Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 14. März 2015

Zitat im Bild - die Sicht der Dinge

Seht ihr auch den kleinen Kerl auf dem Ast?


Ich entdeckte ihn am Donnerstag auf dem Parkplatz vor einem Einkaufsmarkt.
Da muss ich dort sofort mal versuchen, mich anzuschleichen und näher heranzukommen. Mal sehen, ob es gelingt, denn diese Genossen sind äußerst scheu.

- Ja, ein feiner Kerl bist du!


- Federn putzen, muss sein, das machen unsere Störche gerade auch gegenüber, scheint wohl am schönen Wetter zu liegen oder?


- Hmmm, aber warum guckst du jetzt weg?

* Weil du immer nur Störche im Kopf hast!


* Ich bin doch auch ohne roten Schnabel und Beinen nicht zu übersehen oder?

- Nein, das bist du nicht, deshalb bin ich doch jetzt auch zu dir gekommen.


* Und von der anderen Seite sehe ich auch schön aus, stimm's?

- Wunderschön, aber jetzt sitzt du leider etwas im Schatten und da glänzt dein Gefieder nicht mehr so arg!


* Aber dafür hast du jetzt einen guten Blick auf meinen Schwanz!

- Oh ja, elegant sieht er aus und wenn ich dich am Bach entdecke, dann wippst du mit ihm immer so schön.

* Ich bin aber keine Wippstelze!

- Nein, weiß ich doch, du bist die schönste Bachstelze, die ich bisher gesehen habe. :-)

* Und du hast jetzt etwas gelernt........


Wollte ihr noch mehr Fotos mit Zitaten sehen, dann schaut unbedingt wieder bei Nova vorbei. Dort heißt es jeden Samstag "Zitat im Bild".


Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende. :-)

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos von der kleinen Bachstelze. So nah bekommt man sie selten zu Gesicht.
    Liebe Grüße
    Elke
    _______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  2. ...wie schön du sie erwischt hast, liebe Christa,
    es ist immer eine Freude, auf deinen Blog zu kommen...
    und eine Freude erwartet mich auch zu Hause, wie ich gerade am Telefon erfahren habe...da habe ich noch ein bisschen Vorfreude, denn ich komme wohl erst in 2 Wochen zurück...jetzt verstehe ich auch deinen Nachsatz beim Kommentar...ich sage schon mal danke und freue mich so vor mich hin...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Allerliebst!
    Ich kann wieder einmal nur staunen, wie prima es dir geglückt ist den kleinen Flattergesellen im Bild einzufangen, liebe Christa. Dem hat es ja sichtlich Spaß gemacht vor deiner Kamera zu posieren und für die Ewigkeit festgehalten zu werden.
    Zu schade, dass es Veras Projekt nicht mehr gibt, da hätte er superschön hingepasst.
    Dank deiner Kreativität und den zum Beitrag wunderbar passenden Zeilen kommt er ja nun bei Nova zum Zug.
    Toll gemacht!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Vögelchen, der Kopf mit den zwei Farben sehr schön. Bachstelze...kenne ich nicht, insgesamt bin ich ganz schlecht mit Vogelnamen in Deutsch. Super Fotos wieder. Ich will auch Tiere beobachten, aber unser Grünspecht zeigt sich schon sehr lang nicht mehr und sonst...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Christa, das sind wieder sehr schöne Fotos, auch der Spruch passt wunderbar dazu.

    Ich habe gar nicht gewusst um welchen Vogel es sich handelt und habe ganz neugierig deine Beschreibung gelesen, um das zu erfahren

    lg und ein schönes We
    gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    du hast wirklich ein Händchen für Vögel, dass sie so vor dir possieren.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  7. Och, ist das eine schöne Vogel-Bilder-Geschichte - bin ganz gerührt !

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön liebe Christa, das ist ein hübscher Vogel und ein so schönes Zitat.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. *hihi*...."immer nur die Störche im Kopf...". also da hast du mich laut lachen hören können, liebe Christa. Ganz schön frech der Lütte und stimmt ja wirklich nicht. Die Kamera immer griffbereit haste den "Wippsteert" ja toll erwischt. Ich liebe es immer wenn die Bachstelzen mit ihrem Schwanz wippen, das schaut sowas von lustig aus.

    Dazu hast du dann ein tolles Zitat im Bild gemacht, sooo eine schöne Aufnahme und dazu absolut die passenden Worte. Ich danke dir dafür und freue mich dass du wieder mit dabei bist.

    Für den heutigen Sonntag wünsche ich dir tolles Wetter und viel Entspannung, egal auf welche "Pirsch" du dich begeben magst.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    ich musste schmunzeln...von wegen immer Störche im Kopf. Die Bachstelze hast ja wunderbar erwischt. Wir sehen sie hier zwar viel, doch wie du schreibst ist sie leider schnell weg. Kaum zeit sie richtig anzusehen.
    Dein Zitat im Bild gefällt mir wirklich gut.

    Geniess einen schönen Sonntag.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Das stimmt , liebe Christa , aus einem anderen Blickwinkel heraus sieht vieles anders aus . Einen hübschen Vogel hast du da fotografiert . Der wirkt auf deinen Fotos so groß , obwohl die Bachstelzen ja eigentlich klein sind . Tolle Aufnahmen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Deine Naturfotos und der kleine Kerl ist wieder wunderbar, ob mit oder ohne Zitat, in Szene gesetzt.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja die Bachstelze ist so schön und schlank.Toll sieht sie aus.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  14. Von allen Seiten sieht die kleine Bachstelze fabelhaft aus!
    Hättest du sie hier nicht vorgestellt, liebe Christa, dann wüsste ich jetzt immer noch nicht wie solch ein Vögelchen überhaupt ausschaut! Danke für die tollen Fotos!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich die Fotos und schön das Zitat dazu.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  16. ich bin von deinen Bildern von der Bachstelze auch wieder ganz begeistert. Auch von dem schönen Text dazu. Hat wieder richtig Freude gemacht zu Schauen und zu Lesen.
    Das Zitat mag ich auch. Genau so ist es.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Genau so ist es liebe Christa, und genau über dieses Thema hatte ich letzte Woche eine angeregte Unterhaltung mit einem Fotografen aus Düsseldorf, der durch Scheiben blitzte.
    Schön, dass dir die Bachstelze so lieb Model gesessen hat und toll hast du sie eingefangen.

    Wünsche dir noch einen schönen Rest-Sonntag und sende liebe Grüße...bis morgen :)

    Vera

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    Du hast ein schönes Zwiegespräch mit der wunderhübschen Bachstelze gehabt.
    Ich danke Dir von Herzen dafür! Mit diesen Posts zauberst Du mir immer ein Lächeln ins Gesicht!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Bachstelze? Das war doch eher eine Baumstelze. Schön, wie ihr da miteinander gesprochen habt.
    LG Harald

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein hübscher Kerl, den Du super fotografiert hast. Das Zitat gefällt mir auch sehr gut.

    LG Soni

    AntwortenLöschen