Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Freitag, 12. Mai 2017

Einst und heute

- Das bin ich heute oder besser gesagt, so sah ich gestern aus!


- Und so sah ich genau am 31.05.2016 aus, ziemlich klein oder?


- Ich habe mich ganz schön gemausert, stimmt's? Und ja, ob ihr es glaubt oder nicht, ich werde bald Papa. Meine Frau brütet gerade. Nun ja, auch ich werde mich an diesem Geschäft beteiligen und vielleicht kann euch Christa ja bald meine Kleinen zeigen. Übrigens, ich hatte im letzten Jahr noch zwei Geschwisterchen, aber ich weiß nicht, wo die abgeblieben sind.

Habe ich mich gestern wahnsinnig gefreut, diesen Kerl wieder zu treffen, dass er bei uns geblieben ist und nun selbst brütet. Wir haben gestern mal wieder unsere Steinkäuze kontrolliert.

Kommentare:

  1. Oh ja er ist ja ein richtiger Pracht- Bursche geworden.ist doch sehr erfreulich das er nun selbst eine * Familie* gründet.:)
    Liebe Christa ich wünsche dir einen guten Morgen und einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Christa,
    gerade dachte ich Henry, der Britisch-Kurzhaar-Kater von meinen Kindern guckt mich an.
    Er hat ähnliche Augen sooo groß wie der "kleine" Kauz.

    Er ist so wunderschön. Meine Oma hatte so Angst vor den Käutzchen und sie waren mir auch nie so recht als Kind geheuer.

    Sie meinte immer, dass wenn ein Käuzchen schreit, jemand im sterben liegt.

    War halt damals so, denn da brannte dann immer im Haus der jeweiligen Person Licht und wenn die Kätzchen das sahen, riefen sie.


    Lieben Gruß Eva
    hier regnet es, ich kanns nimmer sehen. Gestern so schön und heute grrrrr!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa,
    ist das ein hübscher Kerl geworden, das glaub ich das Du Dich da riesig gefreut hast, da könnt ihr Stolz sein. Schön auch zu lesen das er nun auch Papa wird, dann drücke ich mal feste die Daumen und wünsche für den Nachwuchs alles gute.

    Einen schönen Freitag wünsche ich Dir...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Schaut super aus und man kann es kaum glauben, dass er selbst schon Papa wird.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Das ist waaahnsinnig goldig! Christa, die Bilder erfreuen mich sooo sehr!
    Liebdankgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    der kleine Steinkauz ist unheimlich süß und noch süßer war er vor einem Jahr. Kaum zu glauben, dass er schon Papa wird. Ich wünsche ihm, seiner Gattin und natürlich dem Nachwuchs alles Gute und dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa!
    Erstmals Gratulation zu Deinem Header....... so schön und so herrlich beruhigend, man kann sich in diesem Bild verlieren ;-)
    Der kleine Steinkauz ist ein süßer Knabe und dass er Vater wird, unglaublich. Soooo schnell geht das? *gg*
    Hoffentlich geht alles gut und die Familienplanung ist erfolgreich für heuer.

    Zu Deinem letzten Post mit den Störchen: ich hab's nicht kommentiert aber das kleine
    hat mir so unglaublich leid getan, es ist so schade, wenn diese Wesen nicht weiterleben können.
    Ist die Betreuung, Zählung etc. von diesen Tieren Dein Hobby oder Beruf bzw. Berufung?

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,
    das ist ein enormer Unterschied! Wirklich toll, das der Kleine nun selber Junge aufzieht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    das ist ja eine wudnervolle Neuigkeit, daß eins der süßen Steinkauzkinder nun bald Papa wird und bei Euch brütet! Da bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf Bilder!
    Wirklich ein sehr hbsches Kerlchen!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Der kleine ist noch so häßlich (finde ich) :-) ;-)
    Habe leider noch immer nie einen Kautz oder Eule in freiem gefunden.
    Das Schafbild in Header schaut auch ehr gut aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. schön wenn man SIE so trifft und die Mühe sich gelohnt hat Christa
    Danke mit einem LG vom katerchen zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    diese Augen - ich bin mal wieder hin und weg.
    Es ist so schön, dass ihr euch der "Vögel"
    annehmt. Und man sieht<. eure Mühe lohnt sich.
    Übrigens: Ich möchte dir auch zu dem tollen
    Header gratulieren.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. ...diese Familiengeschichten mag ich besonders gern, liebe Christa,
    schön, dass du sie uns immer wieder erzählst...ein herrliches bild, wie er so ineressiert in die Kamera schaut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    bin die letzten beiden Tage nicht zum Kommentieren gekommen. Der Garten hatte Vorrang.

    Wie wunderschön die Verwandlung. So ein feiner Kerl ist er geworden.
    Ich drück die Daumen, das er für reichen Nachwuchs sorgt.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christa,
    jetzt war ich mal wieder schauen, was sich bei dir alles so ereignet hat.
    Das mit dem Steinkauz einst und heute ist ja lustig. Das glaube ich gern, dass du dich über das Widersehen sehr gefreut hast.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen