Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 24. Oktober 2015

Der Blick in den Spiegel - Zitat im Bild

Gestern machte der Goldene Oktober seinem Namen so richtig Ehre, zumindest teilweise. Am Morgen schien die Sonne, dann zog dichter Nebel auf, der sich aber peu-à-peu auflöste. Mein Mann und ich entschieden uns, ein wenig in den Rheingau zu fahren.

Für Novas Projekt bringe ich die Moosburg aus dem Schlosspark Biebrich mit. Ihn besuche ich gerne im Herbst, besonders natürlich wegen der schönen Verfärbung der Bäume.



Wollt ihr mehr schöne Fotos mit Zitaten sehen, dann schaut unbedingt bei Nova vorbei.:-)



Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, der heutige Samstag soll noch einmal ein schöner und sonniger Tag werden. :-)

Kommentare:

  1. Was für ein Traum liebe Christa. Ich fühle mich irgendwie verzaubert und sogleich wie in einem Märchen....das ist ja eine traumhafte Aufnahme für das Zitat im Bild dass du mit den absolut wahren und dazu perfekten Worten bestückt hast.

    Das dieser Park dir gefällt lässt sich denken, und dann noch so ein tolles Wetter dazu. So stellt man sich einfach den perfekten Herbst vor. Freue ich mich für dich das ihr die Tage auch so ausnutzen könnt, und ebenso freue ich mich dass du wieder mitgemacht hast. Dickes Dankeschön dafür.

    Hier soll es eigentlich schon seit 5 Uhr regnen und es ist immer noch Warnstufe gelb im Norden, im Süden ist es noch orange...und während es allerdings im Süden schon heftigen Regen gab, hat es bis dato hier in meiner Region wenig geregnet. Mal sehen was dann heute noch kommen mag.

    Wünsche dir dann auch ein superschönes Wochenende und viele sonnige Momente

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, da hast du wirklich recht liebe Christa.
    Und eine herrliche Kulisse hast du für dies Weisheit ausgesucht, das finde ich klasse !
    Noch einen schönen und sonnigen Samstag
    wünscht dir ♥lichst
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,
    ich liebe diese Naturaufnahmen und das Zitat gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen goldenen Herbsttag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Ort ist was ganz romantisches und sehr stimmungsvoll. Und mit dem Baum mit den gelben Blättern noch mehr, als in einem anderem Monat sein könnte. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Ort und die Blattverfärbungen sind traumhaft.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Also unser Spiegel zeigt mir jeden Morgen gnadenlos die Realität...vielleicht sollte ich besser auch mal den Wasserspiegel benutzen :))
    Die Burg erinnert mich an die alten Herrensitze in England, Schottland und Irland, auf jeden Fall habt ihr den Tag gestern prima genutzt.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    PS: Mach dir keinen Stress, nichts läuft weg, ist alles gut so!!!

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt, liebe Christa. Ein wichtiger Satz, dies eben auch erkennen zu wollen, ist der nächste Schritt... Was nicht jedermann schafft. Das sind wundervolle Herbsterlebnisbilder von dem schönen Schlosspark Biebrich, den Du uns hier zeigst.

    Ich wünsche Dir ebenfalls ein angenehmes WE
    Herzliche Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Aufnahme , ein schönes Zitat darin enthalten.
    Wie wahr, das Spiegelbild ist nie das Original.
    Herzliche Grüße zum Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. ein schönes Schloss an einem schönen Ort.herrliche Herbstbilder und ein schönes Zitat.
    hab ein feines We mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön herbstlich sieht es dort aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. ...sehr schöne Herbstfarben, liebe Christa,
    hast du da mitgebracht...heute schien bei uns auch die Sonne...wunderbar,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christa,
    was für eine wunderschöne Laubfärbung, eine prächtige Burg und eine wundervolle Spiegelung im Wasser.
    Das Zitat ist auch sehr passend.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa!
    Deine wunderschönen Aufnahmen sieht man an und fühlt sich sofort in eine Zauberwelt versetzt.
    Märchen, Romantik, alles was zum Genre zählt.

    Off Topic
    In meiner Blogroll, in der Du ja "verewigt" bist, gab es wochenlang keine Miniaturansicht Deines letzten Beitrages, Du bist sozusagen "unsichtbar" geblieben. Nun habe ich bei allen anderen diese Miniaturansicht auch gelöscht. Der Titel des Beitrages von Dir, den kann ich jetzt sehen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    da bringst du mich auf eine Idee. Ich war in diesem Jahr noch gar nicht im Biebricher Park. Die Moosburg mag ich sehr gerne. Danke für die schönen Fotos. Heute war es in Frankfurt leider auch wieder grau - Hochnebel vermutlich.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Bilder! Herbst pur! Wir hatten heute auch einen goldenen Herbsttag.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön liebe Christa, herrlich an zusehen und das Zitat mit dazu!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  18. ....und ich dachte immer "der Spiegel lügt nicht" ;-)) - aber dem "ältesten Spiegel der Welt" sehe ich dies nach und gebe dir recht !
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,

    was für ein herrliches Bild das doch ist. Ich bin entzückt von dem schönen Schloss und den bunten Bäumen. Sogar der kleine See davor spiegelt das Schloss so schön im Wasser. Passender kann da dein Spruch dazu gar nicht sein.

    Wir waren gestern auch unterwegs und haben das schöne Wetter noch einmal genutzt.Aber die nächsten Tage müssen wir noch mal was im Garten schaffen.

    Einen schönen Sonntag, den ersten in der Winterzeit, wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht. Danke für die sonnigen Impressionen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Christa,
    wunderschönes Fotos und wie das alles passt großartig. Das Wetter ist ja wirklich sehr launisch, ich wollte heute los und ein wenig aufnehmen und spazieren und die Kraniche aufnehmen der Dunst hat mir alles vernebelt:). Dir noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa,
    ein wunderschönes Zitat im Bil!
    Was für einen herrlichen Oktobertag iht hattet ...bei uns blieb es gestern grau und trüb ...
    Ich wünsch Dir einen guten und glücklichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Christa,

    ein perfektes Motiv :) ich mag sehr gerne solche Wasserspiegelungen - toll.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön liebe Christa.
    Ein Traum da durch spazieren und den sonnigen Herbst zu geiessen.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Uiiii, herbstlich angehauchte Weinberge begrüßen mich heute. Herrlich diese gelb-goldenen Farben.
    Die Moosburg im Schlosspark ist aber auch ein optischer Leckerbissen, liebe Christa. Kann gut verstehen, dass du sie gerne aufsuchst, besonders im Herbst, wenn sie so schön bunt eingerahmt ist.
    Ein klasse Motiv für dein gut formuliertes Zitat.

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen