Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 9. Februar 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 07 - Fokus auf rot-weiß-blau

In der letzten Woche gab es den Fokus auf blau-weiß und in dieser kommt einfach noch eine Farbe hinzu.
Eigentlich sollte ich wohl in einem anderen Bundesland leben oder?
Nachdem die Bayern nach einer Niederlage und einem Unentschieden in der Rückrunde der Bundesliga am Samstag wieder einen Sieg einfahren konnten, da dachte ich mir, ich nehme sie mal in den Fokus.





Eigentlich dachte ich ja, das wäre ein Vogelhäuschen, aber mir scheint, das hat ein anderer schon belegt und es sich am Eingang gemütlich gemacht. Na ja, die Mäuse ziehen auf jeden Fall auch gerne in Vogelhäuschen ein. :-)



Von einem Spaziergang am Samstag bringe ich euch noch den ersten Krokus vorbei, den ich in diesem Jahr entdeckt habe. Er stand in einem Vorgarten an geschützter Stelle und mit ihm wünsche ich euch allen eine schöne neue Woche, auch wenn das Wetter etwas ungemütlich werden wird.

Kommentare:

  1. Das sind schöne Vogelhäuschen , liebe Christa , kein Wunder das es dem Mäuschen auch gefällt , Augenzwinkern . Da hast du ein ganz süßes Mäuslein drauf gesetzt . :)

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2015/02/clown-parade-im-fokus.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, da ist aber ein Kroküsschen vorwitzig. Ich sehe es gerne, der Frühling naht gaaanz langsam. Das sind aber schöne Holzarbeiten, das mit dem Fokus auf den FC Bayern München gefällt mir gut, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hätte wohl eher den Schlitten oder die Mütze in den Fokus genommen *hüstel* (nich böse sein, gelle). Da ist Jemand aber auch ganz schön mutig gewesen die Bayern neben die Werderaner zu stellen *gg*, denen ich aber auch ein Lob für die Siege aussprechen möchte. Raus aus dem Keller zumindest wieder ins Mittelfeld. Tja, und bei dem Mäuschen...also das könnte auch ne Anspielung auf die Mäuse des Vereins sein....aber diese Maus hat sich wenigstens nicht ins Ausland abgesetzt oder versteckt ;-)

    Ach, was rede ich da für nen Quark ;-)))....haste klasse gemacht, und auch der Krokus schaut schön aus. Drücke mal die Daumen dass das Wetter dann doch nicht so mies wird und du auch wieder auf Storchensichtung gehen kannst.

    Übrigens blieb hier oben bei mir gestern der Regen aus, aber im Teidegebiet hat es wieder geschneit.

    Bei mir könnte heute hier zerbrechlich werden ;-)

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christa,
    Deine Fensterdeko hast Du toll dekoriert :-) und niedlich sehen die Vogelhäuschen aus.
    Nach dem Sieg.... da musstest Du das Häuschen in den Fokus nehmen... und dann das kleine süße Mäuschen vor der Tür.... süß gemacht... na vielleicht kann es ja die Spieler auch beim nächsten mal aus der Reserve locken.

    Ich halte auch schon Ausschau nach Schneeglöckchen und Krokusse, aber bisher sehe ich nur die kleinen grünen Blätter.
    Gestern haben wir bei Sonnenschein einen schönen Spaziergang gemacht, aber man musste sich warm anziehen... der Wind hat sehr kalt gepustet.

    http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/search/label/S%2FW-Fokus

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. ...die bunten Vogelhäuschen sind schön, liebe Christa,
    das Motiv müsste es bei mir nicht sein, aber du weißt ja, dass ich mit Fußball nichts am Hut habe...die Krokusse sind so erfreulich, in meinem Garten blühen auch schon welche...

    mein Betrag für heute ist hier (klick) ...und beschäftigt sich schon wieder mit meinen Weihnachtssternen ;-)...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    im Baumarkt bleibe ich auch immer an den schönen bunten Vogelhäuschen stehen, aber ich darf keins kaufen. Mein Mann will doch was zu tun haben. Nur er macht keine ... laaaaaaaaaaaach
    Dein Fokus ist genau richtig. Mal sehen was dieses Jahr noch so alles in Punkto Fußball passiert.
    Blümchen im Garten? neeeeeeeee, nicht bei uns.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202015

    hier nun mein Beitrag. Wir sind am Sonnabend schon in Kolberg.

    Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja niedliche Häuschen, gerade richtig für ein Mäuschen. Keine Bange, ich fange nicht an zu dichten :-) Die Signalfarbe rot ist immer die erste Wahl für den Fokus, erst recht, wenn auch noch der Name von Siegern draufsteht. Wobei ich bemerken möchte, dass Werder gestern auch gewonnen hat ;-)

    Mein Beitrag:

    http://doesikatzen.blogspot.de/2015/02/frau-pieselschon-im-fokus.html

    LG und eine schöne Woche
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Dü düdeldü, hier kommt die Maus, äh ich mein' der Tiger ;-)
    und will auch das gemalte Grautier bewundern. Sehr schön, liebe Christa! Und danke auch für den "Kus". ;-))
    Alberner Tiger liebgrüßt in den Morgen.
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Dü düdeldü, hier kommt die Maus, äh ich mein' der Tiger ;-)
    und will auch das gemalte Grautier bewundern. Sehr schön, liebe Christa! Und danke auch für den "Kus". ;-))
    Alberner Tiger liebgrüßt in den Morgen.
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. :)

    geniale Fanhäuschen im Focus. Die Farben beider Vereine bieten sich ja auch geradezu an - tolle Kontraste.
    Nun könnte man ja schauen, welche Club beliebter ist ;) oder wer mehr Fans unter den Vögeln hat :).

    Ein sehr schöner erster Krokus - wir sind da noch weit entfernt - alles schläft noch unter einer Schneedecke, die erst jetzt im Februar alles dauerhaft eingekleidet hat.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  11. Das Vogelhäuschen hast du gut un den Fokus genommen, Christa. deinen Spielerei gefällt mir super gut - einfach niedlich was du da draus gemacht hast.

    und der Krokus - es wird Frühling. ich glaub ich schleiche mich auch mal die der Cam an den Vorgärten vorbei

    mein beitag für diese Woche kommt aus meiner Wohnung
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2015/02/sw-fokus20155-kuhlschrankmagnete.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. gerne ziehen die Mäuse in die Nähe eines Futterhauses und die große Verwandtschaft auch :(
    dann hoffen wir mal nur die Vögel nutzen die Häuser ..:D
    gepielt..da gefällt mir ALLES
    der Krokus,die frühe Sorte hatte ich hier auch in Blüte aber der Schnee und der Frost haben sie vernichtet
    LG zum Wochenstart vom katerchen
    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1546/



    AntwortenLöschen
  13. Das ist natürlich ein super Motiv :-)
    klar dass du das Bayern-München-Vogelhäuschen in den Fokus genommen hast!
    Da gefällt mir das Fokus-Bild natürlich auch ganz besonders gut. Aber auch die Bearbeitung mit dem Mäuschen finde ich ganz toll.
    Danke für den schönen Krokus ... bei uns habe ich noch keinen gesichtet.

    Ich freue mich schon auf die abendliche Projektteilnehmerrunde - herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    http://trollspecht.blogspot.de/2015/02/ein-sw-fokus-bild-fur-christa_9.html

    AntwortenLöschen
  14. Good morning dear, Christa,
    Beautiful close ups of the crocus, beautiful color too.
    The cottage can be very suitable for the birds, but with the mouse, it is also very funny.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  15. ...na farbe von Dir heute morgen, kann man echt gebrauchen. ich hab zwar eine wirklich richtig angenehme woche vor mir, mit u.a. einer geselligen freundesrunde am mittwoch. trotzdem zieht einen das graue wetter runter, wenn man sich nicht warm und bei laune hält.
    deine illustre runde hier hilft auf jeden fall! es wird mir schon wärmer.
    herzlich pippa

    mit: http://pippakoenig.blogspot.de/2015/02/schwarz-wei-am-montag-mein-dritter.html

    AntwortenLöschen
  16. Ganz entzückend ist das heutige Objekt , in jeder Bearbeitung schön anzusehen.
    Aber für mich ist ganz klar das letzte Foto mit der süßen Maus der Renner ;-)
    Und der erste Krokus weckt sofort Frühlingsgefühle !
    Hier nun mein Beitrag:

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2015/02/ein-klein-bisschen-kitsch.html

    ♥liche Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Jutta.K

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,

    was es aber auch so alles gibt. Da frage ich mich doch nun gleich, was macht ein Vögelchen, was kein Bayernfan ist. ;-) Nein, das ist echt witzig und mir gefällt es sehr gut, wie Du das gemacht hast.

    Hier ist auch mein Beitrag: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2015/02/fokus-auf-sw_9.html

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Als bekennender Bayern-Fan ist natürlich das rote Häuschen viiiiiiiel schöner *gg* und ausnahmsweise ist dieses Mäuschen als Torwart zugelassen.
    Da ist Dir wieder etwas ganz originelles vor die Linse gekommen und so farbenprächtig dazu.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  20. Bayern München - natürlich :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  21. Hi wie cool ist das denn liebe Christa, klasse in den Fokus genommen. Was es alles gibt...
    Dein Krokus gefällt mir besonders gut, ein Hauch von Frühling.

    Hier mein Beitrag
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2015/02/schwarzwei-fokus_9.html

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Ich seh schon, dir macht das Herumspielen mit deinem Projekt auch 'ne Menge Spaß. Ja, ich frag mich eigentlich auch, warum du nicht längst nach Bayern ausgewandert bist *lach*. Aber du wirst schon sehn, irgendwann zeigt es die Eintracht auch den Bayern noch . . . . . . gaaaanz sicher!!!!
    Liebe Grüße
    Elke
    Ach so: Wohin mit meinem Link? Bei dir nach wie vor in den Text: http://mainzauber.de/elke/fokus_illusion/

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Christa,

    jetzt mussst du uns aber noch verraten, ob du dir das Häuschen angeschafft hast, damit die Vögelchen in deinem Garten nun eine zünftige Jause einnehmen können :)...und die eine Maus steht nicht zufällig für die "Mäuse" des FC Bayern, ach ne so eine Süße bestimmt nicht.
    Alles sehr schöne Fokus-Spielereien, die mir sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2015/02/sw-fokus-auf-nahgarne.html

    AntwortenLöschen
  24. Mir gefällt ja weiß sehr gut, aber für den Fokus ist das Rot natürlich viel schöner und das Mäuslein soll sich mal ein anderes Plätzchen suchen *ggg*
    Danke für den schönen Krokus, konnte gestern keinen entdecken, aber bei mir treiben die Buschwindröschen schon kräftig aus.
    https://einfachtilda.wordpress.com/2015/02/09/sw-fokus-10/

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christa,
    mach dir nichts draus. Was soll ich denn sagen?
    Toll dargestellt! Es wird schon wieder!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Christa,
    Tolle Häuschen hast du da entdeckt, mit Edelstahldach, wie nobel!
    Der Krokus erfreut, dann ist auch der Frühling nicht mehr weit!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen