Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Freitag, 20. März 2015

Eine tolle Begegnung

- Boaaaah, du bist aber ein wunderschöner Kerl!


* Klar bin ich das und weil du mich schon immer mal sehen wolltest, bin ich heute extra hier her gekommen.

- Wie das finde? Einfach grandios, denn dich habe ich so lange nicht mehr gesehen.


- Wow, fas für eine tolle Zeichnung auch dein Federkleid auf dem Rücken hat!


* Für dich war ich extra noch einmal beim Friseur und habe meine Federn richtig in Form bringen lassen, siehst du das?

- Das hat der Friseur wirklich toll hinbekommen! Wie schön er die orangefarbenen Federn ins graue Kleid hineingebürstet hat.

* Ja, hat er wirklich super gemacht! Ich kann dir meinen Friseur nur empfehlen. Du könntest auch mal eine neue Frisur vertragen, hast einen ganz schönen Wuschelkopp!

- Wenn du das sagst, dann wird da was dran sein. Hat mein Mann übrigens auch gesagt!

* Ja, wir Männer mögen es, wenn auch die Frauen ordentlich frisiert sind.

- Warte mal, ich hole mir schnell das Büchlein heraus, das ich extra von der lieben Elke  bekommen habe, um unterwegs etwas notieren zu können. Da schreibe ich mir schnell die Adresse von deinem Friseur auf!


- Aber jetzt habe ich noch eine Bitte an dich, kann du dich noch mal nach vorne drehen, damit alle deine wunderschöne orangefarbene Brust machen können.

* Klar, mache ich doch gerne für dich!


- Vielen Dank, Herr Dompfaff und ich hoffe, wir sehen uns mal wieder!

* Bestimmt, aber das nächste Mal will ich dich schön gestylt hier sehen!

- Versprochen!

Habt ihr heute Vormittag auch alle die Sonnenfinsternis beobachtet.  Ich habe sie mir bei uns vom Dorfrand von der Hohen Straße aus angesehen. Wir hatten uns unsere Brillen von der letzten totalen Sonnenfinsternis in 1999 aufgehoben und es war schon schön zu sehen, wie der Mond sich immer weiter vor die Sonne schob.
Als er dann die Sonne am meisten verdeckt hatte, wurde es deutlich kälter.

Fotografiert habe ich die Sofi nicht, denn ich hatte mir keine Folie für das Objektiv besorgt.

Habe zurzeit eine mega Erkältung, Kopf- und Gliederschmerzen lassen grüßen. Wird auch wieder vorbei gehen.

Kommentare:

  1. Hallo liebes, krankes Hühnchen *gg*,

    auch megaerkältet machst du noch Superfotos! Der Gimpel sieht fantastisch aus. Ich staune doch immer wieder, was man bei euch so alles zu sehen bekommt. Die Sofi habe ich mir nicht näher angeguckt, aber das "kälter werden" eindeutig auch gespürt.

    Ich wünsche dir weiterhin Gute Besserung , hoffentlich geht das mit dem HTML, und schicke liebe Grüße
    Elke
    (Wenn's nicht geht: da stand in Klammern Gute Besserung)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa,
    das Vögelchen sieht aber komisch aus, er hat irgendwie so wenig Schnabel, daß auf den ersten Bild deshalb einen (für mich) sehr unnatürlichen Kopfform hat. Irgendwie ist der ganze Kopf zu klein mit dem Körper in Verhältnis.
    Ich habe gearbeitet, und habe den Sofi ganz vergessen und ehrlich gesagt habe ich davon gar nichts gemerkt.
    Heute habe ich "meinen" fetten Grünspecht gesehen, leider auf dem Heimweg aus dem Auto, aber ich werde ihn noch weiterhin suchen und fotografieren wollen. Ich habe so einen schönen Vogel (frei) noch selten gesehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa,
    was für wundervolle Bilder von dem Herrn Dompfaff!
    Ich habe Dein Gespräch mit ihm wieder ganz uind gar genossen!
    Danke dafür!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine ganz wunderbare Geschichte zwischen dir und Herrn Gimpel - mit der tollen Frisur und dem dicken Bäuchlein :-)
    Wir haben leider nüscht gesehen - hätten auch keine Brillen gehabt :-(

    Nun eine schnelle Genesung - und baldigst eine schöne Frisur, die dem Hausherrn und Herrn Gimpel gefällt - und dann bis bald - Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    zunächst einmal gute Besserung. Schon dich und pass auf dich auf.
    Die Geschichte ist wunderschön - und dein Model einzigartig.
    Es ist schon eine Kunst, diese Fotos so hinzubekommen.
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Magnifique oiseau qu'on ne trouve pas dans nos contrées. Merci pour le photos.
    JP.

    AntwortenLöschen
  7. wow liebe Christa das ist ein wunderschöner amüsanter Vogel und deine Gespräche mit ihm!
    Super Fotos wie scharf ...
    Die Sonnenfinsternis war bei mir nicht möglich wegen dem bedekcten Himmel aber habe es im Fernsehen direkt live mit erlebt war toll!
    Gute Nacht und schlaf schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Vögelchen hast du da wieder fotografiert - ohne deine Erklärung hätte ich mal wieder nicht gewusst das es ein Dompfaff ist.

    Bei uns war heute Wolken und Nebel, und meinen gute Cam blieb zuhause, mir der kleinen alten Knipse habe ich dennoch ein Foto gemacht, als ich ganz kurz die Sonne sah.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Gute Besserung liebe Christa. Einen wunderschönen Dompfaff hast du vor die Linse bekommen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Oh oh...da möchte ich doch zu allererst mal gute Besserung wünschen. Hoffe du wirst schnell wieder gesund♥

    Den Dompfaff hast du toll fotografieren können, ein wunderschöner Kerle und eine niedliche Geschichte dazu. Kann mich noch sehr gut erinnern dass ich vor vielen vielen Jahen immer einen im Winter an meinem Futterhaus (noch in D.) hatte. Was war ich stolz und es hat mir imemr viel Freude gemacht ihn zu beobachten.

    Alles Liebe und Gute für dich und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. ach ..ist er nun angekommen Christa grins
    ein Paar von den Dreien die ganzen Winter hier am Futterhaus waren sehe ich im Moment NUR
    LG vom katerchen zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christa,

    zuerst mal gute Besserung. Lass Dich schön pflegen.

    Einen Dompfaff habe ich in der freien Natur noch nicht gesehen.

    Die Sofi habe ich im Geschäft beobachtet. Eine Kollegin hatte eine Brille dabei. Es wurde dunkel und deutlich kühler. Da wiaawn wir, was wir an der Sonne haben. Für mich war es eine mystische Stimmung wie damals bei der totalen Sonnenfinsternis.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  13. Gute Besserung liebe Christa und danke für den süßen Kerl, den Du uns wieder mitgebracht hast.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Was für wunderschöne Bilder und klasse Taxte. So einen Vogel habe ich bei uns noch nie gesehen.
    Die SoFi habe ich gesehen und es war wundervoll, auch wenn es wirklich dunkler und kühler wurde.
    Dir wünsche ich gute Besserung und ein schönes Wochenende.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hello dear Christa,
    Great photos of this male bullfinch.
    Perfect photographed, my compliments.
    A very good weekend.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich, dein Gespräch mit dem etwas vorwitzigen Kerlchen :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Christa,
    oh je Dich hats erwischt... dann wünsche ich Dir gute Besserung!!
    Den Gimpel hast Du klasse erwischt, wunderschöne Fotos hast Du gemacht und dazu eine so süße Geschichte geschrieben :)
    Jetzt wo ich nicht mehr fütter bekomme ich sie nur noch selten zu sehen.

    Die Sofi hab ich gesehen... immer wieder ein tolles Schauspiel.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Da ist dir aber ein hübscher Kerl über den "Weg geflogen" - und gut erzogen und folgsam ist er auch noch !
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Mal wieder ganz HERRlich hier bei Dir!!!♥
    Nicht so toll dagegen ist Dein Kranksein. ;-(
    Deshalb mal schnellstens gaaaaaanz Gute Besserung mit vielen tigerischen Liebgrüßen!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  20. also der Dompfaff gibt wirklich eine richtig gute Figur ab :-)
    wieder tolle Fotos Christa ... und wie immer sehr schön zu lesen.
    Jetzt will ich dir auch gerne viele Gutebesserungswünsche durch den Bildschirm schicken.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein hübscher Kerl! ♥

    Und ich bleib dabei: Werd schnell wieder gesund! ♥♥♥

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Ein wirklich sehr hübscher Kerl und wie toll er posiert, klasse hast Du ihn fotografiert. Die Sonnenfinsternis konnte ich leider nicht schauen, hatte keine Brille. Tut mir leid, dass es Dich erwischt hat - wünsche Dir gute Besserung werde schnell wieder gesund.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  23. Wow, liebe Christa,
    das ist wieder eine grandiose Fotoserie und eine herrliche Geschichte.
    Deine Fotos sind dir großartig gelungen....
    Ansonsten wünsche ich dir gute Genesung.
    Mich hatte es auch erwischt, aber jetzt hoffe ich auf Besseung.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön ist der Dompfaff.
    Da hattest aber wirklich Glück, dass du ihn so wunderbar
    aufs Bild bannen konntest.
    Gute Besserung für dich!
    Grüße von
    Gabi

    AntwortenLöschen