Freitag, 14. April 2017

Frohe Ostern ......und ein wenig Pause

Das Hasi ist mir schon begegnet und ich konnte den Mümmelmann beobachten, wie er Eier im Gras versteckte.


- Oh ja, meine Frau und ich haben jetzt unheimlich viel zu tun und wir müssen uns sputen.


- Wir müssen noch viele Nestchen für all die Kinder verstecken.


° Ich such hier wie blöd und kann nichts finden!


* Meine liebe Rotkappe, du suchst an der falschen Stelle!
° Echt?


Ich hoffe, ihr sucht an Ostern alle an der richtigen Stelle und ihr findet ganz, ganz viele bunte Eier, so viele, wie unsere Landfrauen hier in diesem Jahr wieder aufgehängt und damit einen tollen Eierbaum gestaltet haben.


Ich wünsche euch allen ein ganz tolles Osterfest, egal ob zu Hause oder unterwegs, genießt die Tage und lasst es euch einfach gut gehen.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die mir Ostergrüße und Geschenke  per Post oder virtuelle Grüße geschickt haben. Lasst euch alle mal knuddeln, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ihr seid eine tolle Blogger-Gemeinschaft! :-)

Ich werde ein wenig pausieren und deshalb fällt der S/W-Fokus am Montag jetzt erst einmal bei mir aus. Ich melde mich rechtzeitig, wenn es hier auf meinem Blog damit wieder weiter geht.

Alle, die am Projekt "Im Wandel der Zeit" teilnehmen, senden mir bitte weiterhin ihre Links, die zum jeweiligen Monatsfoto führen. Ich werde auf jeden Fall bei euch vorbei schauen, auch wenn es nicht gleich sein wird.

Winke, winke....und euch allen eine schöne Zeit! :-)

24 Kommentare:

  1. Liebe Christa
    o ja dein Lümmelmann ist ein fleissiger Osterhase und ich wünsche dir und deine Familie ein schönes fröhliches Ostefest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Hasen sind ja ganz schön auf Trab, liebe Christa.
    Ich wünsche auch dir frohe Ostertage und eine erholsame Auszeit.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Wieder eine so schöne Geschichte liebe Christa. Einfach nur klasse wenn man sie auch so frei in der Natur sehen kann, und nicht nur zu Ostern, gell ;-)

    Auch wenn du Pause machst, ich bin dennoch mit Fokus dabei, schon drinnen^^

    Wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein schönes Osterfest, hab eine tolle Zeit sowie Blogpause und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie süß ist das denn Wieder?
    Christa hat einen Ostergeschichte fotografiert - herzallerliebst

    Ich sag mal : lass es dir gut gehen, genieße die Zeit während deiner Blogpause.

    lg und einen guten Start ins Oster-Wochenende
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Ostereier. Dir auch ein schönes Osterfest mit hoffentlich gutem Wetter.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Wünsche dir auch ein schönes Osterfest!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  7. Rotkappe??? Rufum oder quercinum? ;-))) Mmmh, lecker...Ach nee, ist ja der Specht gemeint...;-)))) War der Tiger doch erst mal verwirrt!
    Deine Geschichte ist wieder goldig!!!
    Ich wünsch Dir was!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. So so so so wunderschöne Bilder. Danke liebe Christa.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein frohes Osterfest.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    danke für die so schönen Bilder vom Osterhasen *schmunzel* ... den Herrn Specht hast Du auch gut getroffen!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und frohes Osterfest und erholsame Pausentage!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbare kleine Ostergeschichte!
    Ich wünsch dir schöne Feiertage und eine gute Zeit!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  11. Das hasenbild von dem Header ist total putzig, süß.
    Mit dem Grünspecht hast du Glück gehabt.
    Dann schöne Pause, bei mir reicht momentan die Zeit auch kaum fürs bloggen aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, wenn man die Osterhasen schon bei der Arbeit beobachten kann.

    Wünsche dir auch ein frohes Osterfest mit deinen Lieben

    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Dir ein paar frohe Feiertage im Kreise deiner Lieben!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Frohe Ostern liebe Christa, Ich wünsche Dir entspannte und fröhliche Tage.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja ganz tolle Fotos wow...
    Ich wünsche auch dir und all deinen Lieben ganz
    fröhliche Ostertage !
    Und geniess deine Pause, ich mache sie ja auch immer,
    da hier bei und das reale Leben mit den
    4 Enkelkinder einfach Vorrang hat, darum blogge
    ich momentan so wenig!
    Sie sind so schnell gross und wir geniessen die
    zeit mit ihnen sehr ,sie sind wöchentlich 2-3 Tage bei uns !

    Frohe Ostern
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  16. Wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Feiertage und sende liebe Grüße.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Mümmelmänner, liebe Christa.
    Danke für die wieder mal ausgezeichneten Fotos.
    Liebe Grüße an dich und dir und deinen Lieben Frohe Ostern,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    welch wunderschöne Fotos du uns wieder schenkst zum Osterfest,
    ich genieße sie wie immer von Herzen und freue mich darüber!!!
    Dir eine gute erholsame Pause!!!

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute

    AntwortenLöschen
  19. Ganz herrlich sehen deine Bilder aus und ich hoffe, dass dein Osterfest nicht so kalt und verregnet wie bei uns war.
    Einen schönen Ostermontag wünsche ich dir noch und herzliche Grüße von Mathilda.

    AntwortenLöschen
  20. Hi Christa,
    Beautiful pictures, the green woodpecker is fantastic.
    I wish you a nice blog break
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  21. ich freue mich auch jetzt noch über die schönen Osterbilder und den netten Text :-)
    Und jetzt will ich dir auch eine erholsame kleine Pause wünschen.
    Freue mich schon wenn du wieder da bist :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. da waren Hasen Christa.. aber NIX zum LECKERN haben sie versteckt
    weiter eine gute Zeit wünscht das katerchen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christa,
    den Beitrag hast du ja allerliebst gestaltet. Die durch die Wiese hüpfenden Hasen, der Grünspecht (herrlich dieses: Echt?, habe so gelacht) und der wunderschön geschmückte Eierbaum.
    Ich wünsche dir eine tolle Zeit und ganz viel Freude bei all den Dingen die du so vorhast.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Christa,

    gerade habe ich dich und deinen Blog beim stöbern enteckt und bleibe gleich mal als deine Leserin da :-)

    Sehr schöne Naturbilder hast du da eingefangen.. Die beiden Häschen, ganz zauberhaft! Musste sehr schmunzeln beim Lesen.. Einfach schön gemacht mit dem kleinen Dialog!

    Ich schaue mich noch ein wenig bei dir um und würde mich sehr freuen, wenn du mal auf einen kleinen Besuch bei mir vorbeischaust.. Ich bin noch nicht lange in der Bloggerwelt dabei :-)

    Ich sende dir ganz viele liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.