Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 1. Februar 2016

S/W-Fokus_2016_Woche 05_Im Nebel

Ich bringe heute ein Foto mit, das während eines Spaziergangs am letzten Sonntag entstand.


Der Nebel wurde dichter.


Ich setze mal einen Fokus


Die Sonne quälte sich langsam durch die dicke Suppe.


Und eine kleine Spielerei.



Und jetzt seid ihr wieder dran mit dem S/W-Fokus am Montag. Ihr könnt euch aber auch die ganze Woche über verlinken, keine Problem. :-)

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Bei uns fing es gestern am frühen Nachmittag an zu regnen.

Sportlich gesehen, hat Deutschland zwei großartige Erfolge zu verzeichnen. Vielleicht habt ihr ja auch mitgefiebert mit unserem großen neuen Tennis-As, der Angelique Kerber, der es gelang, seit Steffi Graf mal wieder die Australian Open zu gewinnen.
Das Halbfinale unserer Handballjungs gegen Norwegen war der reinste Krimi und gestern das gewonnene Endspiel gegen Spanien ein wahrer Augenschmaus. :-)

Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :-)


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Christa,
    das sind traumhafte Nebelbilder ... genau mein Ding .... ich bin ja ein herbstkind und liebe solche Tage sehr!
    Die Handballer, ja, das war genial, ihc habe da auch so mitgefiebert! Sicher hab ich mich auch über unser neues Tennis-ass gefreut, wobei ihc mir Tennis eher weniger anschaue ...aber, auch ihr hab ich für den Sieg die Daumen gedrückt :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in eine wunderschöne Woche !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Auch eine supertolle Idee liebe Christa und sieht mit dem Fokus richtig klasse aus. Das wäre auch ein tolles Bild für die Wand, in Groß kommt das bestimmt noch besser zur Geltung^^ Superschön auch die Spielerei, gefällt mir.

    Dir noch einen schönen Wochenstart und ganz herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee, so ein Landschaftsbild für den Fokus zu wählen. Sieht super aus.
    Auch die Spielerei gefällt mir gut. Das in Postergröße wäre ein prima Wandbild.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  4. das 3. Bild gefällt mir sehr Christa..und die SPIELEREI
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Lach, "dicke Suppe" gibt es bei uns erst heute abend zum Dinner, aber du hast sie prima bearbeitet.
    Das Wochenende war wirklich sehr sektlastig, es gab ja genug Gründe.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Mist, Kommentar ist weg :-(
    Guten Morgen, liebe Christa, da schreib ich hier einen ganzen Roman . . .
    Ich wollte auch nur sagen: Tolles Motiv. Hätte nicht gedacht, dass es sich so prima und zum Projekt passend verändern lässt. Ich mag Nebelbilder, aber ich mag bei Nebel nicht unterwegs sein - blöd!
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christa,
    die Spielerei gefällt mir sehr. Bildercollagen habe ich ziemlich lange nicht mehr zusammengestellt. Wenn ich es in Picasa gemacht habe, dann kann man sich sehr schöne Formen zusammenstellen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag ja Nebel - und heute besonders deine "Spielerei"


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Christa!
    Nebel, MEINE Stimmung (November geborene) - wunderschön und das Sahnehäubchen die Collage.
    Kann ich den Poster schon vorbestellen? Maße gebe ich noch bekannt. *gg*

    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße von
    Elisabetta ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christa,

    den Nebel mag ich eigendlich nicht.Aber er hat auch was mystisches. Dein Fokus ist genau richtig, da er einen Streifen sichtbar macht, zwischen dem Nebel.
    Deine Spielerei ist der Hammer, gefällt mir seeeeeeeeeeeeeehr gut.

    Eine schöne, neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa,

    den Nebel mag ich eigendlich nicht.Aber er hat auch was mystisches. Dein Fokus ist genau richtig, da er einen Streifen sichtbar macht, zwischen dem Nebel.
    Deine Spielerei ist der Hammer, gefällt mir seeeeeeeeeeeeeehr gut.

    Eine schöne, neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    ich mag Bilder mit Nebel. Den Nebel an sich nicht so gerne. Hier bei Dir mit den Bilder ist es einfach schön und ich hätte doch so ein Spaziergang im Nebel machen sollen :).
    Auch der Fokus ist wie immer super gelungen und gefällt mir sehr. Besonders gefällt mit Deine Spielerei, schön. Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Das letzte Bild, dies Collage, oder wie es sich nennt, schaut sehr toll aus. Das bist du ganz geschickt, sowas basteln zu können.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa

    Zuerst mal ein grosses danke für deine immer
    so lieben Feedback auf meiner Seite ,ich werde
    dein Lob auch Sohnemann Andreas ausrichten ,
    er gibt sich immer so viel Mühe !

    Deine Nebelbilder sind so schön
    und die Collage ist der Hammer
    Kompliment !!!

    Einen fröhliche Woche
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  15. Hello Christa,
    these pictures are stunning.
    The fog makes this picture very different.
    Wonderful edits you've made.
    The last picture is even fantastic ..

    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  16. da hast du uns sehr stimmungsvolle Fotos mitgebracht. Mir gefällt das Motiv sehr gut. Und wenn ich die Bilder anklicke, habe ich das Gefühl mitten in der Landschaft zu stehen und den Nebel zu spüren und zu riechen.
    Dein Fokus gibt dem Bild noch etwas Besonderes. Und die Spielerei mag ich auch sehr gerne.

    Bei dem Handballspiel haben wir gestern auch mitgefiebert. Das war ja so ein super Spiel!

    Herzliche Montagsgrüße von Heidi-Trollspecht :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde, Nebel gibt immer eine besondere Stimmung die ich sehr mag.

    LG
    andrea

    AntwortenLöschen
  18. Wenn man die Bilder größer anschaut, ist man richtig drin in der Landschaft. Brrrr, da wird es mir ganz frisch ums Hirn ;-), ich mach schnell wieder klein. Aber sehr ansehenswert sind die allemal, auch die Spielerei!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  19. Ganz lieben Dank für eure lieben Kommentare, habe mich sehr darüber gefreut.:)

    Der Nebel wurde an diesem Tag nicht dichter, als auf dem 1. Foto zu sehen ist und auch die Sonne kam nicht zum Vorschein wie auf dem 4. Bild.
    Hier habe ich einfach im Grafikprogramm etwas nachgeholfen.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  20. Wow. Die Fotos sind großartig, liebe Christa. Eins schöner als das andere!
    Es fing gleich so geheimnisvoll an mit dem Nebel. Und der Fokus am unteren Rand der Baumreihe ist seeehr gut gesetzt. Dann die einfallsreiche Spielerei. Einfach klasse.
    Mir ist es in letzter Zeit schwer gefallen geeignete Motive für dein interessantes Projekt zu finden, aber zu zeigst hier sehr beeindruckend wie man alltägliche Eindrücke toll in Szene setzen kann.
    Hat mir sehr imponiert!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen