Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 2. Februar 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 06 - Fokus auf blau/weiß

Hattet ihr alle ein schöne Wochenende? Gestern war das Wetter ja noch einmal richtig einladend, um draußen einen Spaziergang zu machen. In der Nacht war bei uns etwas Schnee gefallen, der aber im Laufe des Nachmittags wieder taute.

Hier tut sich etwas an einem berühmten Fleckchen Erde, das sicherlich die meisten von euch kennen, bzw. davon schon gehört haben.


Der alte Mast ist einer Säge zum Opfer gefallen und liegt am Boden.

S/W und gleich mal den Fokus setzen, auf den es ankommt, denn schließlich sind wir in Bayern.


Der Himmel ist irgendwie langweilig, hier fehlt im ganzen Bild etwas Drama.


Bevor wir an diese Stelle kommen, müssen wir erst einmal die Brücke über die Weißach überqueren.


Jetzt eine Straße bergauf laufen. Der Berggipfel im Hintergrund rechts ist der Schildenstein.


Weiter vorne sind wir jetzt links abgebogen.


Und nun seht ihr, wo dieser Mast steht und ich bin mir sicher, viele haben das Gebäude dahinter schon im Fernsehen gesehen oder vielleicht wart ihr auch schon dort.
Willkommen in Wildbad Kreuth!



Bevor ich hier lange erkläre, lest einfach, was auf dem Schild steht. Am 08.01.15 gab es dort erst wieder eine Klausurtagung der CSU und ich vermute mal, zu diesem Termin musste der neue Mast aufgestellt sein. Alle Aufnahmen sind vom 24.12.14, Weihnachtsausflug. :-)


Wir laufen mal weiter nach hinten, dort steht nämlich ein hübsches Kirchlein, was aber leider geschlossen war, genauso wie das Gasthaus Altes Bad rechts daneben. Nun ja, an Weihnachten wollte der Koch eben auch mal Weihnachten feiern.


Hinter dem Gasthaus befindet sich die Heilquelle, schließlich war dies früher mal ein berühmtes Bad.


Der Blick von hinten, rechts im Bild seht ihr dann das Geländer von der Quelle.




Frontansicht


Drehung um 180°, Blick nach unten, dort gibt es eine Fischzucht.


Einen Mobilfunkmast gibt es auch.


Ein letzter Blick, denn wir wollen noch weiter nach Tirol.


Und nun freue ich mich wieder auf euren S/W-Fokus und wünsche euch auf jeden Fall eine schöne neue Woche. :-)

Kommentare:

  1. Gehört ja, gewesen noch nicht d.h. dank dir nun ein klein bisschen mitgereist. Danke dir dafür ☼ Schön auch der Fokus den du gesetzt hast. So fällt der Mast einem sofort ins Auge, und mit dem Himmel zu spielen ist wieder einfach nur genial. Echt klasse geworden.

    Ein richtig schönes kleines Örtchen, strahlt sehr viel Ruhe aus, wobei es wahrscheinlich an Weihnachten liegen wird. Denke mal ansonsten düften sich dort auch viele Touristen tummeln.

    Tja, und was soll ich sagen, dein Funkturm passt dann zu meinem heutigen Post hier....denn er gehört dazu und ohne ginge nix :-))))

    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Christa,
    danek für diese herrlichen, mir so vertrauten Bilder von der Tegernseer Region .. ach, es war wie ein kleiner Rückblick zum letzten Urlaub dort ....Die Häuser um Wildbad Kreuth, die sind mir alle os vertraut .....
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Februarwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. fein gespielt Christa..gut man kann sein Wetter nicht wirklich basteln

    so ein Wetter wie bei dem Original wünscht man sich..der Himmel blau soweit das Auge reicht.

    LG vom katerchen der einen guten Wochenstart wünscht

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1542/

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Christa,
    ein herrlicher Ort... dort kann man in ruhe Urlaub machen, ausspannen und sich erholen.
    Wunderschöne Bilder, da könnte man doch gleich Urlaub buchen.

    Ja im Fokus kann ich den Mast richtig erkennen und weiß/blau ist ein Muss für Bayern :)
    Den Himmel hast Du ja toll hinbekommen... er war ja vorher auch wirklich langweilig.

    http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,

    ein herrlicher Urlaub war das. Mir gefällt das Bad Kreuznach, schön das wir etwas davon hier nun zu Gesicht bekommen haben.
    Deine Bearbeitung mit dem dramatischen Himmel, ist dir super gelungen. Obwohl, als du das Bild gemacht hast, es dir anders sicher lieber war.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202015

    Einen guten Wochenstart und viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. ...ein idyllisches Fleckchen Erde, liebe Christa,
    möchte allerdings nicht wissen, was dort schon alles ausgekaspert wurde ;-)...der Fokus auf die Bayernfarben ist in dem Fall wohl unumgänglich...

    mein Beitrag für diese Woche ist hier (klick)...und ich mochte gestern nicht raus, denn es war nur nassgrau :-(...

    wünsch dir einen guten Montag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Christa, hier schien leider keine Sonne, es hat den ganzen Sonntag geregnet und es regnet immer noch.
    Das sind wieder traumhaft schöne Fotos, die du mitgebracht hast . Schöne Idee den Mast in den Fokus zu nehmen.
    Hier ist mein Beitrag.
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2015/02/schwarzwei-fokus.html

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Die Aufnahmen gefallen mir. Warum heißt es denn nur WILDbad, dass habe ich nicht ergoogeln können. Wegen dem wilden Bach vielleicht? Wer weiß es hier? Ach, ich werde sonst mal Irmi fragen :-) , LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    wieder zeigst Du uns so herrliche Foto von Deiner Wanderung. Wildbad Kreuth ist mir natürlich schon ein Begriff, wenn auch nur aus dem Fernsehen. Na ja, dass Du da die bayrischen Farben nehmen musstest, ist eigentlich sonnenklar. ;-) - eine schöne Idee.

    Hier ist auch mein Beitrag: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2015/02/fokus-auf-sw.html

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. oh schön - da sind wir vor vielen Jahren auch mal unterwegs gewesen - und klar ... Wildbad Kreuth ist mir ein Begriff. Schön dass du uns so gemütlich zu deinem Montags-Motiv geführt hast. Eine herrliche Gegend.

    Und was für ein schönes Motiv du wieder gefunden hast! Das Original mit dem strahlend blauen Himmel gefällt mir bei dem momentanen Januar-Wetter sehr gut - wobei ... dein Fokus-Bild ist natürlich spitzenmäßig. Ja - das schwarz-weiß und die Wolken geben dem bayerischen Masten etwas dramatisches. Das passt ganz wunderbar :-)

    Und jetzt freue ich mich heute Abend schon auf den Fokus-Rundgang :-)
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
    http://www.trollspecht.blogspot.de/2015/02/ein-sw-fokus-bild-fur-christa.html

    AntwortenLöschen
  11. bei uns war gestern Tauwetter mit Nieselregen- gar nicht einladend. Dafür diese Nacht/heut Morgen fast 30cm Neuschnee - mal sehen werde gleich einen Spaziergang machen

    Schöne Fotos hast du wieder im Gepäck, Christa...... beim Fokus fehlt wirklich die Dramatik. mit den hineingezauberten Wolken wirkt das foto dann aber sehr gut.

    mein Beitrag für diese Woche.
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2015/02/sw-fokus20153-sweet-dreams.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. ..ja, ja, der Maibaum in Bayern. Habe bayrische Wurzeln. Aber auch niedersächsische. Das war früher eine Sensation. Denn es gab eine bayrisch-preußische Grenze hier!
    ...JO MEI!
    Herzlich Pippa
    ...heute mit http://pippakoenig.blogspot.de/2015/01/montagscollage-geht-nach-kanada.html

    AntwortenLöschen
  13. Gehört habe ich auch schon davon . War aber noch nie da . Ein herrliches Flecken Erde ist das , liebe Christa , schöne Bilder hast du gemacht . :)

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2015/02/s-w-fokus-am-montag.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Christa,
    die Gegend ist ja wunderschön und Deine Aufnahmen zeigen viele interessante Einblicke und Ausblicke. Deine Bearbeitung ist wunderschön mit dem Fokus auf Blau-Weiß.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Reportage mit herrlichen Landschaftsbildern !
    Und nun kurz und knapp mein neuer Beitrag:
    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2015/02/drei-fliege-mit-einer-klappe.html
    ♥liche Grüße und eine wunderschöne Woche wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  16. Im Sitzen war die Wanderung jetzt doch sehr bequem, denn draußen schneit es mal wieder, taut auch immer wieder.
    Ganz herrliche Fotos und diese Gegend kenne ich natürlich nicht, aber deine Bearbeitungen gefallen mir liebe Christa.
    Mein Beitrag:

    https://einfachtilda.wordpress.com/2015/02/02/sw-fokus/

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die Führung - und auf der 4 sieht es ja aus wie in KleinKanada :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  18. In Bayern ist das natürlich Pflicht, die entsprechenden Farben in den Fokus zu setzen. Das sieht außerdem noch ganz prima aus und leuchtet so schön.
    Vom Rest bin ich etwas enttäuscht, da hätte ich mir zumindest für Weihnachten noch einen tollen Baum erwartet oder sonst etwas Weihnachtliches. Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert und so hoffe ich, dass wenigstens benannter Koch es zuhause gemütlich hatte :)

    Liebe Grüße
    Vera

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2015/02/sw-fokus-auf-den-american-football.html

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein wunderbarer blauer Himmel über Deinen Bildern. Mit Wölkchen genauso blau/weiß wie der Mast, den Du in den Fokus genommen hast. Wobei mir die kontrastreiche 3. Version am meisten liegt. Wie dramatisch der Himmel rüberkommt. Klasse.
    Mein kleiner Beitrag:

    http://doesikatzen.blogspot.de/2015/02/montag.html

    LG und eine schöne Woche
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Hello dear Christa,
    What a beautiful setting, can you have a peaceful holiday.
    The houses are so beautiful there, also superb views of the fish farm.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Christa,
    also dass du den Bayern gleich die Farbe streichst, nur weil sie mal gegen Wolfsburg verloren haben . . . Und dann musste es ihnen die Eintracht auch noch nachmachen *seufz*. - - - Wunderschöne Landschaftsbilder, unser Deutschland ist schon schön. Soll mal niemand was anderes behaupten.
    Hier kommt mein Fokusbeitrag für dein Projekt: http://mainzauber.de/elke/bluemchen-im-fokus/
    Herzliche Grüße
    Elke
    _________________________-
    mainzauber.de/elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa,
    da kamen alte Erinnerungen auf. Ich bin dir gern gefolgt
    und habe mich über deine genauen Erklärungen gefreut.
    Es ist immer wieder eine Freude, deine Fotos zu
    bewundern.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  23. Eine herrliche Gegend, da würde es mir auch gefallen. Da kann man viele schöne Spaziergänge machen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen