Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 21. November 2016

S/W-Fokus_2016_Woche 47 - Das Ziel

Am Samstag zeigte ich euch für "Zitat im Bild" eine Treppe, dir irgendwohin führte. Heute nehme ich euch mit zu ihrem Ziel.
Da jetzt Hochkantbilder folgen und es mehrere sind, klickt die Fotos zu größeren Darstellung bitte an.


S/W


So entschied ich mich für den Fokus:


Ich bestellte dann einen LKW mit Steinen, rührte Mörtel an und verputzte die Wand neu.


Da mir roter Sandstein doch sehr gut gefällt, legte ich den Sandsteinbogen wieder frei.


Was es um dieses Gemäuer rundum noch zu sehen gibt, das zeige ich euch demnächst.


Ich hoffe, ihr seid alle gut durchs Wochenende gekommen, seid vom angekündigten Sturm verschont geblieben und ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche.
Alle, die am S/W-Fokus teilnehmen, verlinken sich bitte wieder selbst. Ich freue mich auf eure Ideen und Umsetzungen. :-)


Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    das sieht sehr gut. So eine Wand zu verputzen ist ja schon viel Arbeit und das ganze auch noch ohne Gerüst.
    Ich bin schon auf die anderen Bilder gespannt, was es da drumherum noch so gibt.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Christa,
    ich hatte schon am Samstag gehofft noch etwas mehr über diese bezaubernde Treppe zu erfahren. Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich sage, dass die Tür ohne neuen Putz wesentlich besser zur Geltung kommt, weil das Auge nicht so abgelenkt wird durch das unruhige Steinmuster. Zusätzlich gefällt mir die blaue Himmelsspiegelung im Fenster sehr gut.
    Auf jeden Fall bin ich auf den nächsten Post gespannt.

    Liebe Wochenstartgrüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vera, ich bin dir doch wegen deinen Zeilen nicht böse. Jeder darf hier schreiben, was er möchte. :-)

      LG Christa

      Löschen
  3. Ohooo liebe Christa,
    das ist eine gute Idee. Ich bin heute etwas bescheidener, denn irgenwie wollte das alles nicht so klappen.

    Aber ich denke, ich bin so auch zufrieden. Ich muß mich mal ein bisschen mehr damit beschäftigen. Denn die Software ist ja da, aber die Zeit fehlt.

    :-))))

    Heute mehr denn je.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. guten Morgen, liebe Christa,
    diese treppe mit der geheimnisvollen Tür ist wundervoll! Perfekt für den Fokus, wobei ich sagen muss, daß mir die bunte , neu verputze Steinwand mit dem roten Torbogen irgendwie am besten gefällt, das wirkt so verzaubernd :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christa
    verputzt hat was..
    mit einem LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. ....am Montag schon eine ganze Wand neu verputzt - Respekt sag ich da !!
    Selbst ist die Frau, eine gelungene Arbeit !!
    Schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt die Wand unbearbeitet auch besser, auch wenn du es natürlich klasse gemacht hast. Wäre toll wenn es so schnell und einfach gehen würde, hach, was für eine Arbeitserleichterung. Klasse aber der Fokus, wobei ich die Treppe für sich schon so toll finde. Bin schon sehr gespannt was du uns darüber noch zeigen und berichten wirst.

    Bei uns keinen Sturm hat es mich aber gestern Morgen auf einmal "geschossen", somit bin ich ziemlich ausser Gefecht gesetzt, und das wo ich heute eine Umräumaktion in Angriff nehmen wollte...shiete. Na, seis drum, Tabletten reinwerfen und wenn es nicht besser wird muss ich mir Spritzen setzen lassen.

    Dir eine tolle Woche und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    wieder ein sehr schönes Motiv und sehr interessant bearbeitet. Ich bin schon sehr gespannt wo die Tür sich befindet ?!
    Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße
    Ingrid
    PS. Danke für Deinen lieben Kommentar zu den Wasserbüffeln. Die befinden sich zwischen Büdingen und Orleshausen. Diese Projekte sind jetzt wohl "In" in der Gegend, was ich sehr gut finde und ich muss unbedingt die anderen auch besuchen :).

    AntwortenLöschen
  9. Diese geheimnisvolle Tür macht schon sehr neugierig!
    Die verputzte Wand gefällt mir richtig gut!

    eine schöne Woche wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
  10. :-) im Fokus wirkt die rote Umrandung der Tür besonders gut...... sehr fein hast du danach auch noch die Wand gestaltet

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Sehr spannend, macht Spaß zu gucken.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja toll aus wohin
    sie wohl führen mag in ein Märchenschloss :-))
    Das erste Bild ist mein Favorit !
    Einen tollen Wochenstart
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  13. ...jetzt machst du es aber spannend, liebe Christa,
    wo mag die Treppe samt Tor nur hin führen? sieht jedenfalls alt aus...und schön...so wie sie ist, dein Verputz ist mir persönlich zu viel,

    hab einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Interessant wie eine schlichte Tür aussehen kann, wenn man sie umwandelt in SW oder das Mauerwerk veändert.der Fokus gefällt mir am Besten. Würde aber auch gern wissen wohin dieser Aufgang führt.Man wird es erfahren von Dir.
    Liebe Grüße und eien schöne Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa,
    wir sind aus dem Urlaub zurück.
    Cool schaut dieser eingang aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen