Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Sonntag, 29. März 2015

Die Mandelbäume blühen

Zunächst einmal möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich für eure lieben Genesungswünsche bedanken, sie haben geholfen und mir geht es wieder besser.
Die schlimmen Gliederschmerzen sind weg.  Der Husten ist noch etwas heftig und quält mich, aber auch er wird wieder vergehen.

Wir waren gestern in der Pfalz zu einer Geburtstagsfeier. Bis zum Mittag war noch herrlichster Sonnenschein. Ein Mandelbaum in voller Blüte auf dem Parkplatz des Leinsweiler Hofes, wo die Feier stattfand.


Dann war erst einmal Schmausen angesagt. Mein Dessert habe ich euch noch mitgebracht.


Apfeltörtchen mit Zimt links, Erdbeer Panna Cotta Mitte und Vanille Parfait rechts.

Nach dem Essen haben wir uns zu einem Spaziergang aufgemacht, leider hatte sich der Himmel inzwischen zugezogen und auch schon einige Regentropfen fielen. Mein Mann und ich sind ein paar Dörfer weiter gefahren, denn wir lieben den Weg durch die Weinberge im schönen Birkweiler. Diesen Weg zur Mandelblüte einmal hinauflaufen, ist immer ein Muss.


Die Blüte, so kommt es mir vor, ist in diesem Jahr nicht so üppig wie im letzten.


Trotzdem sind die Blüten einfach etwas ganz Besonderes.


Arg windig war es und Bienen waren keine unterwegs. Ganz kurz blinzelte auch mal die Sonne durch die Wolkendecke.



Im Gras konnte man noch viele Mandeln entdecken.


Ein letzter kleiner Blütenzauber, bevor ich mich wieder vom Acker mache und auf Tauchstation gehe.


Jetzt ist erst einmal Fußball angesagt. Mal sehen, was unsere Jungs zustanden bringen werden. :-)

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder liebe Christa und Wetter wie bei uns. Bis 16 Uhr ging es am Samstag noch ganz gut mit der Sonne, danach bezog es sich und heute regnet es den ganzen Tag. Ist aber ok, denn bei uns ist es wirklich schon total trocken.

    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ganz zauberhaft diese Blüten. Ich freue mich sehr, das es dir wieder etwas besser geht. Na dann muß ich mir noch richtig mühe machen für morgen .... lach
    Ich bringe natürlich Bilder mit vom Osterbrunnen. Teil 1 ist grad fertig geworden. Aber was ich in den Fokus nehme ??? Na schaun wir mal ...........

    Einen schönen Abend liebe Christa wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Deine Mandelblütenbilder sind wunderschön, Christa. Und das Dessert sieht so gut aus, daß mein Speichel läuft. :-) Hier blüht noch gar nichts obstbaumtechnisch. :-) Es freut mich, daß es dir schon besser geht. Mir ist auch nur noch der Husten und ein agressiver Schnupfen noch da, aber sonst geht's wieder gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. ...schöne Fotos, liebe Christa,
    von diesen wundervollen Blüten...und so ein Dessert könnte mir auch gefallen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa
    das freut mich dass es dir wieder besser geht und gleich einen schönen Geburtstag mit feiern konnest!
    Wunderschöne Fotos vom Mandelbaum hast du mit gebracht!
    Gute Besserung und erhol dich vollends!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. In der Sekunde finde ich zwar die Mandelbäume schön, Deine Aufnahmen sind perfekt, aber der Nachtisch, der interessiert mich wirklich ;-))
    Bitte Nachbestellen.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Und....... fein, dass es Dir gesundheitlich wieder besser geht - so soll es weitergehen.

    AntwortenLöschen
  7. Oooooooh, wie schön die Blüten sind, wunderbar. Du bleibe lieber noch in der Stube, weiter gute Besserung wünscht Dir ClauDia.

    AntwortenLöschen
  8. Dieser rosa Blütentraum ist soooooo schön, Christa - bei uns blühen die bäume noch nicht, deshalb habe ich mir gestern einen zweig der Blutpflaume rein geholt, und heute sind die knospen schon kurz vor dem aufgehen.

    Wenn ich mir so die Fotos von letzten Jahr ansehe, sind wir 2-3 Wochen später dran mit der Blühte

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Schön das es dir wieder besser geht , liebe Christa . Deine Fotos sind super klasse . Wunderschöne Mandelblüten . Und dein lecker Nachtisch....da läuft mir das Wasser im Mund zusammen . War bestimmt lecker , oder ? :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    das sieht großartig aus. Ich habe die Blüten nochmal mit denen aus dem Grüneburgpark verglichen - dann sind meine wohl doch keine Mandelbaumblüten, aber das macht nichts. Diese Obstbaumblüten sind immer ein Hingucker. Ich freue mich, dass es dir wieder besser geht. Pass gut auf dich auf.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ___________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  11. Die Mandelbäume blühen? Dann wird der Frühling es auch bald zu uns schaffen!
    Danke für diesen schönen Hoffnungsschimmer!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Freut mich das es dir besser geht. Da schmeckt dann auch gleich wieder ein leckeres Essen und ein Spaziergang tut gut. Kann mich noch gut an deine Mandelbäume vom letzten Jahr erinnern. Immer wieder ein Traum wenn sie sich in ihrer Blüte zeigen^^.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Prima, das es Dir, liebe Christa wieder besser geht. Ein Spaziergang in so einer herzlichen Umgebung passt zur Osterwoche, wohltuend. Und so ein leckeres Dessert oben drauf, das weckt Gelüste :)

    LG von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. hier müssten die Bäumchen sich WARM anziehen Christa.. der Norden ist KALT und NASS Graupel könnte es auch geben :(
    LG vom katerchen zum Wochenstart der sich freut es geht dir BESSER..

    AntwortenLöschen
  15. Es ist schön zu lesen, dass es dir besser geht. Und der Husten wird auch noch verschwinden. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Trag dir aber auch weiterhin Sorge, das Wetter ist tückisch, zumindest hier :-(
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  16. Good morning dear Christa,
    Good to hear that it is better to you.
    What a wonderful images of the blossom.
    The food looks delicious.
    I wish you a beautiful new week.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  17. Weiterhin gute Besserung und danke für diese schönen Mandelblüten .. Hunger hab ich jetzt auch, dank Deines Nachtischs ;-))

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Eine herrliche Blütenpracht liebe Christa.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    herrlich die Mandelblüte in der Pfalz :O) Hab sie am Wochenende auch gesehen, denn auch wir waren zu einem Geburtstag in der Pfalz :O)
    Schön, daß es Dir wieder besser geht!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Danke für die wunderbaren Bilder. Die Mandelblüten sind herrlich!
    ... und das Dessert auch :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Christa,
    mit solchen tollen Fotos in petto, darfst du ruhig öfters auftauchen!
    Bei diesem stürmischen Wind heute, muss man befürchten, das alle Blüten davonsausen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa,

    schön, dass Du das meiste überstanden hast. Den Husten schaffst Du auch noch. Du hst mir was voraus. Du hast die Mandelblüte schon gesehen. Ich habs bisher noch nicht geschafft. Wir waren zwar schon zwei Mal wandern aber da war es noch sehr kühl.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  23. Oh my, such beautiful blossoms!!!

    AntwortenLöschen
  24. Herrliche Blütenbilder! Bei uns hat Sturm Niklas sehr kaltes Wetter gebracht, so dass es heute sogar geschneit hat. Zum Glück hat bei uns die Blüte noch nicht eingesetzt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Die Mandelblüte ist so herrlich, diese zarten Blüten sind wunderschön.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  26. Huhu, ich nochmal ...
    Wo ist denn mein erster Kommi hin??
    Egal, ich hatte vergessen Osterliebgrüße auszurichten...von the whole familiy u. nochmals danke!♥Tiger (endlich wieder schnauftauglich, aber noch eklig festsitzend)

    AntwortenLöschen
  27. Huhu, ich nochmal ...
    Wo ist denn mein erster Kommi hin??
    Egal, ich hatte vergessen Osterliebgrüße auszurichten...von the whole familiy u. nochmals danke!♥Tiger (endlich wieder schnauftauglich, aber noch eklig festsitzend)

    AntwortenLöschen
  28. Nach langer Krankheit endlich wieder da und am bloggen.
    Wie schön dich "wiederzusehen!"
    Ganz lieben Gruß,
    Michaela

    AntwortenLöschen