Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 23. Juni 2015

Meine kleinen Eulenlieblinge

Sicherlich wisst ihr schon, um wen es sich hier handelt.:-)

Heute gibt es ein paar Portraits einiger von ihnen, die wir die letzten Tage über besuchten. Ihr Zuhause befindet befindet sich auf Streuobstwiesen.
Fangen wir mal mit diesem hier an, es ist ein adulter Steinkauz.


- Und jetzt schau mich bitte mal an!


Noch ein adulter, aber von einer anderen Streuobstwiese. Wie ihr sehen könnt, ist das Grün im Hintergrund immer anders, mal gegen dunkle Bäume fotografiert, mal gegen das Gras, je nach Gegebenheit und natürlich auch Lichtverhältnissen.


Jetzt kommen wir mal zum Nachwuchs in 2015.

Ist dieser Blick nicht zum Dahinschmelzen?


Die folgenden drei Fotos sind von heute, Wetter regnerisch, aber wir mussten unbedingt noch drei Bruten kontrollieren.


Jetzt noch ein ganz kleiner Kerl ca. drei Wochen alt.


- Ich will nicht mehr fotografiert werden!


Und zum Abschluss für heute noch dieser hier.


Kommentare:

  1. ...ich entdecke dank DIR im Alter noch meine Eulenliebe!
    So liebevoll präsentiert, da könnte ich mich dem Thema wohlwollend widmen!
    kuschelig!
    Und ich glaube heute nacht habe ich sie gehört!
    Herzlich PIPPA

    AntwortenLöschen
  2. Alle Fotos und Blicke sind zum Dahinschmelzen....da kommt wieder ein wenig Neid auf den Tieren so nah kommen zu können. Einfach nur tolle Fotos und danke dass du sie uns zeigst.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,

    es ist sehr schön die Eulen so zu sehen. Du hast sie wieder herrlich mit der Linse eingefangen und uns präsentierst. Ich bin gespannt, wie sich die Kleinen entwickeln.
    Danke für die schönen Fotos.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für geniale Fotos Christa ich finde Steinkäuze soo toll und der Blick der Kleinen ist einfach köstlich, die gucken immer so ernst, grins.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  5. DANKE mehr sage ich nicht Christa
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Good morning Christa,
    Beautiful pictures of these owls.
    The little ones are so cute.
    Perfect gefotogrfaeerd, all perfectly sharp, my compliments.
    I always enjoy your story.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christa, mensch sind die Zucker :)
    Hab einen schönen Tag, trotz des Wetters!

    AntwortenLöschen
  8. ach jemeni die kann ich nur ins Herz schliessen wenn man diese Eulen sieht .. goldig da kann ich dich verstehen dass du da mit machst einwunderbares Hobby was du dir ausgesucht hast!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christa,
    oh sind die süß und dieser Blick, ja da hast Du recht... da schmilzt man dahin.
    Wunderschön Deine Fotos!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe die verschiedenen Gesichtsaudrücke junger Käuzchen. Und du hast sie wieder herrlich festgehalten.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,
    das sind ja wieder superfantastische Bilder und der Nachwuchs ist sooooo... süß!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Boah, liebe Christa, da bin ich schon wieder "neidisch", ich will auch solche Tiere nah erleben!!! Du bist so ein "Glückskind". Ich war gestern mit meiner alten Makrolinse unterwegs und suchte nach besonderen Käfer, aber habe gar nichts gefunden. :-) Die Kautzen sind wunderschön und die Kleinen sind so hübsch und niedlich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Bilder hast du hinbekommen - klasse !

    Ich nenne das ja nicht Glück, sondern erarbeiten, denn mit Glück gehabt, haben solche Fotos relativ wenig zu tun :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  14. Deine Fotos sind mal wieder spitzenklasse, liebe Christa

    die Kleinen sind herzallerliebst und die Großen schauen so stolz und wachsam in die Cam

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  15. Einfach großartig, diese schönen Bilder von diesen Wollbällchen. Daß Du das erleben kannst ist schon was Besonderes.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine Freude muß das sein, wenn man diese hübschen Tiere sieht und dann sogar noch fotografieren kann.
    Ganz zauberhafte Fotos liebe Christa.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  17. ...so zauberhafte Fotos hast du wieder mitgebracht, liebe Christa,
    von deiner bewundernswerten Tour, die ihr mit Liebe und Ausdauer immer wieder macht zum Wohle der Tiere,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    das sind einfach tolle Fotos. Herrlich diese kleinen Kerle.
    Man kann dir nicht genug danken, dass du dich so aufopferst
    für die Vogelwelt.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen, liebe Christa,
    danke für diese wunderschönen Bilder!
    Sie sind herzallerliebst und ihre Blicke, wirklich zum dahinschmelzen!
    Ja, ich danke Dir auch für Deine tolle Arbeit, für Deine Zeit, die Du für die Tiere aufbringst!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Fabulous photos of the owls! They're so cute.

    AntwortenLöschen
  21. Ich kann verstehen, dass Du die magst. Die kleinen sind ganz besonders knuffig. Eine wunderbare Portraitreihe.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa!

    DANKE !!!
    SCHADE !!! dass man sie nicht knuddeln kann, die kleinen und großen Federballen

    Deine Arbeit ist nicht genug zu wertschätzen, für die Tiere, aber auch für uns, die wir durch Dich eine Welt kennenlernen, zu der die meisten keinen Zugang haben.

    Alles Gute weiterhin und ganz liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christa,
    das sind absolut fantastische Eulenbilder, so verschieden im Ausdruck. Das kann man vergessen, wenn man Eulen in einem Zoo oder Tierpark fotografiert. Das gibt mir jetzt grad wieder mächtig zu denken.
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  24. das sind wieder wunderschöne Fotos Christa.
    Ich bin schlicht und einfach begeistert!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen