Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 10. November 2014

S/W-Fokus_2014_46

In dieser Woche bringe ich euch ein Foto aus der Fußgängerzone in Bad Brückenau mit, was ich kürzlich aufgenommen hatte.


Wie das Wetter war, seht ihr ja, Einheitsgrau.....*g*
Das wird jetzt schnell mal geändert.


S/W mit Fokus


Den gesetzten Fokus ganz rechts auf dem Bild oben, den zeige ich euch jetzt mal ein wenig näher.



Ein kleiner feiner Baumarkt, der die Herzen aller höher schlagen lässt, die gerne schrauben. :-)

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und habt euch gut erholt. Der herrliche Sonnenschein am gestrigen Morgen verflüchtigte sich aber gegen Mittag wieder und es wurde trübe.
Aber am Nachmittag war ich in einem tollen Konzert, in dem meine Tochter und Enkelin im Orchester mitspielten. Liliana spielt nicht nur Jugendorchester mit, nein, inzwischen auch schon bei den Großen. Wirklich beachtlich, wie toll sie mit 12 Jahren das Saxophon beherrscht. :-)

Jetzt freue ich mich wieder auf eure Ideen in dieser Woche zum S/W-Fokus und wünsche euch eine schöne neue Woche. :-)


Teilnehmer in dieser Woche:

Kommentare:

  1. Da kann man mal wieder sehen was ein Himmel doch gleich ausmachen kann^^ Haste klasse gemacht und gefällt mir sofort besser. Irgendwie "strahlen" die Fassaden bzw. die Fußgängerzone jetzt. Schön auch dass du dem kleinen Baumarkt und der Werbung deine Aufmerksamkeit geschenkt hast und besonders gut gefällt mir der letzte Fokus. Also da würde ich gerne mal stöbern gehen :-)

    Freue mich dass ihr so einen schönen Sonntag hattet, zumindest bei dem Konzert das bestimmt viel Freude gemacht hat. Bekommen wir denn auch ein paar Fotos zu sehen?

    Wünsche dir liebe Christa dann eine schöne Woche und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    die auch wieder mitgemacht hat.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Christa,
    sehr schöne Bilder! Ich mag die Reklame von dem Baumarkt ... das gefällt mir :O)
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. ...ach wenn es doch wenigstens ab und zu möglich wäre, liebe Christa,
    den grauen Himmel einfach blau zu färben...aber momentan ist er ja noch viel öfter blau :-)
    mein Beitrag ist hier:http://erfreulichkeiten.blogspot.de/2014/11/den-fruhling.html?m=0

    wünsche dir einen guten Start in den Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. da hast du uns ein schönes Bild mitgebracht - vor allem mit dem blauen Himmel - toll wie du das machst :-)
    Und dein Focus im S/W-Foto ... da wo die Schraube wohnt ... gefällt mir auch sehr gut.
    Liliana spielt Saxophon? das ist ja klasse!

    Ich wünsche dir einen schönen Montag
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen Christa -tolle Idee - du darfst gerne auch bei uns ein bisschen blau in den Himmel zaubern. denn hier ist es heute auch noch grau in grau.

    die schraube im fokus auf den Plakat ist für mich zu einem echten Hingucker geworden - SUPER

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach so: mein Beitrag:

      http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/11/st-martin-sw-fokus201446.html

      Löschen
  6. Das ist aber eine schöne saubere Fußgängerzone . Baumarkt...das wäre was für meinen Gatten . Mit deinem schönen Himmel sieht das Bild gleich ansprechender aus . :)

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/11/s-w-fokus-am-montag_10.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Schön wenn man gleich den Baumarkt in der Strasse hat ,wo man wohnt.
    Mein Beitrag ist hier :
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/11/fokus-am-montag-46-achtunghtml-ein-flugzeug.
    Liebe Grüße aus dem total verregneten Südschwarzwald,Christa....

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin grad in Eile, aber möchte dir schnell noch mein Beitrag vorbei bringen.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Ein Laden nur für ambitionierte Schrauber - das ist ja ein Paradies für diese Spezies! Da fällt es mir leicht ein Foto zu favorisieren: ich nehme die letzte Schraube ... äh, das letzte Bild. So ein wichtiges Utensil aus unserem Leben, dass alles zusammenhält, was nicht geklebt ist, verdient den Fokus!
    Mit dem blauen Himmel in der Straßenansicht hebst Du die Stimmung im Foto und die des Betrachters. gleich erheblich. Klasse gemacht.
    LG und eine schöne Woche
    Christiane

    mein Beitrag:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2014/11/fokus-maritim.html

    AntwortenLöschen
  10. Fantastisch, solange dort keine Schreck-Schrauben wohnen :))
    Mir gefällt heute das Banner in Fokusbearbeitung, also das letzte Bild, sehr gut. Wenn sich so ein Geschäft in der Fußgängerzone/Innenstadt hält, dann muss es wirklich sehr gut sein und hat somit verdient in den Fokus zu kommen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa,
    da hast du dir also den Himmel einfach mal ein bisschen eingefärbt - sehr raffiniert. Wenn das doch nur auch in der Realität möglich wäre. Heute ist es wieder ätzend, aber es ist halt November. Dein Schwarz-Weiß Bild mit Fokus auf dem Rot gefällt mir, da hast du auch noch kräftig am Kontrast geschräubelt - na, kein Wunder bei den tollen Schrauben, die dir zur Verfügung gestanden haben ;-)
    Ich komme dir heute gleich ganz technisch oder eigentlich elektronisch. Hier ist mein Beitrag zum Projekt:
    http://mainzauber.de/hp2012/2014/11/10/fokus-auf-sw-10_11_14/
    Dass ihr gleich drei musikalische Frauen seid, finde ich toll. Habe dir bei mir auf deinen Kommentar geantwortet.
    Liebe Grüße
    Elke
    _____________________________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    nun sind wir vom einkaufen zurück. Laminat liegt schon im Keller und Farbe ist hier oben.
    Alsoooooooooooooooo. klasse das du aus dem grauen Himmel einen schönen blauen und Wölkchen gezaubert hast. Schrauben? Ach nee, die brauchen wir nicht unbedingt bei unseren Renovierungsarbeiten. Aber das Bild ist toll.

    Einen schönen Tag wünscht dir noch
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr stimmungsvolle Straße. Hier war es gestern leider nicht schön, nur vorgestern.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hahaha - das Wetter wird so wie es Christa passt - basta !

    Coole Idee!
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa,
    das Zaubern mit dem Himmel ist dir gut gelungen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Na, in die Straße dürfte mein GötterGatte nicht kommen, der hat es mit den Schrauben. Tolle Bilder sind das wieder. Wunderbar, eine musikalische Tochter und Enkelin. Durch Deinen Beitrag erinnere ich mich an einen Auftritt von Pete Tex mit goldenen Saxophon Hits im Affental bei einem Weinfest. Das war ganz toll, ich hatte sonst gar kein Faible fürs Saxophon, aber dann. LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    Dein Foto (Original) gefällt mir sehr gut.
    Dass Du den Himmel geändert hast, finde ich ja einerseits toll, weil man es sich "richten" kann, aber es macht mich auch nachdenklich, weil ich überlege - wie sehr darf man (speziell in den Printmedien) noch vertrauen darauf, was uns mitgeteilt wird? Die Technik fordert unsere Beobachtung heraus!
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  18. Hi Christa,
    Beautiful pictures of the shopping street.
    Second picture with the blue sky has been beautiful, very well edited.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen