Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 24. Januar 2017

Ein Haufen "Rot"

..... und Maritim ohne "Rot" geht auch nicht.

Aber nun der Reihe  nach!
Als ich kürzlich in meine Schränke sah, bemerkte ich, dass sich viele runde Dinge darin befinden, die einfach benötigt werden. Zuerst die Flachmänner....


Es ist schon bemerkenswert, wie viele rote Verschlüsse es gibt.
Jetzt kommen die Plastikmänner, die ein gutes Stück höher sind, ja, richtige Hüte.


 Der eine ärgerte sich so darüber, weil er nicht auch vollkommen "rot" war wie seine Kumpels, sondern eine weiße Nase hatte, warum er auch immer Nasewei"s" genannt wurde, dass er vor Neid grün wurde.


Dann fand ich gestern Post in meinem Briefkasten vor und auf einem Umschlag klebte diese bezaubernde Eule. Dass ich ein Eulen-Fan bin, wusste die Bloggerin ganz genau. 
Soll der Stopfpilz jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl sein?


Im Umschlag befand sich eine zauberhafte selbst angefertigte Kart.


Fein verpackt fand ich zwei tolle Tisch-Sets vor


Und nun sind wir auch beim Maritimen angelegt, bei dem das Rot nicht fehlen darf. Ich nehme die tollen Sets mal näher unter die Lupe.




Claudia feierte kürzlich ihren Blog-Geburtstag und verloste selbst angefertigte Sachen. Ich durfte mich als glückliche Gewinnerin schätzen, jetzt diesen wundervollen Preis gewonnen zu haben. Es ist immer ein Freude zu sehen, welch schöne Handarbeiten Claudia macht. Da gibt es Gestricktes, Gesticktes, Genähtes und alles vom Feinsten.


An dich, liebe Claudia, ein herzliches Dankeschön. Ich habe mich sehr über dein Päckchen gefreut und die Tisch-Sets, die liegen jetzt täglich auf meinem Tisch. :-) Genieß den Cappu! :-)


Ein rotes Primelchen hat es auch schon geschafft, bei mir einzuziehen und das schenke ich all meinen Blog-Besuchern für ihre Treue und das fortwährende Kommentieren hier auf meinem Blog. Lasst euch alle mal knuddeln. :-)


Wenn ihr noch mehr "Rot" sehen wollt, dann müsst ihr unbedingt bei Jutta vorbei schauen, denn sie wünscht sich heute wieder ganz viel "Rot" und das werden die Projektteilnehmer bestimmt auch im Gepäck haben.






Kommentare:

  1. Psssst Christa...komm mal näher ran, duuuuu, du bist in der Woche verrutscht oder auch zu früh dran....aaaaaaaaaaaaber:

    Hat mir dennoch gefallen, der Ausflug ins Rote, wo sich wirklich viele Dinge angesammelt haben. Gratuliere dir auch zu dem schönen Gewinn und wünsche noch einen tollen Tag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Gutem Morgen Christa,
    von "rot" kann man nicht genug haben, ich finde
    die Idee mit den Verschlüssen genial, stimmt
    überall hat man diese kleinen Helferlein.
    Die Sets von Claudia sind traumhaft, ich bewundere
    jeden, der so gut handarbeiten kann, freut mich für dich,
    dass du gewonnen hast.
    Lg und einen angenehmen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,
    gerade dachte ich auch, da stimmt doch was nicht und ich war extra am Wochenende in Sachen Rot unterwegs und dachte ich hätte noch etwas Zeit das zu verarbeiten.
    Aber nun bin ich froh, dass "Rot" erst nächste Woche ist, macht ja nix, dann machst du das nächste Woche. Aber einen Schreck hast du mir schon eingejalgt.

    Hiii, der Grüne ärgerte sich: Sag ihm einen lieben Gruß, oder mach etwas, vielleicht wird er dann auch "Rot" :-))).

    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und die Karte ist ja zauberhaft.

    Alles Gute und hab einen wunderschönen Tag. Laut Wettervorhersage bekommen wir am Wochenende frühlingshafte Temperaturen ach , ich freue mich und kann raus und richtig laufen, hoffentlich ist auch die Glätte im Wald dann weg.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, liebe Eva, da habe ich nun den Salat. Las ich ja gestern auf deinem Blog, dass du unterwegs war, Rotes zu fotografieren und dachte, heute wäre "Rot" bei Jutta wieder dran.
      Falsch gedacht, du hast eine falsche Fährte gelegt....hihihi.

      LG Christa

      Löschen
  4. Liebe Christa,

    die liebe Moni hat es Dir ja schon ins Ohr geflüstert - aber egal, ich freue mich immer, wenn ich Rot sehe.
    Eine superschöne Idee hast Du ganz vortrefflich umgesetzt. Die ganzen Deckel und Verschlüsse mal so aufzureihen ist einfach super.
    Dein Gewinn sieht aber auch wunderschön aus. Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Freude daran.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen superschönen Post.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Deine rote Parade gefällt mir liebe Christa. Besonders schön finde ich auch die Tischsets. Und ich liebe Primeln :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Christa, für das schöne Priemelchen. Ich knuddele dich mal dolle zurück.
    Ich freue mich auch immer für deine Treue und deinen Besuchen bei mir.

    Glückwunsch zu deinem Geschenk. Schaut sehr gut aus. Ich hatte nichts zu gewinnen.

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Lach, jetzt habe ich deine ganzen roten Deckel bewundert und frage mich, hast du sie nur zum knipsen für Juttas Aktion gesammelt oder machst du auch etwas mit den Verschlüssen?

    Mit einem hübschen Primelchen im Blick schmeckt dein Cappu sicher doppelt so gut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Deckelhaufen stammt von Marmeladengläsern. Ich hebe solche Deckel und auch die Gläser auf, sie werden dann in der nächsten Saison wieder mit Marmelade gefüllt.
      Die aufgereihten Deckel habe ich von diversen Flaschen, Tuben und Döschen abgeschraubt und fürs Fotoshooting nebeneinander gestellt. Alle sind gerade noch in Gebrauch.
      Den Naseweis kennst du vielleicht, ein Töpfchen aus der Apotheke, hierin befindet sich eine dort angerührte Creme. :-)

      Schau bei dir mal nach, liebe Vera, ich bin mir sicher, du findest auch bei dir viele rote Verschlüsse.

      LG Christa

      Löschen
  8. Coole Bilderreihen von rot.
    Auch hier wünsche ich dir gut Besserung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. ...da hast du aber eine schöne Deckelgeschichte erzählt, liebe Christa,
    und diese Tischsets sind großartig, die kann man auch als bild an die wand hängen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christa,
    da hast du tolle Sachen zusammengestellt, und ich finde es auch gar nicht schlimm, dass die Woche nicht stimmt. Bin höchstens erleichtert, dass ich Jutta nicht vergessen habe. Diese Sets von Claudia sind aber wirklich wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Christa,
    herrlich ist die rote Deckelsammlung, und der Grüne fällt ja gar nicht auf *schmunzel*
    Danke möchte ich Dir sagen, von ganzem Herzen, für die schönen Bilder und die so lieben Zeilen zu Deinem Gewinn! Es freut mich sehr, daß ich Deinen Geschmack ein wenig getroffen haben und Dir die Tischsets gefallen haben!
    Danke für den Cappu, den lasse ich mir jetzt zum Feierabend schmecken :O)))
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen herzlichen lieben Drücker,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Rot zwischendurch ist auch gut, liebe Christa. Kein Problem, aber ich bin dennoch froh, nicht in Verzug geraten zu sein :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa, Rot scheinst Du wirklich gerne zu mögen ;) Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Wieviel Freude dem Auge doch triviale Dinge wie Deckelverschlüsse bieten können. Toll und fotogen, deine Sammlung. Das rote Primelchen bereitet schon mal den Frühling vor. Leider halten die hübschen Frühblüher in der Wohnung meist nicht lange. Dann pflege ich sie in den Garten zu setzen und habe im nächsten Jahr wieder etwas davon.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  15. rot ist die Welt..öfter als man auf den ERSTEN BLICK meint..
    schön gezeigt Christa
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christa,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn. Und natürlich auch den Eulen und der Karte.
    Du hast intensiv leuchtendes Rot gefunden im Haushalt und auf den Geschenken.
    Wunderbar.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. Dann herzlichen Glückwunsch die Set sehen
    bezaubernd aus ,Claudia fertig ja wunderbare
    Sachen an!
    Und rot ist doch immer gut das findet
    man überall die Farbe der Liebe !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  18. Hi Christa,
    Beautiful pictures and everything in red.
    I love the red flowers.
    Beautiful colors and photographed perfectly sharp.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen