Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 20. Juni 2016

S/W-Fokus_2016_Woche 25 - Fenster

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Gestern war ein Tag mal ohne Blitz und Donner und mit nur wenig Regen, wohingegen am Samstag gegen Abend mal wieder Starkregen für 2 Stunden einsetzte.
Kann jetzt ja nur besser werden! :-)

In dieser Woche bringe ich für den S/W-Fokus ein altes Haus mit, aber es hat irgendwie Charme, finde ich.



Die brennenden Lampen wollten in den Fokus.


Beim Original habe ich dann noch einmal mit Hilfe einer Aktion von Panos dem Bild Risse verliehen, es in Photoshop weiter bearbeitet, etwas auf Alt getrimmt  und die Lampen minimal vom Licht her verstärkt, aber seht selbst.



Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche, der heutige Montag soll toll vom Wetter her werden, wir werden auf jeden Fall heute mal wieder grillen.

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche und freue mich wieder auf euren S/W-Fokus, verlinkt euch bitte wieder selbst. :-)


Kommentare:

  1. Hola liebe Christa,

    kann mich nicht beklagen und den gestrigen Teideblick kannste "drüben" sehen ;-) Schön dass es sich schon ein wenig beruhigt hat, und wie ich lesen konnte soll es nun auch besser werden, allerdings auch gleich wieder so heiß; da bleibt zu hoffen das es danach nicht wieder rumpelt.

    Ein schönes Foto hast du mitgebracht, und mein Augenmerk ging sofort auf das Fläschchen....aber nun bei dir gesehen muss ich sagen dass ich den generellen Fokus auf die Lampen als meinen heutigen Favoriten markiere :-)

    Wünsche euch dann heute viel Spaß beim grillen, drücke die Daumen für Sonnenschein und sende ganz ♥liche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. GM liebe Christa, es regnet und regnet und regnet...ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen das dass Wetter hält und ihr den Griller anwerfen könnt ;-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa,
    nicht nur das Haus hat Charme, sondern auch auch deine Bearbeitungen. Gut, dasss der Eigentümer die vielen Risse höchstwahrscheinlich nicht sieht :))

    Ich hoffe wir können den angekündigten Sonnenschein mal genießen. Dir wünsche viel Spaß beim Grillen und einen guten Wochenstart.

    Herzliche Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    danke, ich hatte ein schönes We, das Wetter war zwar sehr durchwachsen,
    doch ohne Gewitter und Hagel.
    Das alte Haus, vor allem die Fokusse sind super, auch ich habe heute dieses Thema aufgegriffen. Ich bin gerne dabei.
    Wünsche dir eine sonnige, fröhliche Woche.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  5. fast wie Weihnachten war mein 1. Eindruck Christa..ein schönes Motiv
    das letzte Bld gefällt mir sehr
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaub´s ja nicht ;-) da haben wir ja das gleiche Motto und fast das selbe Bild ausgesucht, einfach herrlich :-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. fein gemacht Christa, mir gefallen alle deinen Bearbeitungen sehr

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa, ich drücke auf jeden Fall die Daumen fürs Grullen!
    Ich mag sie auch, die Häuser, die schon etwas Patina angesetzt haben.
    Deine Bearbeitungen sind dir wieder sehr gut gelungen!
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Coole Bearbeitungen! Durch Deine neue Fassadengestaltung hat das Haus noch mehr Charme bekommen.
    (Der Putz bei uns im Treppenhaus hat ein ähnliches Muster.)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    bei uns gab es am Freitag abend nochmal ein kleines Gewitter, ansonsten wechselten sich Regen, Wolken und Sonne ab am Wochenende.
    Das Bild von dem Haus ist herrlich ...in Bearbeitung könnte es gut als Kulisse für einen Hitchcock Film herhalten ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa,
    hoffe das Wetter ist bei Euch trocken und sonnig geblieben und ihr grillt gerade im Garten :-)
    Mein Wochenende in Berlin war schön, trocken und die Sonne hat uns auch verwöhnt.

    Du hast also in fremden Fenstern geschaut *g* ich lese gerade den Kommentar von Claudia und da fällt mir doch gleich der Hitchcock-Film ein "Das Fenster zum Hof" *g*
    Aber Spaß beiseite ... eine gute Idee, ist mal was ganz anderes die Lampen in den Fokus zu nehmen.
    Deine letzte Bearbeitung wäre mein Favorit, aber auch den Fokus nur auf die Lampen gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. ich mag es wenn ich in ein Fenster hineinschauen kann. Wenn ich in einer Straßenbahn der einem Bus sitze, betrachte ich gerne die Fenster der Häuser - und stelle mir vor, wie die Wohnungen eingerichtet sind :-)

    Schön sind deine Bilder - und mir ist gleich das warme Licht der Deckenleuchten aufgefallen. Ja - die hätte ich auch in den Fokus genommen.
    Mir gefallen alle deine Fotos - auch das Haus mit den Rissen. Eine interessante Variante.

    Herzliche Fokusgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. ...ich schaue gerne in die Fenster, liebe Christa,
    und schaue, was sie über die Bewohner verraten...schön, dieses Haus mit dem warmen Licht,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen