Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 10. April 2017

S/W-Fokus_Woche 14_2017 - Kostenlos

......aber eine Spende sollte man einfach da lassen!

Von meinem gestrigen Spaziergang entlang der Nidder und Nidda bringe ich euch dieses Motiv mit. An der Einfahrt zum Gronauer Hof stand diese Bank.


Sicherlich sind die kleinen Bewohner inzwischen groß und benötigen das eine oder andere nicht mehr. Ich setze doch gleich mal einen Fokus, worauf es hier ankommt:  das Spendenglas!


Ein Buch, was ihr vielleicht auch kennt oder ihr habt die Filme der Augsburger Puppenkiste um die berühmten Figuren gesehen, hier



Ich habe früher mit wachsender Begeisterung mir den Jim Knopf und Lukas, den Lokomotivführer angeschaut.

Zum Wochenbeginn für euch noch ein wenig Blütenpracht aus Mainhattan, die Fotos sind vom letzten Montag. Die Bäume stehen rechts von der alten Oper, jedes Jahr immer wieder schöne Hingucker.


Somit wünsche ich euch.....

Das Wetter gestern war super und am Mittag mit 24° fast schon ein wenig zu warm.

Wenn ihr am S/W-Fokus teilnehmt, verlinkt euch bitte wieder selbst.






Kommentare:

  1. Oh ja, ich auch und auch heute noch gucke ich gerne wenn es mal im TV zu sehen ist und passt. Ein schönes Motiv hast du mitgebracht und auch eine schöne Idee von den Kids. Bin allerdings erstaunt das sie das Glas und die Sachen einfach so dort "allein" lassen. Da kann man nur an die Ehrlichkeit appelieren. Klasse mit den Fokussen und deinen Worten dazu, und einfach wieder nur traumhaft schön mit der Allee. Eine Augenweide an der man sich nicht sattsehen kann.

    Wünsche auch dir eine schöne neue Woche und sende viele Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, liebe Christa,
    ich habe Kind die Bücher von Jim Knopf gelesen und als dann das 2. Buch von Michael Ende "Jim Knopf und die Wilde 13 kam, habe ich das auch gerne gelesen. Der ist aber erst dann 1962 erschienen, da war ich dann 12 Jahre, aber es hat genausoviel Spaß gemacht das zu lesen.

    Die Puppenkiste kam ja erst viel später,da hatten wir noch keinen Fernseher, aber da bin ich immer zur Freundin gegangen und habe mir das angeschaut. Man kann es heute noch anschauen. Goldig und ich freue mich, wenn ich da mal meinem Enkel vorlesen kann. Seinem Vater habe ich es auch vorgelesen. Ist doch schon schön.

    So ich verlinke mich heute noch bei dir und dem Wandel.

    Lieben Gruß und alles Liebe und hab ein schönes Osterfest im
    Kreise deiner Lieben.

    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So jetzt habe ich wieder mal vergessen, dir zu schreiben, wie schön deine Focusbilder geworden sind und wie toll du die Bearbeitung gemcht hast.
      Die Allee ist so wunderschön, wir waren gestern auch mit den Pedelecs unterwegs und ja sind halt schnell gefahren, so war es nicht viel mit Bildern.
      Mit den Pedelecs ist es ja auch kein Problem mehr Kilometer zu machen.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  3. guten Morgen, liebe Christa,
    das ist ja eine gute Idee mit der Bank für die Abgabe-Sachen!
    Jim Knopf liebe ich heute noch, so wie die gesamte Augsburger Puppenkiste ;O)
    Die rosa Blütenpracht ist ein Augenschmaus! Nur ist es ja leider immer schnell wieder vorbei damit. Gut, daß Du das festgehalten hast!
    Hab einen guten Start in eine schöne und entspannte Osterwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Christa,die Idee mit der Bank finde ich toll.die Puzzle wären was fur mich bin ja eine leidenschaftliche Puzzlerin .
    Leider kenne ich weder Jim Knopf noch die Augsburger Puppenkiste ...
    Deine fokusspielereien sind toll geworden.
    Hab einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    ein tolles Motiv für dein Projekt.
    Alles perfekt in Szene gesetzt.
    Die Idee mit der Bank ist wirklich originell,
    wäre mal anzudenken, ich habe jetzt einen Teil
    meiner Bücher bei einem öffentlichen Bücherschrank
    abgegeben. Meine Bibliothek platzt aus allen Nähten.
    Das ist wahrlich eine Blütenpracht ;-)
    Ich wünsche dir eine entspannte, hoffentlich sonnige
    Karwoche.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Augsburger Puppenkiste habe ich heiß und innig geliebt, nicht nur Jim Knopf ist mir in guter Erinnerung geblieben, sondern auch die Lieder. Später wurden sie in einer moderneren, flotteren Fassung noch einmal als CD veröffentlich, ein wahrer Genuss.
    Der Fokus auf dem Glas muss sein, denn die Mentalität der menschen geht immer mehr zum kostenlosen mitnehmen und ausbeuten anderer.
    Super, wie die Zierkirschen der Reihe nach stehen und ihre Blüten geöffnet haben, ein wahrer Hingucker.

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche und sende liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,

    eine interessante Bank ist das. Natürlich haben wir hier auch die Augsburger Puppenkiste angesehen. Da hast du bei der Bank genau das Richtige in den Fokus genommen.

    Die Bäume mit ihrer Blütenpracht, einfach herrlich!!!

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Das ist einen tolle Idee, wer mag kann sich was nehmen und ins Glas tun, was es ihm wert ist. So wird nichts weg geschmissen und andere können sich weiter dran erfreuen.

    Die rosa Blütenallee sieht zauberhaft aus.
    Bei uns ist die rosa Pracht nun den dunkelroten Blättern der Blutpflaume gewichen..... weiß blühende Bäume sieht man aber noch überall.

    lg und einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa, da hatte jemand eine gute Idee, es wird sich bestimmt jemand finden. Manchmal möchte ich auch etwas verschenken und an die Straße stellen, auch ohne Spende. Man wirft soviel weg oder weiß nicht wohin damit.
    Dein Fokus ist ein schöner Hinweis und die Blütenpracht am Wegensrand ein Hingucker, da kommt man nicht vorbei, muss schauen, herrlich!
    liebste Grüße in die Woche, auch SW, herzlichst klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Ufta, ufta. Jim Knopf, das mochte ich immer sehr gerne und kam zu Glück am Nachmittag, da hat mein Vater das erlaubt.
    Hoffentlich findet sich genug Geld im Glas, denn da gibt es so manche Leutchen, die alles brauchen und nix zahlen.
    Danke für die wundervolle Blütenpracht !!!

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,
    ich weiß drei Allees mit den rosa Blüten, aber die Zeit fehlt mir. Die Bilder bleiben bei mir heuer aus.
    So Sachen sehe ich auch oft in Treppenhäusern ausgestellt, daß man die mitnehmen kann. Toll finde ich es.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hab leider heute nichts für dich, liebe Christa (spendiere dir aber ein "t" für die Überschrift ;-) Die rosa Bäume aus der Innenstadt sehen einfach toll aus. Jim Knopf habe ich auch immer gerne gesehen, überhaupt die Augsburger Puppenkiste - das sind schöne Erinnerungen. - Bei mir gibt es heute Bilder aus dem Garten - was sonst? - aber für den Fokus sind die nicht so gut geeignet.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. ...da gibt es bestimmt Kinder, die sich freuen, liebe Christa,
    so günstig an ein schönes Buch zu kommen...meine Jungs waren gerne auf den Kinder- und Jugendflohmärkten...und haben das eingenommene Geld meist gleich in neues Spielzeug umgesetzt...altersentsprechend halt ;-)...herrlich, diese Baumblüte,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. ....die "Spiel- und Lesebank" ist eine gute Idee und die blühenden Bäume machen froh!
    Spendendose im "Fokus" - ein guter Fingerzeig!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee, diese Bank! Leider ist dafür auf unserem ein Meter breiten Bürgersteig kein Platz...
    Letzte Woche habe ich allerdings drei Mal eine Kiste mit ausrangierten Vasen & Windlichtern hingestellt - war alles relativ schnell weg.
    Tolle Baumblüte!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    die Idee mit der Bank ist super. Hoffentlich lässt man eine spende da,
    wenn man etwas mitnimmt.
    Deine Fotos sind wieder wunderschön.
    Einen stressfreien Start in die Karwoche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles S-W-Motiv hast du wieder entdeckt Christa - und wunderbar fotografiert und bearbeitet. Mir gefallen alle deine Bilder - der Fokus auf den Jim Knopf ganz besonders ;-) Ich mag die Puppenkiste auch heute noch ... und Jim Knopf sowieso :-))
    Die rosa Blüten sind auch ein Traum.

    Ich wünsche dir auch noch eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen