Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 16. Februar 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 08 - Orschel.....helauuuuuu!

"Orschel" so sagen die Bewohner der Stadt "Oberursel" zu ihrem hübschen Taunusstädtchen. Der Faschingszug, der jedes Jahr am Faschingssonntag durch die Straßen zieht, kann sich wirklich sehen lassen.
Bei schönsten Wetter mit blauen Himmel und Sonnenschein pur zogen die bunten Wagen und Fußtruppen durch die Innenstadt. Tausende von Zuschauern waren in bester Faschingslaune.

Auch die Guggemusiker waren wieder mit von der Partie und in diesem Jahr in neuen Gewändern.



Dezent der Fokus


Aber es ging auch sehr bunt zu.*g*


Gefroren haben die beiden bestimmt nicht unter ihrer Strickmaske. Vielleicht ist das ja eine Anregung für all die Strickerinnen unter meinen Bloggerinnen, mal statt Ringelsocken Ringelkopfmasken zu stricken. *g*
Den Fokus setze ich mal wieder dezent.


Gute Laune pur versprühten auch die vielen Garde- und Tanzgruppen.




Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes und sonniges Wochenende und ich wünsche euch heute einen schönen Rosenmontag. Vielleicht besucht ihr ja sogar den einen oder anderen Rosenmontagszug.
Den Wochenstart möchte ich euch noch ein wenig versüßen, greift zu! :-)


Kommentare:

  1. Danke schön, da darf ich mir bitte zwei Berliner nehmen. Sie sehen so lecker aus. Tolle Fotos sind das wieder, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  2. Toll und ich freue mich so dass das Wetter auch mitgespielt hat. Einfach nur klasse und besonders interessant finde ich wieder die Guggemusiker. Auch wieder so ganz anders (für mich). Tolle Fotos und mein Lieblingsfokus ist heute der auf der Strickmaske. Da kommt das Lila und Blau erst zur richtig zur Geltung. Geht ansonsten fast unter bei dem Rot *gg*

    Danke dir auch für den süßen Gruß, ich schnappe mir dann mal gleich nen Berliner. Passt zum Kaffee den ich hier neben mir stehen habe ;-)

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende einen blumigen Gruß hier mit rüber.

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa,
    da hattet Ihr ja Glück mit dem Wetter und Du hast tolle Fotos geschossen.
    Die Guggenmusiker sehen ja auch toll aus und die zwei in der Strickmaske *grins* sehr interessant.
    Mein Favorit ist ja die Tanzgruppe mit ihren hübschen Kostümen und Püschel.

    Und jetzt nehme ich mir einen Berliner für meine Kaffeepause mit... Danke :-)

    http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/search/label/S%2FW-Fokus

    Ich wünsche Dir einen tollen Rosenmontag und eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. toll Christa so lebendig voll GUTER Laune kommt da rüber

    LG vom katerchen zum Wochenstart
    Bilder ALLE sind klasse

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1553/

    AntwortenLöschen
  5. ...vom Fastnachtsumzug kommt mein Beitrag heute auch, liebe Christa,
    das viele Bunte bietet sich auch an...hier findest du ihn:http://erfreulichkeiten.blogspot.de/2015/02/vom-fasnachtsumzug.html?m=0

    wünsche dir einen fröhlichen Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder hast du von dem bunten Treiben gemacht , liebe Christa . Die Strickmasken sehen wirklich witzig aus . In Braunschweig wurde der Umzug wegen Terrorwarnung abgesagt , was sehr traurig für die vielen Leute war die sich vorbereitet haben und für die Zuschauer . Aber Sicherheit geht vor .

    Heute habe ich mal keinen Fokus , sondern reiche mein Wandel Bild nach .

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2015/02/im-wandel-der-zeit-februar.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. hm, die schmecken lecker!
    herzlich pippa

    (mit:http://pippakoenig.blogspot.de/2015/02/aus-spass-der-freude.html)

    AntwortenLöschen
  8. mmmmmmmmh ... danke .... da nehme ich mir jetzt zuerst mal einen Krapfen ... dann schaue ich mir nochmal in Ruhe deine schönen Bilder an :-)
    Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... (das heißt auf fränkisch Helau). Das sind natürlich tolle Bilder von dem Faschingszug. Ja - wir hatten auch herrliches Wetter. Da macht das bunte Treiben - und das fotografieren - besonders viel Freude :-)
    Deine Bilderauswahl und Bearbeitung gefällt mir sehr gut - wobei mir die Strickmasken ganz beonders ins Auge springen - sowohl in bunt als auch mit dem gesetzten Fokus. Ein echter Hingucker :-)

    Ich wünsche dir auch einen schönen Rosenmontag.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
    http://trollspecht.blogspot.de/2015/02/ein-sw-fokus-bild-fur-christa_16.html

    AntwortenLöschen
  9. Klasse liebe Christa passend zur jecken Zeit gewählt.
    Hast du toll in den Fokus genommen.

    Hier mein Beitrag.
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2015/02/schwarzwei-fokus_16.html

    Einen schönen Rosenmontag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Good morning, dear Andrea,
    Beautiful photos of the carnival.
    It looks very colorful.
    The pastries looks delicious.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön Christa

    ich glaube der Karneval macht sich heute ganz schön bereit hier Beim Fokus - die Motive bieten sich aber auch zugut an.
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2015/02/sw-fokus20156-karneval-in-sundern.html

    Hellau
    gabi

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder hast du aus Oberursel mitgebracht, liebe Christa. Die bunten Maskeraden eignen sich natürlich perfekt für dieses Projekt. Wie gut, dass die meisten Faschingsumzüge problemlos verlaufen. Diese Terrorbedrohungen in diesem Jahr sind echt schlimm. Die Guggemusiker - was immer das bedeutet - sehn wirklich klasse aus, aber auch die Skimasken sind super.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß am Fasching. - Meine Beitrag hier: http://mainzauber.de/hp2012/2015/02/zweimal-fuer-christa/
    Elke
    _______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    heute nehme ich die ganz bunten gerne :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    danke fuer den lecker Pfannkuchen. Den haette ich nun auch gerne. Heute lief hier nicht alles glatt, aber das haben wir nun geklaert. Die Sonne scheint und heute Nachmittag fahren wir in die Stadt. Das erste Geld haben wir gestern ausgegeben. Paula hat neue Schuhe bekommen.
    Hier nun mein Beitrag fuer diese Woche. Den hatte ich schon vorbereitet.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.com/search/label/Projekt%20S%2FW%202015

    Ich wuensch dir eine schoene Woche mit viel Sonnenschen, leider ist vom Vasching hier nichts zu merken.

    Liebe Gruesse von
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Da hattet ihr ja tolles Wetter und du herrlich bunte Motive, die mir alle sehr gut gefallen, auch in der Bearbeitung.
    Einen Pfannkuchen nehme ich mir jetzt auch, den teile ich mit meinem Mann, aber Rosenmontag feiern wir nicht.

    Hab noch einen fröhlichen Tag und eine gute Woche ♥ Mathilda

    Fast vergessen: https://einfachtilda.wordpress.com/2015/02/16/sw-fokus-9/

    AntwortenLöschen
  16. *Mampf* danke für den Berliner. Die Strickmasken in Farbe und Fokus picke ich heute mal als Rosine heraus :-) Ich bin heute mal wieder orientierungslos und ohne Fokus. Aber nächstes mal ...
    LG und eine schöne Woche
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Schöne bunte Farben, sehr schön. Ich war noch nie in einem Faschingsumzug. Und bei uns ist es leider ständig nur grau, nebelig und sehr kalt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Bin ja eigentlich eher ein Faschingsmuffel, aber solche Kostüme find ich schon klasse und sehr schön bearbeitet hast Du die Fotos.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  19. Alaaf und Helau, ich wurde ja schon verlinkt...vielen Dank!
    Ja toll sind heute alle Bearbeitungen und auch die Originale, es ist einfach ein MUSS bei so tollem Wetter dem bunten Treiben zuzuschauen.

    Sei lieb gegrüßt und habe eine tolle Woche

    Vera

    AntwortenLöschen
  20. Hier ist er, mein neuer Beitrag, diesmal etwas aus dem rahmen gefallen, aber mir hat das Suchplakakt so gefallen. ich habe das beste daraus gemacht ;-)
    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2015/02/entflogen.html
    Deine Fotos sind ja super, so viele herrliche Masken !
    Ich stehe da allerdings außen vor, ich bin ein Faschingsmuffel, liegt wohl an unserer Gegend ;-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa,

    ein toller Beitrag und bestens geeignet für farbige Spielereien. Ich gehöre zwar nicht zu den Narren, aber Rosenmontagszug im Fernsehen und Pflannkuchen zum Kaffee.
    Bei mir geht es heute auch recht bunt zu auch ohne Karneval: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2015/02/fokus-auf-sw_16.html

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen