Samstag, 7. Januar 2012

Mini-Orchidee

Im Herbst letzten Jahres bekam ich zum Geburtstag eine kleine Mini-Orchidee geschenkt. Sie hatte lange geblüht, dann eine kurze Blühpause eingelegt und hat jetzt wieder einen neuen Stängel mit herrlichen Blüten bekommen. Heute musste ich die Blüten einfach mal mit der Kamera festhalten und wünsche euch mit diesen....


Und gleich mal das Makro-Objektiv auf die Kamera geschraubt und Schönheit einer Blüte eingefangen.


Horizontal beträgt der Blütendurchmesser 2 cm. Es ist immer wieder faszinierend, in die Makrowelt einzutauchen.

Kommentare:

  1. Die ist aber wunderschön anzusehen,tolle Blüte und dein Makro natürlich einwandfrei!!!
    Ich habe auch eine Kleine, aber sie ist noch am Wachsen, der neue Stängel will nicht so recht, mal sehen was daraus wird.
    Liebe Sonntaggrüße sendet dir Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Ach was für eine hübsche Blume .. und die Farben .. ein Traum!!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa
    zwei ganz tolle Fotos von dir, ich liebe Orchideen, habe erst am WE meine Fensterbank neu bestückt damit.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, Olivia, Diana und Sonja.

    Olivia, bei mir brauchte der neue Stängel bei dieser Minivariante auch verhältnismäßig lange und ebenso die Knospenbildung, aber umso mehr freue ich mich, dass sie jetzt doch wieder blüht.

    Sonja, ich habe auch noch etliche große Orchideen, sie blühen einfach unermüdlich. Irgendwie ganz dankbare Pflanzen.

    Hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos, liebe Christa, erinnern mich direkt wieder an den Keukenhof, (da war eine riesige Ausstellung mit hunderten von Orchideen) und somit an den Frühling,... ich warte ja ganz ganz doll drauf

    LG Vera

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.