Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 27. Oktober 2014

S/W-Fokus_2014_44

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei allen für lieben Geburtstagsglückwünsche bedanken, die auch gerne später noch entgegen genommen habe, freu. :-)
Zeitlich gesehen, musste ich mit dem Bloggen etwas kürzer treten, aber diese Woche werde ich auch wieder Zeit finden, bei euch vorbeizuschauen. :-)

Für den S/W-Fokus bringe ich euch die Burg des hübschen Ortes Runkel aus dem Lahntal mit, nicht weit von Limburg entfernt. Dorthin führte uns kürzlich mal ein Ausflug.


Das S/W-Foto habe ich etwas im HDR-Look bearbeitet und  bei solchen Motiven füge ich auch gerne eine Vignette hinzu. Ich finde, dass passt ganz gut.


Den Fokus habe ich auf die Fahnen und den Blumenschmuck gerichtet.


Da diese Woche Halloween vor der Tür steht, zeige ich euch, wer auf dieser Burg sein Unwesen treibt.


Auch hier habe ich einen Fokus gesetzt.


Credits für das Scrapmaterial:
Kit "Howling Woman" by BoolandDesigns

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche und hoffe, ihr hattet alle ein erholsames Wochenende. Ich freue mich auf euren S/W-Fokus. :-)


Teilnehmer in dieser Woche:

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,
    ein sehr schönes Örtchen!
    Die Burg ist für die Halloween-Collagen ja genau richtig ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christa
    Eine schöne Burg.Und wieder mal tolle Bearbeitungen.Ich war auch unterwegs .Meine Bilder mit dem Fokus sind auf dem Weg zu der längsten Burg der Welt.Erstmal gibt es heute nur
    Bilder vom ersten Schnee in Österreich und zwar kannst du und alle Anderen die Bilder hier sehen:
    .http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/10/fokus-am-montag-44-der-erste-schnee-in.html

    Auch von mir einen schönen Wochenanfang.
    Meine Bilderflut muss ich erstmal bearbeiten.
    Liebe Grüßle Christa.

    AntwortenLöschen
  3. Die Burg passt super gut zu Halloween , liebe Christa . Deine Bearbeitungen sind sehr schön . Die Halloween Bilder sind toll . :)

    Heute bin ich auch wieder dabei .

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/10/s-w-fokus-am-montag_27.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christa,
    Burgen sind immer toll, die schaue ich mir gerne an, die haben so etwas Geheimnisvolles.
    Und Deine Halloween-Collage passt natürlich in diese Woche.
    Deine Bearbeitungen finde ich ganz große Klasse... wie immer perfekt.

    http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/

    Einen schönen Wochenstart wünsch ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Auch wieder mit dabei hätte ich die Fahnen auch für den Fokus gewählt. Ein klasse Foto der Burg und schön auch dein Halloween Scrap. Vor allem der Geist passt ja perfekt zur Burg; da kann man förmlich das Buhhhh und die Ketten rasseln hören ;-)

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Christ das hast du wieder sehr schön gemacht, die Fahnen hätte ich auch in den Fokus genommen. sie wirken richtig gut.

    ...und dein Gruselbild ist richtig klasse - egal ob mit oder ohne Fokus

    lg gabi

    mein Beitrag:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/10/sw-fokus201444.html

    AntwortenLöschen
  7. So eine Burg gibt den richtigen Hintergrund für Halloween-Gruselfeeling. Am meisten gruselt mich das zweitletzte Bild ;-) Zu der historischen Burgansicht mit den Fachwerkhäusern davor passt aber auch der Fokus auf s/w ganz ausgezeichnet. Ein Bild, wie man es von alten Ansichtskarten kennt.
    Mein Beitrag:

    http://doesikatzen.blogspot.de/2014/10/freimarkt-fokus.html

    LG und eine schöne Woche
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt verwirrst du mich etwas, denn ich kenne Runkel und ich kenne den Vogelsberg...( sonst kenn ich ja Hessen nicht wirklich umfassend ). Runkel liegt doch im Lahntal? Die Bürg hat so was Düsteres, die passt ja wirklich zu Halloween.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Astrid, das habe ich aber jetzt wirklich total falsch hier beschrieben. Wir waren zuerst im nördlichen Vogelsberg, sind weiter gefahren an die Lahn, Limburg und dann nach Runkel. Insofern hast du natürlich total Recht und danke für den Hinweis. Ich habe das jetzt mal korrigiert. :-)

      LG Christa

      Löschen
    2. Wart ihr denn auch bei St. lubentius in Dietkirchen? Das ist so ein toller Platz und eine beeindruckende Kirche...
      LG
      Astrid

      Löschen
    3. Nein, Astrid, auf der Basilika oben waren wir nicht, dazu reichte die Zeit nicht mehr. Also ein Grund, mal wieder weiter auf Tour dort zu gehen. :-)

      LG Christa

      Löschen
  9. Bevor ich in den Garten verschwinde, will ich schnell noch meine Arbeit vorbei bringen. Ich werde später mir hier bei dir alles ansehen.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    Bis dahin ganz liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. ...diese Burg haben wir voriges Jahr auch angeschaut, liebe Christa,
    als wir auf der Heimfahrt von Limburg waren...und wir hatten auch so düsteres Wetter, hängt wohl mit der Burg zusammen?!?
    mein Fokusbeitrag kommt wieder erst morgen, ich will das ein bisschen verteilen mit den Projekten,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://erfreulichkeiten.blogspot.de/2014/10/zum-zingster-ostseestrand.html

      Löschen
  11. Bei dem ersten Blick auf das erste Foto habe ich gedacht, Bamberg...:-) aber passt doch nicht mit einer Burg im Hintergrund. :-) Ein sehr nett scheinender Ort ist es.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Die beiden S/W Varianten, also mit und ohne Fokus, sind heute meine Favoriten.

    Bin mal gespannt, wann sich die Störche nun endgültig Richtung Süden aufmachen. Wir hatten heute Nacht den ersten leichten Frost. Jetzt werden wohl auch die Blätter so richtig bunt färben.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/10/sw-fokus-auf-die-hummelanatomie.html

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    wir sind wieder vom Garten zurück und nun habe ich Zeit, mal deine Bilder genauer zu betrachten.
    Mir gefällt die Burg sehr gut. Passt auch super zum Halloween Fest. Mir gefallen alle deine Bearbeitungen.
    Gut das Halloween auf den Freitag fällt. Am Sammstag habe ich Klassentreffen mit all denen ich in die Schule gekommen bin. Das erste überhaupt, weil ich einige Jahre später die Klasse gewechselt habe.

    Nun wünsche ich dir eine schöne Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    die Burg mit den integrierten neuen Häusern wirkt schon fast wie ein Mix auseiner Alt und Neufestung uns in s/w wirkt sie wie eine Einheit. Ein schönes Spiel mit den Effekten.
    Der Scrap ist wirklich cool und passt wirklich gut dazu - herrlich!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Chrrista
    das hast du super zusammengestellt tolle Fotos.. Halloween huiiiihueee !!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    Eine tolles Panorama. Die Burg gefällt mir sehr gut
    und deine Bearbeitung ist wieder grandios.
    Halloween hast du gut eingefangen. Mir graust schon
    wieder vor dem Abend.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Christa,
    mit einem Tag Verspätung kreuze ich hier auf, habe aber meinen Beitrag im Gepäck: http://mainzauber.de/hp2012/2014/10/28/3-in-1/
    Die Burg Runkel kenne ich und deine Bearbeitungen gefallen mir, natürlich auch die Halloweenvarianten. Bist du ein Halloween-Fan?
    Herzliche Grüße
    Elke
    _________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  18. uiiiiiiiiiii ... das Halloween-Bild ist ja supertoll. Es gefällt mir in Farbe besonders gut ... wobei ... die zwei Bilder ergänzen sich ganz wunderbar :-)
    und Danke auch für die schönen Fotos von der Burg Runkel.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Hi Christa,
    Nice castle is this, gorgeous too with the colored flags.
    The work of helloween are beautiful.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen