Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 14. März 2016

S/W-Fokus_2016_Woche 11 - Sonntagspaziergang

Meine Mitbringsel sind von dem gestrigen Sonntagsspaziergang durch das Auengebiet von Nidderau-Eichen.
Da die Fotos etwas größer sind, klickt sie zur größeren Darstellung einfach an.

Blick über einen Schilfgürtel entlang eines Grabens



Oder doch lieber etwas Grün in den Fokus nehmen?


Ein Reiter begegnete mir im Gegenlicht.


Einen Hauch von Winter aufs Bild gezaubert. Will aber keiner mehr oder?


S/W mit Fokus



Eine Rohrweihe drehte einige Runden in der Luft, leider erwischte ich sie nicht richtig von vorne, aber von hinten macht sie auch eine gute Figur mit ihrem hübschen Schwanz.




Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Der Wind ist immer noch so kalt bei uns. So richtig Spaß macht es noch nicht, sich lange in draußen auf freien Flächen aufzuhalten. Kann aber nur besser werden! :-)

Für den S/W-Fokus verlinkt euch bitte selbst und ich bin gespannt auf eure Ideen. :-)


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,

    ein MUSS sich die Bilder größer anzuschauen!!! Was für herrlich schöne Aufnahmen, so als wenn man neben dir stehen würde^^ Sowas von idyllisch, ich meine den Wind durch die Gräser rauschen zu hören, sie Stille und dann das sanfte auftreten der Hufe, neben den Schwingen des Vogels.

    Gefallen mir wirklich gut, so wie auch die Fokusse und die Bearbeitung wäre auch eine klasse Idee für ein Poster. Werde ich mir mal merken, hat was^^

    Bin übrigens täglich gespannt ob nun noch ein Ei gelegt wird und wieviele Junge letztendlich schlüpfen werden^^

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart, hoffentlich mit Sonnenschein, und sende ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Christa,
    danke für einen wieder so schönen Spaziergang! Dein Motiv für den s/w Focus gefällt mir sehr, aber auch die Vogelbilder!
    Auch hier weht noch ein recht kalter Wind, aber zum Wochenende soll es ja nun doch viel milder werden :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder muß man sich in groß anschauen! Die sind einfach fantastisch!
    Was für eine Piddelsarbeit, die feinen Rispen der Gräser auszupinseln!
    Und wie Du dann noch den "einsamen Cowboy" in Szene gesetzt hast!

    Die Luftaufnahmen von der Rohrweihe sind auch toll. Tipp: Vergrößert angucken und dann ganz schnell mit dem Mausrad zwischen den beiden Bildern hin und her fahren. Winke, winke :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  4. das 2. Bild mit dem Schilf gefällt mir sehr Christa
    Wetter.. hier war es einen Nachmittag etwas schön..aber nun ..:(( kein Regen aber es ist und bleibt grau und kühl
    einen LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Teilweise mit Sonne, jedoch zu kühl und windig.... Toll Effekte, liebe Christa und ein absolut herrlicher Spaziergang durch die Landschaft. Besonders gefällt mir die Rohrweihe im Flug.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Das Foto mit den winzigen Farbtupfer in den Gräser ist super schön !
    Natürlich auch die anderen Aufnahmen, und wie Hans schreibt, in vergrößert kommen sie erst so richtig zur Wirkung !
    ♥lichst Jutta
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind alle schön, doch am besten gefällt mir der Reiter im leichten Schnee.
    Kalt auch bei uns und täglich nur grau, obwohl Sonne versprochen war. Dafür scheint sie jetzt und ich wünsche dir einen fröhlichen Tag.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Besonders gut gefällt mir diesmal die Bearbeitung mit den 3 Farbfeldern.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    das Bild mit den Reitern ist echt perfekt geworden.
    Ich wünsche dir einen entspannten Wochenbeginn.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,

    dein letztes Reiterbild gefällt mir besonders gut. Ein Bild was man sich gut an die Wand hängen kann.
    Deine Vögel gleiten majestätisch am Himmel, einfach schöööööön.

    Die Stare sind seit einiger Zeit wieder zurück. Ihr zu Hause, das gibt es nimmer, aber ein Loch in der Hauswand ist wohl vergessen worden. Da ist ein Pärchen eingezogen.

    Ich wünsche dir eine schöne, frühlingshafte, neue Woche,
    mit lieben Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Fein, heute tippe ich mal auf die zwei :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    Deine Bilder sind wieder großartig, trotz des dunstigen und windingen Wetters. Wir waren gestern auch unterwegs und der Wind war ganz schön eisig und die Vögel haben sicher auch geschützte Plätze gesucht. Leider hatte ich kein Glück ein paar schöne Aufnahmen für heute zu machen, aber ich habe ein paar von der letzte Woche und die habe ich mir eingeteilt für heute und dass nächste Mal bei Dir.
    Der Reiter und Deine Bearbeitung sind toll. Auch die Rohrweihe, ich wäre froh mal so eine Aufnahme zu ergattern:).
    Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. da wäre man gern dabei gewesen, eine gute Woche wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christa,

    mein Favorit ist heute die Sieben :)

    Bei mir liegt im Blog heute auch etwas Schnee *lach* vor der Tür ist zum Glück keiner mehr ;) Wird Zeit für Frühling :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christa,
    sehr schöne Aufnahmen von Eurem Wochenendausflug. Ein wenig Grün ist schon schön in Erwartung des Frühlings. Dennoch ist Dein Fokus immer gut gesetzt und die Aufnahmen wirken auch in Schwarz-Weiß sehr gut.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christa,
    da hast du aber wirklich schöne Fokusbilder gezaubert. Das Gräserbild ist schon klasse, aber der Hammer ist der beleuchtete Pferdeschweif im Fokus. Es ist wirklich noch ar***kalt, obwohl es heute ja auch wieder schön war.
    ♥-liche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. ...tolle Bilder hast du wieder mitgebracht, liebe Christa,
    besonders der Reiter gefällt mir,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    wirklich tolle Fotos. Leidere ist der Wind noch kalt und heftig.
    Es macht wirklich keinen Spaß, sich ungeschützt draußen aufzuhalten.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa, Deine Bilder sind wieder einsame Klasse - jedes für sich.
    Ich bewundere Dein Können und als Favorit(en), sind die Vogelbilder deklariert. Ein so elegantes Tier im Flug.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
    herzlich Elisabetta

    AntwortenLöschen
  20. Uiii Christa, da warst du wieder sehr kreativ.
    Nein, Winter mag ich nicht mehr. Aber die Bearbeitung mit dem Pferdeschwanz finde ich spitze. Als wenn es uns zum Abschied winken würde „Und Tschüss“.
    Hab eine feine sonnige Woche. Ich habe heute wieder Unkraut aus meinen Gartenbeeten vertrieben und es bei dem herrlichen Sonnenschein sehr genossen draußen zu wurschteln. War auch gar nicht so kalt. Richtig schön. So kann es von mir aus nun weitergehen.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  21. Einfach super Christa,
    alle Bildersind eine richtige
    Augenweide !
    Hier ist es heute grau in grau und
    es weht eine Biese !
    Ab morgen soll es wärmer werden !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  22. deine Bilder sind wieder wunderschön Christa.
    Da hat jedes Foto seinen Reiz. Du hast die Stimmung sehr gut eingefangen.
    Das Schwarz-Weiß-Foto mit dem Fokus auf etwas Grün ist mein persönlicher Favorit :-)

    Wir hatten heute einen richtigen Vorfrühlingstag - mit Sonnenschein.

    Herziche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christa,
    ich finde Deinen anspruchsvoll gestalteten Blog und Deine Posts nach wie vor sehr attraktiv.
    Es ist schade, dass wir uns im Netz nicht mehr begegnen, aber sollte wohl nicht sein.
    Alles Gute weiterhin!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Christa,
    jetzt komme ich auch dazu, mir alle Fokusbeiträge anzuschauen. Du warst ja diesmal besonders kreativ und alle Bilder gefallen mir ausgesprochen gut, allerdings musste ich bei der Pferdeschwanzspitze erst noch mal "richtig" nachschauen, ob sie "nur" Fokus oder auch eingefärbt ist. Auf jeden Fall ein Hingucker diese besondere Spitze.

    Herzliche Grüße und eine schöne Restwoche
    Vera

    AntwortenLöschen
  25. Super schöne Fotos und eine tolle Bearbeitung. Oh ja kalt ist es hier auch noch, aber hoffentlich nicht mehr lange.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  26. Ganz tolle Bilder, liebe Christa.!
    Grüße von
    Gabi

    AntwortenLöschen