Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 4. Mai 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 19 - Nützlich und sehr edel

Der S/W-Fokus in dieser Woche kommt von mir aus dieser Stadt:


Auch die Stadt Meißen stand an Ostern auf unserem Städteprogramm und wenn man schon mal dort ist, ist es ein "Muss", die Porzellanmanufaktur zu besichtigen.
Porzellan????? Nein, nicht nur, sondern dort gibt es auch Edles aus Stoff und ein Teil habe ich für den Fokus heute mitgebracht.




Nun bleibt die spannende Frage, wohin man den Fokus richten soll, so?


Oder auf das goldene Innenleben der Schale?


Übrigens, man darf in der gesamten Manufaktur fotografieren, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn hier gab es so viel zu sehen.

Möchtet ihr gerne noch ein wenig mehr von dort sehen? Dann zeige ich euch noch ein paar schöne Schätzchen. Aber ich möchte euch nicht mit Fotos aus dem Urlaub, der ja fast schon Schnee von gestern ist, langweilen.

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Vom Wetter her war es bei uns mehr durchwachsen, grau der Himmel bis in den Nachmittag hinein und dann fing es an zu regnen. Ich habe den Sonntag genutzt, um einen Putzrundumschlag zu machen. Muss halt auch mal sein.*g*

Und nun bin ich gespannt auf eure Umsetzungen in dieser Woche.



Jetzt habe ich noch eine Bitte an euch, verlinkt euch bitte selbst. Das Verlinken kostet immer doch viel Zeit und ich bin ja auch nicht ständig am Rechner, um eure Verlinkung sofort vorzunehmen.
Ich habe jetzt  das tool Inlinkz aktiviert und ich denke, da viele von euch ja an Blog-Projekten teilnehmen, wo dieses tool ebenfalls zur Verfügung steht, wisst ihr, wie man damit umgeht. Ist ja an und für sich einfach. Ihr gebt unten euren Namen ein, eure E-Mail-Adresse sowie den Link zu eurem Beitrag.

Wichtig:  einige von euch setzen immer wieder einen Link, der nicht zum eigentlichen Beitrag führt, sondern zur Kommentarfunktion eures Beitrags oder aber zu eurem Blog allgemein. Wenn ihr euren Beitrag erstellt habt, erscheint im Browser erst einmal der Link, der zu eurer Kommentarfunktion führt. Also unbedingt noch einmal auf euren Titel zum S/W-Fokus klicken und dann die URL im Browser kopieren und hier einfügen. Die anderen Projekt-Teilnehmer sollen ja auch gleich richtig bei euch landen.

Ich hoffe auf euer Verständnis und wünsche euch allen jetzt eine schöne neue Maiwoche. :-)


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Christa,
    schöne Bilder hast Du wieder, das Kissen ist sehr hübsch und gut geeignet für den S/W Fokus :O) Auf Bilder aus der Porzellanmanufaktur würde ich mich sehr freuen!
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Christa,

    hat ja nun super geklappt und ich finde es mit der Verlinkung auch klasse. Ist doch wesentlich einfacher für dich und für uns nur ein Klick ;-)

    Also ich fühle mich davon absolut nicht gelangweilt. Ich würde noch sehr gerne die anderen Fotos sehen. Immerhin seid ihr dort gewesen und dazu viele Leser noch nicht. Freue mich immer wenn ich neue Regionen und Dinge sehen kann. Das erweitert den Horizont, und gerade hier bei den Bloggern finde ich es auch noch sehr persönlich. Man reist sozusagen mit.

    So wie auch heute, Meissen und die Porzellanmanufaktur...wäre auch für mich ein Muss. Klasse auch das man fotografieren darf, und mit z.B. dem Kissen war mir nicht bekannt. Somit wieder was gelernt und du hast auch ein tolles Motiv gewählt. Im Original schon klasse hätte ich mich auch nicht entscheiden können. Beide Fokusse gefallen mir, wobei der Fokus auf der Schale das Innenleben richtig strahlen lässt.

    Hoffe aber mal du hast dir am Abend dann noch Ruhe gegönnt und die Beine hochgelegt um dich auch noch zu entspannen^^

    Wünsche dir einen superschönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Was Frau so alles mit einem Kissen machen kann, wenn sie kann - sehr spannend.

    Gucke mit auch sehr gerne die weiteren Schätze an :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  4. eine innen goldene Schale!


    gerne mehr!


    herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  5. gut du hast den PREIS im Hintergrund gelassen Christa
    das mit der Blüte im Fokus ist mein Hit
    LG zum Wochenstart vom katerchen
    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1596/
    setze es noch rein,denn ob ich es anderes richtig gemacht hab?? kann es nicht lesen wie es geht...(

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Christa , das sind ja schöne Sachen , die du uns zeigst . Das Kissen gefällt mir in schwarz - weiß auch sehr gut . Also ich würde mir gern noch Fotos anschauen aus der Manufaktur . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Christa,
    schöne Bilder zeigt du uns. Das Kissen ist wunderschön und die Bearbeitung ist klasse!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,
    die Idee mit Inlinkz ist okay, ich überlege auch schon, ob ich das nicht bei meinen Foto-Aktionen auch einführen werde.
    Dein Fokus ist toll,ich hätte das wohl auch so gemacht ;-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  9. ich freue mich immer über deine Urlaubsfotos oder Bilder von euren Ausflügen. So auch jetzt wieder!
    Ich war noch nie in Meißen und finde es toll, dass ich auf diese Art und Weise ein bisschen in die Porzellanmanufaktur schauen kann.
    Dass es dort auch so schöne Kissen gibt habe ich nicht gedacht. Dein Motiv ist wieder super! toll ausgewählt, fotografiert und bearbeitet sind alle deine Bilder - ... und mir gefällt das Foto mit dem Fokus auf die Blümchen ganz besonders gut:-)

    Ich wünsche dir einen schönen Fokus-Montag :-)) herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christa,
    Urlaubsfotos finde ich immer schön und in Meißen war ich als Kind mal... kann mich nicht mehr genau erinnern.
    Boah das Kissen ist ja teuer, aber gute Handarbeit hat eben seinen Preis.
    Ein sehr hübsches Kissen und der Fokus auf das Blümchen und das Gold in der Schale finde ich toll !!
    Das mit der Verlinkung finde ich gut, hast Du nicht so viel Arbeit damit :)

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. oh ja..... ich möchte gerne mehr von der Manufaktur sehen. Ich finde sowas immer sehr interessant

    Das Kissen und die Schalen sehen sehr schön im Fokus aus.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christa,
    Deine Aufnahme von der Burg Schoß Meißen ist schon wunderschön und das Kissen ist zum Dahinschmelzen schön. Der Fokus ist gut gerichtet.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Christa,

    das mit dem Selbstverlinken ist eine prima Idee, machen inzwischen ja auch die meisten schon. In Meißen war ich seltsamerweise noch nie. Dein Kissen passt zum Frühling, hat aber auch etwas asiatisches - schöne Bearbeitungen.

    Herzlichen Gruß
    Elke (die ist heut mit dem Bähnle da)
    ______________________________
    www.mainzauber.de/elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christa,
    eine prima Idee mit der Selbstverlinkung. Wenn ich den preis vom Kissen sehen, falle ich allerdings vom Glauben ab, das bisschen Stoff soll fast 2000 Euronen kosten, da muss die Füllung ja aus goldenen Federn sein :) so ein teures Kissen gehört auf jeden Fall in den Fokus und sieht dort auch prima aus.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Preis ist schon happig, aber es ist ja nicht nur der Stoff, der viel Geld kostet, sondern die Handmalerei.:-)

      LG Christa

      Löschen
  15. Hallo liebe Christa,
    Meißen die Albrechtsburg kenne ich auch, aber in der Porzellanmanufaktur, waren wir noch nicht.
    In das Kissen könnte ich mich verlieben, nur bin ich kein Millonär, um es mir leisten zu können. So schau es ich halt eben bei dir an und erfreue mich an dem Bild. Dein Fokusfariationen gefallen mir beide.
    Auch ich finde es Klasse, das es nun eine Selbstverlinkung gibt.
    Bevor ich es vergesse, ich möchte noch viel mehr sehen von der Porzellanmanufaktur.

    Heute Nachmittag wollen wir noch einmal in den Garten. Morgen wird es zu warm, das ist nichts für mich.

    Eine schöne, neue Woche und mit lieben Grüßen
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
  16. Das Kissen gefällt mir sehr, aber der Preis ist happig. Wahrscheinlich Handarbeit und reine Seide.
    Dein Fokus auf das goldene Schälchen gefällt mir heute am besten, ansonsten das Kissen im Original.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hello dear Christa,
    These are beautiful pictures first and second photo I love.
    I wish you a beautiful new week.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich schön, was es da zu sehen gibt, liebe Christa , und ich finde beide Varianten spannend, rosa Blümchen und innen goldene Schale - uff, aber die Preise sind schon mehr als heftig... In Meißen war ich noch nie - aber wir haben in Wien ja zum Glück Augarten Porzellan, das ist ähnlich edel :o)
    Herzliche lachfaltige Rostrosengrüße,
    Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡ Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/rezept-gewinnerin-der-verlosung-und.html

    AntwortenLöschen
  19. ...Meißen ist auch sehr schön, liebe Christa,
    da würde ich gerne noch mehr Bilder sehen...kann mich gar nicht erinnern, daß es in der Manufaktur auch anderes als Porzellan gibt...der Fokus ist in beiden Fällen gut gewählt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    Meißen ist wirklich ein wunderschönes Städtchen.
    Ich war damals auch beeindruckt davon, dass man
    alles fotografieren durfte.
    Deine Kissen sind eine Pracht! Würde ich sofort mitnehmen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Die Version mit der Schale in Gold wirkt sehr edel. Wie aus einem Werbeprospekt. Gefällt mir sehr gut.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christiane, das ist auch mein Favorit. :-)

      LG Christa

      Löschen
  22. Ich danke euch allen für eure lieben Kommentare. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen