Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 28. April 2015

Die neuen Frankfurter Ermittler

Am 17. Mai läuft in der ARD ein Tatort mit dem neuen Frankfurter Ermittler-Duo, Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch). Titel des Tatorts: "Kalter Tod".

Viele Köpfe vor mir, vorne eine große Leinwand



Mein Mann und ich haben den Tatort bereits gestern am späten Nachmittag im großen Sendesaal des Hessischen Rundfunks gesehen.
Der Hessische Rundfunk verloste Eintrittskarten, um den Film bereits am 27.04. anschauen zu können. Mein Mann war einer der glücklichen Gewinner.

Aber nicht nur der neue Tatort wurde gezeigt, sondern das highlight war, dass auch die beiden neuen Kommissare anwesend waren samt Drehteam.
Nach dem Film wurden von der HR Moderatorin die Schauspieler und das Team interviewt. Sie berichteten, wie der Tatort zustande kam und was neu am Frankfurter Tatort ist z.B., dass die beiden Kommissare sich von Anfang an gut verstehen, also anders als bisher bei neuen Ermittlern.
Jetzt kommt noch ein eher schlechtes Foto, aber so ist das, wenn man mit dem Handy zu sehr zoomt und die Lichtverhältnisse nicht gerade gut sind.
Margarita Broich und Wolfram Koch, er hält ein Mikrofon in der Hand und plaudert gerade mit der Moderatorin, seht ihr ganz links im Bild.



Infos über die Schauspieler findet ihr hier und hier.

Mehr über diesen Tatort verrate ich jetzt nicht. Schaut ihn euch an und ich werde nach Ausstrahlung noch mal darauf zurückkommen. und euch fragen, wie er euch gefiel, solltet ihr ihn überhaupt anschauen.
Die Zuschauer gestern waren auf jeden Fall begeistert, besonders auch über die witzige Art von Wolfram Koch.






Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Christa,
    wie toll ist das denn, daß Dein Mann Karten für die Vorpremiere gewonnen hat! Das war sicher ein tolles Erlebniss!
    Ach, da freu ich mich schon auf den neuen Tatort und das neue Dreamteam! Wolfram Koch mag ich als Schauspieler sehr gern. Das klingt auf jeden Fall vielversprechend :O)))
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin vielleicht die einzige, die keinen Tatort guckt - aber so im Sender hat es bestimmt was besonderes. Schön, das ihr gewonnen hattet.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  3. Bei Dir ist es interessant und aufschlussreich, liebe Blogpatin!

    (Hab mal eine special edition focus gemacht. guckt bestimmt wieder keiner, macht aber nix. war spassig, sehr spassig).

    Ich bin totaler Tatort-Fan. Natürlich nicht von allen Regisseuren und Darstellern. Aber je mehr Zeit ich habe, um so mehr kümmere ich mich um Details der Hintergründe so einer Produktion.

    Schönen Tag!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  4. Good morning dear Christa,
    Great that your husband has won the tickets.
    I think it was a beautiful performance.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  5. 17. Mai? Na toll! Wie soll ich das denn jetzt bitteschön durchstehen??? Menno, Christaaaaa!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Tatort Filme früher sehr gerne geschaut, aber die in den letzten Jahren laufen, sind meisten (für mich) so langweilig, daß ich sie gar nicht mehr bis zu Ende schauen kann. ;-) Es wird immer schwieriger neues spannendes Thema zu finden, und die supermodern CSI Filme haben (bei mir) diesen alten Klassiker in den Keller geschoben. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. ...ich schaue eigentlich oft Tatort, liebe Christa,
    irgendwie gehört das zum Sonntagabend dazu...auch wenn ich mich immer öfter frage, warum ich mir das antue...jetzt bin ich gespannt auf den neuen aus Frankfurt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Das war bestimmt klasse, vor allem weil ihr auch die Darsteller live erleben konntet. Könnte mir vorstellen dass du nun bestimmt ganz schön "gelöchert" wirst, gelle^^

    Ich gucke wenn dann über die Mediathek, aber werde mir den dann mal vormerken. Bin schon gespannt welche Antworten du dann bekommen wirst.

    Hab noch einen schönen Nachmittag und Abend (hoffentlich nicht mit zu miesem Wetter) und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. das klingt nach einen schönen Abend!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa,
    na, da muss ich dann ja gucken, obwohl ich in letzter Zeit die Krimis allmählich über habe. In ARD und ZDF läuft bald nichts anderes mehr. Ich weiche immer öfter auf arte und 3sat aus.
    Lieben Gruß
    Elke
    ______________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  11. Na da bin ich mal gespannt. Wir gucken den Tatort fast immer. In letzter Zeit waren ein paar dabei, die mir gar nicht gefallen haben. Von der Kritik hoch gelobt heißt nicht unbedingt, dass sie mir gefallen.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  12. Eine Abstinenzlerin meldet sich hier ;-)) Ich sehe schon seit vielen Jahren keine Krimis mehr und kenne die jetzigen Schauspieler dadurch auch nicht.
    Meine bevorzugten Programme sind in 3Sat, Phoenix, WDR oder Arte. Aber auch Ö III ist ein Sender, der sehenswerte Dokus bringt.
    Gut, dass es auch Minderheitenprogramme gibt, sonst müsste ich noch mehr vor dem PC sitzen *gg*
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christa,
    danke für die Info, denn Sonntag-Abend ist bei mir immer Tatort-Zeit und auch diese Folge werde ich mir bestimmt anschauen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Ganz ehrlich...Krimis mag ich überhaupt nicht und schaue sie nur, wenn wirklich nichts anderes im Fernsehen kommt.
    Mein Mann ist auch kein Krimifan.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen