen getigerten Katze

Vieles, was ich erlebte, habe ich gar nicht zeigen können. Irgendwie reicht einfach die Zeit nicht.
Jetzt noch einmal zwei Fotos unserer Altstörche, die gestern Abend noch auf ihrem Horst standen, sie sind also noch da. Die beiden Fotos sind vom Montag.

Frau Storch stolziert in der Wiese herum.


Herr Storch sitzt auf einer Straßenlaterne am Weg, der diese Wiese durchquert. Er hält wohl Ausschau, ob seine Frau fündig wird in Bezug auf leckere Mausbraten. Wird sie garantiert!



Meine Collage teile ich mit Birgitts Projekt "Monatscollage". Schaut einfach mal vorbei und seht euch an, welche September-Impressionen die anderen Teilnehmer im Gepäck haben, es lohnt sich bestimmt. :-)



Ich werde am kommenden Montag keine S/W-Fokus hier zeigen, aber wer Lust hat, kann ja trotzdem ein S/W-Bild mit Fokus und/oder weiteren Bearbeitungen anfertigen.
Wenn es meine Zeit erlaubt, schaue ich vielleicht mal vom Laptop meines Mannes bei euch vorbei.

Wer noch September-Fotos seines Jahresprojektes "Im Wandel der Zeit" fertig hat, einfach den Link mir, wie gewohnt, zuschicken. Nach meiner Blogpause hole ich mir die Fotos für die Galerie bei euch ab.

So, ihr Lieben, dann macht es gut, habt eine schöne Zeit und wir lesen uns bestimmt wieder. :-)


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,
    einen schönen Monat hast Du hinter Dir, soviel schönes gesehen und erlebt!
    Die Störche sind auhc noch da, wer weiß, ob sie hier überweintern wollen?
    Ich wünsch Dir eine schöne Pause, viel Spaß beim renovieren und ich freu mich, wenn Du wieder da bist!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Christa,

    das sind ja schöne Erlebnisse, die Du hattest und wunderbar in die Collage und Bilder gefasst. Eine Renovierung muss mal sein und ich hoffe Du hast nicht zu viel Arbeit damit.
    Mach Du Dir auch eine schöne Zeit, und vergiss nicht zwischendurch auch mal eine Pause einzulegen.

    Viel Erfolg wünscht Dir
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  3. Hola liebe Christa ☼ , na wenn der Monat nicht ein wirklich ausflugsreicher Monat gewesen ist^^ Finde ich aber klasse und ich habe dich bei jedem einzelnen Post sehr gerne begleitet. Finde es immer wieder schön wenn man soviel von Deutschland "kennenlernen" kann^^.

    Witzig finde ich es mit den Störchen. Die scheinen sich ja wirklich superwohl zu fühlen. Vielleicht bleiben sie ja auch über Winter oder ist sowas ganz auszuschließen?

    Wünsche dir dann eine positive und erfolgreiche Blogpause meine Liebe, aber denk dran dir auch mal eine Pause zu können.

    Alles Liebe und Gute und ganz herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsche ich Euch eine erfolgreiche Renovierungsphase und dem PC gute Erholung :-). In Deiner fällt mein Blick immer wieder auf Deinen fröhlichen Enkel. Das ist ein ganz cooles Foto.
    Die Störche sehen auch wieder ganz prächtig aus. Ich mag das, wenn sie so ernsthaft - als sinnierten sie über schwerwiegend Themen - über die Wiese schreiten.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Collage! Das mittlere Bild springt natürlich ins Auge. Das habt Ihr aber auch super witzig hinbekommen! Herrlich, so synchron. ;0)
    Und die 4 Puschels unten links ... weißt ja - sofort knuddeln wollen!! ;0))
    So, nun wünsche ich Dir ein angenehmes Schaffen & dass alles so wird, wie Ihr es Euch erträumt.
    Ach ja, und Deinem Rechner eine erholsame Kur. ;0)))

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hi Christa, I wish you a good makeover.
    Rest for the computer is also good.
    Your collage is beautiful.
    The storks are super, maybe stay there, and not leave for the south.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa,
    viele schöne Ausflüge hast Du gemacht und ich kann mich noch an den Post mit den Schleiereulen erinnern...die sind so süüüß.
    Das sieht ja bald so aus als wollen die Störche bei Euch überwintern.
    Nun wünsche ich Dir ein wenig Erholung und viel Spaß beim renovieren.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa, na - da wirst Du mir aber fehlen. Aber o.k., was sein muss, muss sein. Viel Erfolg bei der Renoviererei und immer mal ein Päus'chen machen, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa...deine Ausflüge zeigen mir als Schweizerin viel schönes aus Deutschland. Auch deine Tierbilder sind immer bezaubernd.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit des Renovierens, aber auch eine schöne Blogpause an sich.

    Alles Liebe und bis bald wieder...

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Dann wünsche ich dir mal guten Mut für die Renovierung (ist ja immer ein bisschen stressig) und freue mich einfach auf später.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Christa,
    dein September war wirklich reich gefüllt, das konnte man allen deinen Beiträgen entnehmen. Und das zeigt auch deine schöne Collage. Dann mal frohes Schaffen. Wir passen gut auf deinen Blog auf ;-)
    Herzliche Grüße
    Elke
    ______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  12. Christa du hast sehr schöne Fotos in deiner Collage zusammengestellt und ich finde es klasse das du Dominic in die Mitte genommen hast

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. ...und zur Blogpause schenkst du mir noch einmal die Cellisten, wie schön, sie haben es mir angetan.

    Wir wünschen eine flotte Renovierung und eine gelungene Kur und fiebern auf ein Wiedersehen!

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  14. ...ein bisschen ähneln sich unsere Collagen, liebe Christa,
    unterwegs und naturverbunden...schön Erinnerungen hast du da zusammengefasst, wobei beim Gefallen die Jungtiere gleich nach dem Chameur kommen, das Foto hat mit in Fokus schon so gut gefallen...

    ich wünsch dir eine streßfreie Renovation,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Dann hoffe ich, dass nicht allzu viel Arbeit auf Euch wartet!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ach ja, so viele Bilder vom Mai angefangen habe ich auch noch nicht gezeigt, immer gab es etwas anderes. Deine Collage ist sehr schön und man kann sehen, dass du viel in der Natur warst.
    Aber auch die Altstörche begeistern mich und jetzt wünsche ich dir eine schöne Blogpause und viel Spaß beim renovieren, danach brauchst du bestimmt auch eine Kur *gg*.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,

    Deine Collage ist einfach herrlich. Natürlich sind die Jungvögel und Deine geliebten Störche mit dabei, aber auch Bilder von Deinen vielen Fahrten. Es sind immer schöne Erinnerungen. Da kannst Du den ganzen Winter von zehren.

    Dann bleibt mir nur noch viel Erfolg bei der Renovierung zu wünschen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Christa , das ist eine erlebnisreiche Collage . Das Storchenpaar hast du wieder voll erwischt , toll .
    Eine angenehme Pause hast du dir ja nicht ausgesucht , aber was muss das muss . Viel Erfolg bei euren Arbeiten . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    na dann mal frohes Schaffen. Ach ja, ich habe noch kein Wandel der Zeit für September. Das hole ich noch nach, sieht aber trostlos hier aus.
    Deine Collage ist wieder super - wunderschön geworden. Meine muss noch bis nächste Woche warten. Habe die Bilder noch nicht auf meinen PC.

    Also, viel Erfolg beim Renovieren und ganz liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  20. danke für die schöne September-Monatscollage - und auch für die schönen Bilder von Frau und Herrn Storch :-)
    Ich wünsche dir eine angenehme Blogpause - und euch viel Energie und Freude beim Renovieren.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Christa,
    ich hoffe, deine Pause wird nicht zu lang dauern. Ich bin vom Urlaub zurück und schaue jetzt neugierig bei dir zurück. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Wenn auch spät kommentiere ich deinen Beitrag nicht weniger gern. Die Monatscollage bringt es an den Tag, bald gehört der Monat 9 zur Geschichte diesen Jahres. Das deine Familie im Mittelpunkt deiner Aktivitäten steht, zeigst du sehr schön und mit leuchtendem Rot.
    Hoffen wir, dass auch der langsam zu herbsteln beginnende Herbst auch so leuchtende Farben hervorbringen wird.

    dir ein schönes Wochenende,
    das wünscht
    egbert

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Bilder Chista. Ihre Reise mit der Kathedrale, sondern auch prachtie Jinge Schleiereulen Limburg. Schöne Vögel und oievaars und die Katze ist schön im Bild:-) Sie haben es genossen, aber wir auch:-)
    Sehr geehrte groejtes, Helma

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Bilder von Deinem interessanten September.
    Viel Arbeit macht so eine Renovierung, aber man freut sich nach getaner Arbeit.
    Liebe Grüße - bis bald
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  25. Ich hoffe, mit eurer Renovierung klappt alles und dein PC kommt ohne Kurschatten gut erholt zurück.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera, die sich diese Woche ganz bestimmt noch meldet :)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Christa,
    schöne Eindrücke an schönen Orten. Den Limburger Dom wollte ich mir immer schon mal angesehen haben. Wünsche viel Erfolg beim Renovieren.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christa, weiterhin eine gute Blogpause und für heute mein Fokus:

    http://einfachtilda.wordpress.com/2014/09/29/der-sonntag-war-schon/

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Fotos und viel Spass bei der Renovierung!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, liebe Christa!
    Mein eigener Urlaub hat mich in Verzug gebracht, so kann ich das Foto für die "Natur im Wandel der Zeit" erst morgen knipsen. Ich hoffe, Du siehst mir das nach. ;-)
    Zwingenberg und die kleine Stadt Schlitz waren auf meiner Deutschlandreise auch ein Ziel. War ganz begeistert davon.
    So wünsche ich Dir eine angenehme Blogpause, einen hoffentlich "erholten" PC und freue mich schon auf Deine Wiederkehr. Bis bald.
    Herzliche Grüße Elisabetta

    AntwortenLöschen
  30. Auch ich möchte noch schnell ganz viel Erfolg wünschen
    und viele Liebgrüße schicken!
    Tiger
    =^.^= (mit neuem Läppi, drum nun wieder öfter auf Rundgang)

    AntwortenLöschen