Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 15. Januar 2015

Wohnen am See mit Blick auf die Berge

Zurzeit wohne ich an einem See, wie im post darunter zu sehen ist, er ist aber  nicht bedrohlich, obwohl heute weitaus größere Flächen der Wiesen unter Wasser standen.

Im Weihnachtsurlaub wohnte ich auch direkt an einem See, aber mit herrlichen Blick auf die Berge. :-)
Ankunft am späten Nachmittag, es wurde schon dunkel, hier war unsere Ferienwohnung, ein Seegrundstück.


Wenige Minuten später erlebten wir einen Sonnenuntergang, der nur ganz kurz andauerte.


Ein Blick in die andere Richtung


Ihr seid jetzt hier gerade am Schliersee im Tegernseer Tal.

Sonnenaufgang am nächsten Morgen


Das verspricht, ein schöner Tag zu werden und somit machen wir uns auch auf die Socken.
Von der anderen Seite des Sees der Blick auf den noch idyllischen Ort Schliersee. Wir wohnten am See rechts von der Kirche. Noch hängen da dicke Wolken, aber der Wetterbericht sagte Kaiserwetter voraus.


Auf geht's in die schöne Bergwelt


Vor unserer Ankunft war alles noch weiß gepudert, aber der Föhn ließ die weiße Pracht wieder wegtauen.


Da sehe ich ihn, einen meiner Lieblingsberge in den Bayerischen Alpen, noch wollen ihn die Wolken nicht freigeben.


Also erst einmal hinein ins schöne B................ am Fuße des W..................
Ein Geschenk will ich jetzt noch keins kaufen, aber die wunderschön bemalten Häuser sind immer ein ganz besonderer Anblick, finde ich.


Inzwischen war die Sonne schon gekommen.
"Hier musst du lang, ich kenne dich, du warst schon als Kind öfter hier", ruft der Kerl mir zu.


Recht hatte er......


Das wollte ich nach vielen Jahren unbedingt mal wieder sehen, das schön gelegene Bergbad, in dem ich als Kind schon badete. Der Tennisplatz davor, der ist neu.


Und dieser hübsche Ort mit "B" ist Bayrischzell und nun wissen bestimmt einige von euch, wie dort mein Lieblingsberg heißt.
Mal sehen, ob er sich noch blicken lässt, das erfahrt ihr dann im nächsten post.

Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    meinst du den großen Arber? Kicher, ich habe mein Mann gefragt. Herrliche Gegend dort. Ich fange an zu träumen. Bin nun auf deine anderen Bilder auch gespannt.

    Ich wünsche dir einen recht schönen Abend
    liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa,

    Du meinst bestimmt den Wendelstein.

    Einen schönen Abend
    Harald

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Landschaft liebe Christa. Ich kenne mich in den Bergen überhaupt nicht aus. Sehr idyllisch das Haus am See.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Auf den Spuren der Kindheit - sehr spannend !

    Liebe Grüße in den Urlaub - Monika

    AntwortenLöschen
  5. Eine wundervolle Landschaft, liebe Christa.....ich liebe diese Berge...
    diese Landschaften sind doch zu jeder Jahreszeit herrlich....und diese
    bemalten Häuser sind ein absoluter Hingucker....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. also ich tippe auf den Wendelstein. Bad Tölz, Lenggries, das sind so Namen die mir aus meiner Erinnerung sofort einfallen. Ja - eine wunderschöne Gegend.
    Danke für die schönen Bilder Christa :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Was für traumhafte Bilder !!!!
    Seltsamerweise haben wir uns auch vorgenommen einmal in die Berge zu fahren. Wohin wissen wir noch nicht, aber Berge und Seen, das stelle ich mir traumhaft vor.

    GlG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa, wunderschöne Bilder! Sie erinnern mich an unseren Urlaub im Pinzgau vor einigen Tagen. Dort sieht es recht ähnlich aus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. .sehr schön liebe Christa,
    ein idyllischer See umgeben von hohen Bergen...für mich Urlaubsfeeling,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne Eindrücke und das Wetter ist auch toll da wünsche ich dir einen schönen Urlaub!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Fantastische Bilder hast du gemacht , liebe Christa , wundervolle Blicke und Sonnenuntergang deuten auf einen schönen Urlaub hin . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa, normalerweise zieht es mich ans Meer und hohe Berge sind mir in meiner Nähe nicht so mein Ding. Deine Fotos mit Ausblick über den See zum Berg hin, die gefallen mir sehr gut. Wunderbar, diese Bank am Ufer, da könnte ich es dann doch auch aushalten. Am Schliersee war mein ältester Sohn vor 30 Jahren als 13 jähriger mal zur Kur. Herzliche Grüße, ClauDia.

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Christa,
    Wendelstein, Schliersee, Bayrisch Zell ...........ach wie herrlich ist es da. Gleich beim ersten Bild wußte ich, wo Du warst! Auf den Bänken da am See hab cih auch schon gesessen und im Haus der Geschenke, da war ich auch schon. Es gehört jedesmal dazu, wenn wir am Tegernsee sind ;O)
    Danke für die wunderschönen Bilder!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dieser Bank, liebe Claudia, glaube ich nicht, dass du gesessen hast, die gehört zum Privatgrundstück, auf dem wir wohnten. :-) Aber es gibt ja viele öffentliche Bänke dort auch am See.
      Ja, es ist ein schönes Fleckchen Erde, das Tegernseer Land. :-)

      LG Christa

      Löschen
  14. Eine wundervolle Gegend liebe Christa. Auch ich habe schon immer die Berge geliebt, kommt wohl durch die Wurzeln von Österreich und die vielen Besuche in Kindheit. Da habt ihr euch wirklich einen wundervollen Urlaubsort ausgesucht und dieser Blick ist einfach nur herrlich. Danke dir für diese schönen Bilder die mich richtig träumen lassen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Dear Christa,
    What a beautiful landscape, what you live pretty there.
    Here in the Netherlands everything is flat, are no mountains, unfortunately.
    These pictures give me a holiday feeling.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  16. Die Fotos von Sonnenuntergang, der blauen Stunde und Sonnenaufgang am See sind traumhaft schön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  17. Ein herliches Fleckchen Erde liebe Christa, und zauberhafte Fotos hast du gemacht.
    Gestehe , ich war da noch nicht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein idyllisches Fleckchen da würde es mir auch sehr gut gefallen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön, wenn man noch einmal alte Kindheitserinnerungen auffrischen kann, aber auch Vergleiche zwischen früher und heute sind immer spannend.
    Das Holzmännchen ist echt knuffig.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Christa,
    eure Unterkunft hatte wirklich eine beneidenswerte Lage. Die Fotos von dem See und Sonnenuntergang sind fantastisch schön.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa
    Dort waren wir auch vor Jahren .Der Berg ist der Wendelstein.In dem Geschenkeladen habe ich einen grauen Keramikkrug mit blauen Blumen gekauft,den habe ich noch..Und am Schliersee gab es neue Wanderschuhe.Und nebenan war ein großer Gasthof.Wir sind dort ganz viel gewandert mit unserem Hund ( Flippi )
    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  22. ...na, das kann ja nur ...endelstein sein. Vor 50 Jahren war ich dort schon zum Ski fahren, damals von München aus immer ein schöner Tagesausflug !
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Christa,

    eine sehr schöne Landschaft und auch die Häuser gefallen mir. Bestimmt bist Du am Fuße des Wendelsteins. Ihr habt Euch einen sehr schönen Ort für den Urlaub ausgesucht.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Christa,
    eine wunderschöne Gegend, ich mag auch die Berge. Und ihr hattet ein traumhaftes Grundstück, mit Blick auf den See und die Berge.
    Wir wollen dieses Jahr auch wieder ins bergische Land und in den Harz, vielleicht haben wir auch Glück und es ist noch ein Seegrundstück frei.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  25. mir geht es auch so, wenn wir nach Reit im Winkl fahren, schon mit 3 bin ich da die Piste runter und ich genieße die Tage und auch die Erinnerungen dort immer sehr.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. ⋰˚هჱܓ
    As paisagens são de uma beleza impressionante.
    A minha preferida é a segunda... indescritível, só estando lá para entender como a natureza é linda em qualquer parte do mundo!...

    Ótimo fim de semana!
    Muita paz e muita luz!
    Beijinhos do Brasil.
    ⋰˚هჱ✿⊱·.

    AntwortenLöschen
  27. Wow ... einfach traumhaft schön!

    AntwortenLöschen