Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 5. März 2016

Von Blättern und Früchten - Zitat im Bild

Es ist noch Winter und somit haben die süßen orangefarbenen Früchte immer noch Saison!


Bestimmt wissen inzwischen fast alle meiner Blog-Besucher, dass es samstags bei Nova heißt "Zitat im Bild" und man kann sich dieses Blog-Projekt fast schon gar nicht mehr wegdenken. Geht es euch auch so?
Schaut also unbedingt wieder bei ihr vorbei und seht euch an, was die anderen Projekt-Teilnehmer heute mitgebracht haben.


Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende und wenn das Wetter so gar nicht mitspielen will, um einen Spaziergang draußen zu machen, dann macht es euch einfach zu Hause gemütlich. :-)

Kommentare:

  1. Die sehen zum anbeissen schön aus, und doch ein bisserl größer ;-) habe ich gestern erst welche über den Gartenzaun bekommen^^ Eine tolle Aufnahme liebe Christa und auch das Zitat passt super dazu. Stimmt, man sollte es nie machen, trifft allerdings auch sehr gut auf die Menschen zu, gelle^^

    Freue mich jedenfalls sehr dass du wieder mit dabei bist, danke dir dafür und auch für deine superlieben Worte. Ich freue mich sehr darüber dass es gut ankommt, selbst wenn es nur ein paar wenige Leute wären. Die Hauptsache es macht Spaß, so wie es mir bei dir auch am Montag immer geht. Man sucht schon förmlich nach Motiven...so wie ich auch immer noch wieder gucken was ich für den Wandel nehmen könnte, aber ich finde nix was wirklich monatlich "Bestand" hätte. Hach, vielleicht gibt es ja nochmal ein Glühbirnchen über dem Kopf ;-)

    Auch dir wünsche ich ein superschönes Wochenende und ich versuche dann auch mal ein paar Sonnenstrahlen rüberzuschicken.

    Ganz herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. wie wahr, wie wahr
    sehr lecker sehen diese kleinen Kumquats aus

    lg und ein schöne WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. ... da möchte man doch gleich sich eine Frucht nehmen, so lecker wie sie aussehen.
    Gestern war herrlicher Sonnenschein. Heute soll es schmuddelig werden. Macht nichts, wir tauschen heute Fotos aus mit unseren Freunden, die mit in Marienbad waren.

    Ich wünsche dir ebenso ein recht schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    Ein tolles Zitat und ein passendes Foto,
    eine harmonische Komposition.
    Da bekommt man Lust auf Obst ;-)
    Lg und einen gemütlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Frische Farbe gegen einen tristen Tag.
    Das Bild mit dem Zitat gefällt mir sehr gut.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. ....also ehrlich, die Früchte lachen mich auch an - den Geschmack kennt man ja und die Blätter....na ja, schauen nicht gerade lecker aus ;-))
    Ein erfrischendes "ZiB"!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Genau so ist es und manchmal muss man die Früchte auch noch probieren, denn selbst ein schöner roter Apfel kann noch sauer sein oder eine noch nicht ganz blaue Pflaume schon wunderbar süß.
    Dein Bäumchen zeigt jedenfalls üppigen Fruchtschmuck, dank deines grünen Daumens.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. So ein frisches farbiges Bild - das hilft mir heute.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  9. ...wenn man etwas leckeres möchte, liebe Christa,
    stimmt das wohl, wenn man im heißen Sommer einen Schattenplatz sucht ist ein Baum mit schönsten Früchten ohne Blätter nicht geeignet,

    wünsche dir einen frohen Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Eine superschöne Aufnahme, zum Reinbeißen. Aber da ist ja auch noch das wahre Zitat, es gefällt mir weil es stimmt!
    Ein schönes Wochenende für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes Zitat wunderbar mit dem passenden Bild zusammengeführt.
    Es passt zu Vielem!
    Liebe Grüße an dich und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar passt Spruch und Bild zusammen. Eine frohe Farbe.
    G.Bruno hat seine Worte als Priester vermutlich auf Menschen bezogen.
    So im Sinne...an ihren Früchten wirst du sie erkennen.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein wunderschönes Foto Christa
    und ein sehr passendes Zitat dazu !

    Momentan ist ja ein sehr tristes Wetter,
    aber dann widme ich mich wieder mal der
    Malerei !
    Ich danke dir für deine lieben Zeilen
    in meinem Blog !

    Ein schönes Weekend
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    mir geht es genauso. Mir macht das Projekt noch genauso viel Spaß wie am Anfang.
    Deine Früchtchen sehen echt zum Anbeißen aus und Du hast sie herrlich in Szene gesetzt. Das Zitat passt auch ganz wunderbar dazu.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Dieses satte Orange macht zusammen mit dem Grün aber auch richtig gute Laune.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa, Dein Zitat zu dem tollen Bild ist perfekt. Ich würde ja auch gleich uns Menschen miteinbeziehen.
    Die äußere Schale unserer Mitbewohner, läßt ja auch nicht unbedingt auf ihren guten oder weniger guten Kern schließen.

    Einen schönen Sonntag für Dich und herzliche Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schönes Bild - da sag ich jetzt erst einmal DANKE. Ich habe seit zwei Jahren einen solchen Baum, Früchte hat er mir noch keine beschert, aber dafür ist er schön grün. Das Zitat ist klasse und (in meinem Fall)leider wahr.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  18. So nun komme ich (endlich!) dazu mir die anderen Zitate und Bilder zu betrachten...

    Liebe Christa, das ist eine fruchtige Aufnahme, gerade appetitanregend und ich finde auch das Zitat besonders interessant!
    Ein herzlicher Sonnengruß... vonHeidrun

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Christa,
    was für ein schönes Foto, da möchte ich doch gleich zu der süßen Frucht greifen.
    Ein schönes wahres Zitat, das ich jetzt aber nur auf Dein Foto beziehe ;-)

    Gestern hat es den ganzen Tag geregnet, heute sieht es schon ein bisschen freundlicher aus.

    Einen schönen Sonntag...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschönes Foto ist das liebe Christa.
    Aber was ist das denn für eine Frucht ?
    Die form macht mich etwas stutzig !
    Auf jeden Fall ist es was Leckeres, das ist wohl klar.
    Und ja, ich liebe Novas Aktion auch sehr, nicht mehr wegzudenken ist sie :-)
    Und das Zitat passt !
    ♥liche Grüße
    und noch einen gemütlichen Sonntagabend
    wünscht dir Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jutta, diese orangefarbenen Früchte sind Kumquats! Gabi hatte es schon weiter oben erwähnt und natürlich richtig beschrieben. :-)

      LG Christa

      Löschen
  21. Vielen Dank euch allen für eure lieben Kommentare. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  22. hmmm, Kumquats .. sind es Deine???

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schönes Zitat und lecker Früchtchen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Christa,
    eben habe ich sie noch life und in Farbe gesehen, aber auch auf Deinem Fotos sind sie wunderschön, die Früchte. Das Zitat ist absolut stimmig.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen