Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 20. Juni 2015

Zitat im Bild - über Mut und Angst

Auch in dieser Woche blieb nicht viel Zeit zum Bloggen, zu Hause gab es viel zu tun und zu erledigen. Gefrierschrank gab seinen Geist auf, der Föhn meinte, er müsste es nachmachen. Manchmal ist es so, dass mehrere Dinge sich gleichzeitig verabschieden.
Auch war ich wieder ein wenig unterwegs, aber gestern Abend gönnten mein Mann und ich uns ein schönes Spektakel.
Wir hatten Hochzeitstag und  gingen mal wieder in den Zirkus. Ich weiß nicht, wie lange es her ist, seit ich zum letzten Mal einen besucht habe.
In Frankfurt/M. gastiert zurzeit der Zirkus Charles Knie und die gesamte Darbietung war wirklich sehenswert! Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

Für Nova habe ich dieses Motiv mitgebracht. Sie ruft jeden Samstag zu einem Zitat im Bild auf.


Die drei Damen hatten Mut und der Elefant bestimmt wirklich Angst, nicht eine von ihnen platt zu treten.

Ich hatte bewusst mal keine Kamera mitgenommen, weil ich das Spektakel genießen wollte und dennoch hat es in den Fingern gejuckt, ein paar Fotos zu machen. Na ja, die Handys machen ja gar nicht so schlechte.

Schaut einfach mal bei Nova vorbei und seht, was die anderen Projekt-Teilnehmer sich für heute ausgedacht haben.




Kommentare:

  1. Hola liebe Christa,

    da möchte ich doch euch zu allererst noch nachträglich ganz ♥lich zu eurem Hochzeitstag gratulieren. Klasse dass ihr euch einen schönen Abend gemacht habt, und du warst dann ja auch ganz schön fleissig...heute schon so ein schönes Zitat im Bild. Schon alleine die Aufnahme finde ich klasse, echt eine super Aufnahme mit dem Handy, und dazu noch genau im richtigen Moment abgedrückt. Fragt man sich ob du da das Sprichwort schon im Kopf hattest, denn es passt perfekt zueinander.

    Mein letzter Zirkusbesuch ist schon ewig her, und wenn ich an die Elefanten denke dann muss ich an die Negativschlagzeilen denken. Finde es immer schlimm wenn alle so über einen Kamm geschert werden, denn ich kenne einen ehemaligen Zirkusbesitzer (später Vergnügungsparkbesitzer) der selbst Elefanten hatte. Seine Verbundenheit zu diesen Dickhäutern wird immer vestehen bleiben und es ist immer interessant sich mit ihm und seiner Frau auszutauschen.

    Ich danke dir für das schöne Zitat im Bild und freue mich dass du wieder mit dabei bist.

    Hoffe das Wochenende ist dann ohne Stress, lass mal alle Viere gerade sein.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    N

    AntwortenLöschen
  2. Wow - ich werd´ verrückt - da fragt man sich wirklich manchmal wofür man schweres Zeugs mit schleppt - toll!

    Bild und Text-Kombi gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wohl war! Abgesehen davon, dass ich kein Fan von Tieren im Zirkus bin, ist es ein tolles Foto.
    Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag, liebe Christa!
    Herzliche Grüße, ZamJu

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir und meinem Mann; nachträglich ganz herzliche Grüße zum Hochzeitstag. Ein tolles Foto ist dir da gelungen und auch das Zitat dazu ist super. Wir selbst gehen schon lange nicht mehr in den Zirkus wenn Tiere dabei sind. Ganz liebe Grüße zu dir von Celine die Dir ein schönes Wochenende wünscht

    AntwortenLöschen
  5. Ich gehöre zu den Dusseln, die sich da auch hinlegen würden. ohne die elefanten zu kennen.
    Ja, Mut und Angst, ein weites thema. ich bin ein angsthase. und trotzdem.
    UND DU?
    Herzlich PIPPA

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    ich möchte dort nicht auf dem Boden liegen :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    zunächst, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Ein schöner Spruch. Gut das du das Handy dabei hattest.
    Hmmm, du erinnerst mich an unseren Polterabend, da waren wir auch im Zirkus, mit Schwiegermutter und dem Opa und eine Arbeitskollegin. Nur hatte sie keine Ahnung, das es unser Polterabend ist, haben wir ihr aber dann schnell noch gesagt, bevor wir nach Hause gelaufen sind. Die Feier haben wir nach unseren Urlaub mit allen nachgeholt.

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation zu Deinem Hochzeitstag, den ihr würdig gefeiert habt .... Eine gut beleuchtete Aufnahme mit dem Handy, in den Farben passend zur Stimmung des Zitats finde ich.
    Ja, die Serie von drei Dingen, die hintereinander den Geist aufgeben, das kennen wir ebenfalls: Letzte Woche war es der Fernseher, vorher sprang die Goldwing nicht mehr an und dann, ich muss überlegen, war noch irgendetwas... Man hofft dann nur, dass es dann auch wirklich nach oben geht! ;)

    Für Dich, liebe Christa, wartet noch ein Link zum Thema Storch ... Es stand ein Artikel in der Zeitung diese Woche und voila es gibt auch im Internet dazu!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. シ Olá, amiga!
    Parabéns pelo aniversário de casamento.
    Muita felicidade sempre!!!

    Bom fim de semana, com tudo de bom!
    Beijinhos.
    ⋰˚هჱ
    ♬✿゚。ه

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa , dir und deinem Mann alles Gute zum Hochzeitstag .
    Die drei Damen haben bestimmt Mut , ich würde mich das nicht trauen .
    Du wirst es nicht glauben , aber im Zirkus war ich noch nie . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hello dear Christa.
    Congratulations with the weddingday.
    Beautiful pictures you've made the elephant, the phone works well.
    These women dare, I would never do this.
    A very happy weekend.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christa,
    ich wünsche Euch auch nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag.
    Bei mir ist der Zirkusbesuch bestimmt schon ein Ewigkeit her. Ich hätte auch nicht den Mut mich unter einem Elefanten zu legen.
    Solch einen Abend soll man ja auch genießen und nicht mit der Kamera beschäftigt sein ;-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. ...da schick ich doch auch gleich noch einen Glückwunsch rüber - Hochzeit - "sich trauen" hat doch auch viel mit "Mut u. Angst" zu tun ! Mut es anzupacken und Angst ob´s auch hält - oder ?
    Aber, wie man sieht: ES HÄLT !!!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag, liebe Christa.
    Zum Circus habe ich allerdings, wie du dir sicher denken kannst, eine andere Einstellung...aber egal, die drei Damen haben sicherlich Mut und der Elefant garantiert Angst, allerdings vor etwas ganz anderem als die Frauen platt zu treten. Zum Glück ging alles gut aus und niemand kam zu Schaden.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Vera

    PS: die lila Farbgebung gefällt mir ausgezeichnet über dem Bild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vera, die lila Farbgebung über dem Bild ist genauso aufgenommen. Das Licht, farbige Scheinwerfer, wechselte laufend. Beim Auslösen der Kamera wurde alles gerade in diesem Farbton beleuchtet.
      Leider wurden die Gesichter oft in Weiß angestrahlt, was das Fotografieren enorm erschwerte, weil die Personen dann ausgefressen wirkten.
      Ist aber nicht zu ändern.

      LG Christa

      Löschen
  15. Hallo liebe Christa,
    dann auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag (und mir fällt gerade ein, dass wir übermorgen Hochzeitstag haben. Das ist dann der . . . puh, wenn ich richtig rechne, ist das der 37. Interessiert bei uns eh keinen so richtig, weil wir ja schon vorher ewig zusammen waren. Aber die runden feiern wir auch). Im Zirkus also. Ja, die Atmosphäre in einem Zirkus ist sicher immer etwas ganz besonderes. Aber ich mag es trotzdem nicht, wenn Tiere für Kunststückchen abgerichtet werden, egal ob es große oder kleine Tiere sind.
    Liebe Grüße
    Elke
    _________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  16. Ein Hochzeitstag, der immer wieder feierlich begangen wird, der zeigt doch auf, dass man sich den richtigen Partner ausgesucht hat :-) , oder?! Ich freue mich immer, wenn ich von solchen Tatsachen höre, meinen Glückwunsch, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank euch allen für eure Glückwünsche, die ich auch meinem Mann weiter gereicht habe. :-)
    Klar habe ich mir den richtigen Mann ausgesucht und diesen Ehrentag, den halten wir auch in Ehren. :-)

    Dem Zirkus stehe auch ich in Bezug auf Tiere kritisch gegenüber, aber dieser Zirkus hält nur wenige Tiere: etliche Pferde, ein paar Rinder, einige Tiger und Löwen und das war es auch schon.
    Mehr fasziniert bin ich von den Akrobaten und die zeigten wirklich, was sie drauf hatten. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen