Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 31. Oktober 2016

S/W-Fokus_2016_Woche 44

War das ein Wetterchen am Wochenende, einfach fantastisch oder? Da hielt einem nichts mehr in den vier Wänden, man musste einfach diese schönen Sonnenscheinstunden voll auskosten und den Goldenen Oktober genießen.
Am Samstag war ich zunächst ein wenig an der Nidda zwischen Gronau und Bad Vilbel unterwegs und dort begegnete mir dreimal "rot", das ich für den heutigen S/W-Fokus einfach festhalten musste.



Ich habe heute den Fokus aus Zeitgründen mal gleich gesetzt und auf das reine S/W-Bild verzichtet.
Nun kommt Rot im Doppelpack.



Rot auf dem Drahtesel



Original noch einmal als Aquarell


Was ich dort noch alles sah, das zeige ich euch im nächsten post

Habt alle eine schöne neue Woche, zu Beginn soll es ja noch mal richtig schön sein, bevor es am Mittwoch wohl mit mehr stürmischen Wetter weiter geht.

Sorry, dass der Fokus heute hier etwas später geschaltet wurde!

Jetzt freue ich mich wieder auf eure Ideen zum S/W-Fokus, verlinkt euch bitte wieder selbst.




Kommentare:

  1. Guten Morgen Christa,
    super, das mit den roten Jacken gefällt mir sehr.
    So ein richtiger Farbtupfer ;-)
    Ich wünsche dir eine entspannte, sonnige
    Herbstwoche.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christa,
    ja das war ein richtig schönes Herbstwochenende.
    Dieses leuchtende Rot fällt trotz bunter Blätter auf.
    Ein Fokus in Rot ist immer ein Hingucker.
    Und zum Schluss sogar ein Aquarell, das gefällt mir auch sehr gut.

    Ich bin mal gespannt was Du noch so alles auf Deinem Spaziergang gesehen hast.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Na, rote Jacken scheinen bei euch wohl grosse Mode zu sein^^ Ich mag sie ja auch sehr gerne und würde mich glatt zum Spaziergang dazugesellen ;-) Klasse Aufnahmen und toll mit den Fokussen. Gefallen mir, auch das Aquarell.

    Wirkliches Traumwetter am Wochenende hoffe ich mal das es die Woche so weitergeht. Gespannt bin ich jedenfalls auf den neuen Post.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    die Farbtupfer sind aber auch genial. Das gefällt mir.

    Bei mir hat es leider nicht so gut geklappt, ich habe das Rosa einfach nicht so hinbekommen, aber das ändert sich. Muß noch etwas üben.

    Ich habe ein neues Programm und PC, da läuft es mir im Moment gar nicht gut.

    Im Moment ruhe ich mich aus und warte auf den Beginn des Workshops im Nordic Walking, der um 9.00 Uhr beginnt.

    Habe einen schönen Tag und
    ich sende dir einen lieben Gruß

    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ja, rot eignet sich besonders gut um ihn als Fokus zu setzen! Und gerade im Herbst sind es tolle Farbtupfer!

    eine schöne Woche wünsch ich Dir!
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ja Christa, so eine rote Jacke fällt einem gleich auf.
    Den Fokus auf allen Bildern darauf zu legen war auf jeden Fall richtig. Im Grau in Grau fällt das rot noch mehr auf


    Ich habe mir auch eine Wetterjacke in rot gekauft, weil ich an den wahrscheinlich bald kommenden trüben tagen gut gesehen werde wenn ich mit Dina spazieren gehe.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,

    soviel rot auf einem Spaziergang, wenn das nichts ist. Klar hat sich das für den Fokus angeboten.
    Wir haben heute Feiertag. Das Wetter ist auch so einigermaßen. Weiß noch nicht was wir unternehmen werden. Die kalte Jahreszeit steht schon in den Startlöchern.

    Einen schönen, sonnigen Tag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Christa VIEL rot toll gesehen
    mein Hit ist das letzte Bild ..rot auf dem Drahtesel
    mit einem LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christa,
    was für ein Wetterchen, da schreibst es :).
    Wunderbar Deine Aufnahmen der Herbst und diese roten Jacken, klasse.
    Ich habe für heute "Halloween" genommen das hat sich gerade so angeboten. Eigentlich bin ich ja kein großer Fan, aber der Kürbis hat mir gefallen.
    Dir eine wunderschöne Woche und viele schöne Unternehmungen, bei dem Wetter!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Lieeb Christa,
    das sind tolle Motive für den S/W Focus!
    JA, das Wochenendwetter war traumhaft!
    Hab noch einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

  11. Liebe Christa,
    Wie ich sehe gibt es bei Euch auch schöne Spazier -und Radwege.
    Eine gute Bearbeitung , der Focus mit roter Jacke, gefällt mir besonders, aber überhaupt sieht es nach einem schönen Herbsttag aus.
    herzliche Grüße in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christa,
    das wäre ja fast auch noch ein Beitrag für Juttas "Ich sehe Rot-Projekt". Für S/W habe ich heute nichts, aber ich habe dir tatsächlich noch ein Monatsbild mitgebracht (siehe bei Galerie). Das bringt nun allerdings die perfekte Symmetrie durcheinander. Sah grad so schön ordentlich aus mit der Dreierreihe ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. ...so so, auch auf "ROT" abgefahren - sehr schön und "sportlich" !!!
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Interessant, dass so viele Leute mit roten Jacken unterwegs sind. Ich übrigens auch...aber nicht auf deinen Fotos :)) Man wird nicht so leicht übersehen, wenn man in Rot unterwegs ist und im Fokus noch weniger.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,

    ja, es war wirklich herrlich am Sonntag und Du hast auch noch richtig rot gesehen :-)). Eine schöne Zusammenstellung ist das geworden. Total begeistert bin ich von Deinem Headerfoto. Eine wunder-wunderschöne Aufnahme, perfekt!!♥ Sooo schön-

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen