Donnerstag, 17. November 2011

Grünspecht

Seit Tagen beobachten wir einen Grünspecht, der sich in unserer Umgebung aufhält. Sein neuestes Verhalten ist, unseren Kirchturm zu erkunden. Was er da wohl sucht....grübel?
Vielleicht will er einfach nur schauen, wie Fam. Turmfalke dort lebt. *g*
Foto aufgenommen mit 300 mm Brennweite. Der Kirchturm ist einfach zu weit weg, aber man erkennt den hübschen Kerl.


Er kletterte überall auf dem Turm herum, was für einen Specht nicht unbedingt üblich ist. Dann flog er ein wenig näher in meine Richtung, hier Anflug auf einen Kamin des Hauses vor der Kirche.


Und Landung...



Noch mal ein Ausschnitt eines Fotos, als er auf dem Kirchturm saß. Eine gute Fotoqualität kommt aber wegen der enorm großen Entferner leider nicht zustande, aber es ist einfach schön, den kleinen grünen Kerl da oben herumturnen zu sehen.



Kommentare:

  1. wie schön! Bei dem letzten Bild sieht man so richtig schön die Grün-Färbung. Super !
    LG joelsuma

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Hannelore. Auch heute Morgen turnte H. Grünspecht wieder auf dem Kirchturm herum und er hackt immer an Schindeln. Ich frage mich ehrlich, was ihm da oben so gut gefällt.

    LG Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.