Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 8. Dezember 2014

S/W-Fokus_2014_50

Kennt ihr auch den Spruch "Mit nackten Fingern zeigt man nicht auf angezogene Leute?"
Das dachte sich hier bestimmt jemand und stülpte mal fix einen Handschuh über die Finger.


Das obige Bild geht fast schon als Fokus durch oder? Aber wer zeigt denn da auf jemanden?
Na diese kleine Lady hier und lacht sich fast kringelig.


Jetzt S/W und der Fokus




Und auf wen zeigt sie??? Auf die beiden hier....


Und jetzt noch einmal die komplette Gruppe


Gesehen am Samstag in dieser Stadt


Um Dieters Frage zu beantworten im gestrigen post, ja, in Hessen haben wir schon viele Städte und Dörfer mit wirklich schönen Fachwerkhäusern.
In die Stadt, wo ich den Hexentrunk dann zu mir nahm, gehen wir morgen hin, denn dort gibt es etwas ganz Großartiges.
Gestern hatten wir tatsächlich mal wieder minutenweise etwas Sonnenschein, nachdem die letzten Tage fast nur Einheitsgrau zu sehen war.

Und jetzt bin ich wieder gespannt, was euch zum S/W-Fokus eingefallen ist.


Auf jeden Fall wünsche ich euch einen guten Start in die 3. Adventswoche, die Tage fliegen nur so dahin und in zwei Wochen haben wir schon Weihnachten.

Mitglieder in dieser Woche:

Kommentare:

  1. GUten Morgen liebe Christa,
    die Figuren sind uwnderschön! Ich mag sie sehr! In einem benachbrten Ort in Holland stehen und sitzen auch welche, und immer, wenn ich vorbei komme, muß ich schmunzeln ;O)
    Das Mädchen mit dem "bemützten" Zeigefinger ist ein tolles Objekt für den Fokus!
    Ich wünsch Dir auch einen schönen und glücklichen Start in die 3. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Moin moin Christa,

    da hat sich der Künstler ja was einfallen lassen ♥ So richtig schön aus dem Leben genommen und wie es sein kann und bestimmt auch kommt. Ja, den Spruch kenne ich auch noch zu gut, und wie oft hat man dann seinen Ärmel runtergezogen um den Zeigefinger anzuziehen :-))))

    Klasse gemacht und danke das wir herzhaft mitlachen durften.

    Wünsche auch dir einen schönen Start in die neue Woche und sende herzliche GRüssle

    N☼va

    die hier wieder mit dabei ist.

    AntwortenLöschen
  3. Moin moin liebe Christa,
    *lach* schon beim ersten Foto musste ich schmunzeln und dachte gleich an den Spruch... ich glaube den kennt jeder.
    Wunderbar was da der Künstler geschaffen hat, ein totaler Hingucker zum schmunzeln.
    Toll das Du das gesehen und uns gezeigt hast und das bietet sich auch wunderbar für den Fokus an.

    http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/

    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Christa , da hast du ja eine lustige Gruppe in den Fokus genommen . Das Sprichwort ist mir auch bekannt , lach . Ist doch genial mit dem Handschuh , da wird das ganze ein wenig entschärft .
    Wir hatten gestern den ganzen Tag herrlichen Sonnenschein . Tat mal wieder richtig gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vergessen ! :)
      http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/12/s-w-fokus-am-montag_8.html
      Gruß Heike

      Löschen
  5. ...das ist eine wundervolle Skulpturengruppe, liebe Christa,
    und schön, wie du sie stückweise in den Fokus genommen hast...da lachen bestimmt viele Menschen im Vorbeigehen ein bisschen mit? falls man sie beim 20. oder mehr Mal überhaupt noch wahr nimmt...da hilft so ein Handschuh auf jeden Fall weiter ;-)...

    mein Beitrag für heute ist hier: http://erfreulichkeiten.blogspot.de/2014/12/fur-das-farbfokusprojekt.html

    wünsch dir einen schönen Montag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. das ist natürlich ein ganz tolles Motiv Christa!
    Da hast du wieder den richtigen Blick gehabt - und die Bilder sind alle klasse. Da gefällt mir jedes Foto - das Erste ganz besondes :-)
    Bei mir findest du heute auch wieder einen Beitrag - diesmal von Jo.
    Wir freuen uns heute Abend schon auf die Fokus-Blogrunde :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful pictures Christa.
    I find these beautiful images.
    The first one makes me laugh.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  8. Das Denkmal sieht ja auch so schon sehr gut aus.
    Aber den verlorenen Handschuh auf die Hand des Mädchens zu stülpen machte es erst recht zum Hingucker. Klar dass der Handschuh da auch mal in den Fokus genommen werden musst - das hätte ich wohl auch so gemacht.

    lg und einen guten Start in die Woche
    gabi

    mein Beitrag:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/12/sw-fokus201450-lichterhaus.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa
    Das hast du aber toll gemacht.
    Die Figuren erinnern mich stark an den Heinrich Zille und Berlin.
    Von mir bekommst du dies hier
    Huch mein Link kann ich nicht einsetzen habe gestern einen anderen Browser nehmen müssen.
    Liebe Grüße Christa.

    AntwortenLöschen
  10. http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/12/fokus-am-montag-50-meine-meraner-engel.html
    Hier ist der Link.Jetzt ging es.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa,
    das ist wirklich eine sehr hübsche Figurengruppe und bringt den Fokus sogar gleich selbst mit.
    Mein Beitrag ist nicht ganz aktuell aber (wie ich finde) trotzdem schön: http://mainzauber.de/hp2012/2014/12/08/fokus-auf-sw-8_12/
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe ein neues Lieblingsposting - diese hier ist total genial - mit oder ohne Farbe !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  13. Ja, da war ein richtiger Witzbold am Werk und hat den Handschuh dort passenderweise übergestülpt. Das ist ein Fokus ganz nach meinem Geschmack, super!

    Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche, liebe Christa

    Vera

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/12/sw-fokus-auf-den-cola-truck.html

    AntwortenLöschen
  14. ❀⊱•.
    Monumento interessante. Belas fotos.

    Bom tempo do Advento!
    Bom início de semana com tudo de bom!!!
    •.✿⊱
    Beijinhos do Brasil.♪♬° ·.
    ❀✿❀⊱•.

    AntwortenLöschen
  15. Ich lach mich weg, liebe Christa. Das ist ja mal ganz was lustiges. Gut das es den Witzbold gab und ein Handschuh spendiert hat.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    ... das ist nun mein heutiges Werk. Bin nicht eher dazu gekommen. Grrrrrrr bei Sonnenschein sieht man nun bei uns jedes kleine Staubkörnchen auf dem Laminat .......... lach...

    Hab eine schöne neue Woche im Advent
    .. sei lieb gegrüßt von Paula

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christa, das ist ja eine lustige Gruppe, klasse, gefällt mir und der Fokus mit dem Handschuh, cool. Hast du toll gemacht.
    Ich habe auch wieder einen Beitrag für dich.
    http://adventzeit.blogspot.de/2014/12/8-dezember.html

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Objekt, dass du uns da präsentierst, mit dem Schmunzeleffekt auf deiner Seite :-)
    Ich bin wiedermal dabei, jetzt online mit diesem Beitrag für dich
    :
    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/12/container-aus-aller-welt.html

    Eine schöne Adventswoche wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Diese Kinder und besonders das Mädchen sind ein tolles Motiv, sehr lustig ist der Finger mit dem Handschuh!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich, diese Szene.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Szene hast du gesehen liebe Christa.
    Kommt so lebhaft rüber.
    Ich habe gelernt...wer mit einem Finger auf andere zeigt...zeigt mit drei Finger zu sich selber. ;-)

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. das ist ein Bild..super
    LG vom katerchen der sie ALLE gut findet..DANKE für den Grinser

    AntwortenLöschen
  22. Grins, des sieht ja lustig aus.

    LG Soni

    AntwortenLöschen