Gestern bekam ich von Herrn Werner Peter, der Lilli in 2012 beringte, die Nachricht, er habe sie gestern zusammen mit anderen 22 Störchen nicht weit entfernt von ihrem ersten ausgewählten Brutplatz gesehen, von dem sie ja vertrieben wurde.
Für mich war das gestern die schönste Nachricht des Tages. Es geht ihr also gut und sie war auch gemeinsam mit ihrem ersten Partner unterwegs.
Dein beiden musste zuletzt das Nest, was sie sich auf einem Strommast bauten, klick, entfernt werden.
Daraufhin entschloss man sich, den beiden einen Storchenmast aufzustellen, klick, aber das Paar war inzwischen schon weiter geflogen und hat dieses Nest dann nicht angenommen. Seitdem war Lilli einfach verschwunden.
Jetzt könnt ihr euch sicherlich vorstellen, wie wahnsinnig ich mich gefreut habe, dass sie doch noch in unserer Gegend ist und wahrscheinlich hat sie hier auch mit ihrem Partner irgendwo gebrütet, was wir leider bisher aber nicht herausfinden konnten.
Bild links davon: Lillis Erkennungsring
Bild oben Mitte: Lilli, links, kehrt in diesem Jahr in den Main-Kinzig-Kreis zurück, will mit ihrem Freund in Wächtersbach brüten, die beiden werden jedoch dort vertrieben.
Bild oben links: Lilli fliegt ins NSG Rodenbach, hat sich einen anderen Partner gesucht und beide haben dort ein Storchenpaar vertrieben, wollen beide gemeinsam auf einem Erlenstumpf brüten, werden aber auch wieder vertrieben.
Bild oben rechts: Lilli, links, ist wieder mit ihrem 1. Partner aus Wächtersbach zusammen und baut mit ihm ein Nest auf einem Strommast an einer Bahnlinie, das Nest musste aber entfernt werden.
Bild unten rechts: Lilli bekommt als Ersatz einen neuen Storchenmast aufgestellt.
"Lilli, ich wünsche dir jetzt eine gute Reise in den Süden und komm bitte nächstes Jahr wieder, vielleicht entdeckst du dann ja den extra für dich errichteten Storchenmast. Ich werde dich auf jeden Fall besuchen kommen!"
Mir war klar, wenn einer Lilli wieder entdecken würde, dann Herr Peter. :-)
Liebe Christa,
AntwortenLöschenich freue mich mit euch, das ihr Lillie wieder gesehen habt. Klar doch, sie kommt nächstes Jahr zu euch zurück. Dann kannst du sie wieder so schön beobachten und uns Bilder von ihnen zeigen (hoffentlich als Familie). Ich bin heute schon gespannt.
Bei uns sind nun auch schwarze Wolken am Himmel. Werden wir halt zu Hause bleiben.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Paula
Schön, dass Lilli wieder ihren Partner gefunden hat.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Harald
Bei uns hat es gestern Abend ein starkes Gewitter gegeben. Heute ist es wolkig.
Ich kann dich gut verstehen , liebe Christa , das die Freude da groß war . Und deine Worte , die Hoffnung nie aufgeben , treffen genau ins schwarze . Bei uns ist das Wetter auch nicht so schön , ab und zu lässt sich die Sonne sehen . Doch gerade im Moment ist es sehr finster und bewölkt . :)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Heike
Mensch, Christa - was für eine wundervolle Nachricht! Ich freu mich für Dich, für Euch und natürlich für Lilli.
AntwortenLöschenLiebste Grüße,
Sonja
Christ, das ist wirklich ein schöne Nachricht - ich freu mich mit dir
AntwortenLöschenlg gabi
Lilli hatte dieses Jahr ganz schön viel Stress mit der Immobilie - wir wünschen ihr nun einen reibungslosen Flug!
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Monika
Ach wie ist das schön liebe Christa, eine Nachricht von Lilli.
AntwortenLöschenEine herliche Collage hast du gezaubert und wunderbare Gedanken nieder geschrieben.
Liebe Sonntagsgrüße
Angelika
Hallo liebe Christa,
AntwortenLöschenschön das es ihr gut geht. Ich kann mir gut vorstellen was in Dir vorgegangen ist als Du die gute Nachricht erfahren hast.
Das ist klar das Du der Lilli eine Collage mit einem wunderschönen Zitat widmest.
Liebe Sonntagsgrüße
Biggi
Liebe Christa, das ist eine Freude die Lilli ist doch da und ihr gehts gut und auch dem Hern Gemahl.. tolle Nachricht und schön so die Szenerie von Lilli mit dme Zitat sehr berührend!
AntwortenLöschenSchönen Sonntag
Lieben Gruss Elke
Hi Christa,
AntwortenLöschenGreat that it goes well with Lilli, this is good news.
I hope she comes back next year on the nest and she takes care of offspring.
Greetings Irma
Super, das sind doch mal sehr schöne Neuigkeiten!
AntwortenLöschenLG
Andrea
Hallo Christa,
AntwortenLöschenwas für eine tolle Nachricht!
Es wäre wirklich wunderbar, wenn wir sie nächstes Jahr (dank deiner Fotokünste) beim Brüten beobachten könnten! Eine tolle Collage, mit passendem Zitat!
LG Heidi
Ohh, jetzt habe ich eine richtige Gänsehaut bekommen, so schön ist die Nachricht liebe Christa und das Zitat paßt ganz wunderbar zu deiner Collage.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Mathilda ♥
Oh ja, da erinnere ich mich auch noch sehr gut und du kannst dir bestimmt vorstellen wie auch ich mich mitfreue. Einfach doch nur schön davon zu lesen, und das dein Herz einen Riesenhüpfer gemacht hast ist vollkommen klar.
AntwortenLöschenDies spiegelt auch deine Collage mit deinen wundervollen Worten wieder. Wirklich zauberhaft hast du die Hoffnung in Worte gefasst. Mir wurde sofort warm ums Herz und ich danke dir für das schöne Zitat im Bild. Freue mich sehr dass du diesen besonderen Anlass gewählt hast.
Liebste und ♥liche Abendgrüssle
N☼va
Ganz wunderbar, liebe Christa. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich freust, dass es Lilli gut geht.
AntwortenLöschenZauberhaft ist auch die Collage und Deine Worte bringen alle Deine Gefühle zum Ausdruck. Ja, man sollte nie die Hoffnung aufgeben.
Liebe Grüße
Jutta
Das ist natürlich eine ganz besonders schöne Nachricht - und ein wunderbares Zitat mit tollen Bildern - und alles so liebevoll zusammengestellt und erklärt.
AntwortenLöschenIch freue mich auch dass Lilli wieder gesehen wurde - und würde mich auch freuen wenn du im nächsten Jahr wieder Fotos von ihr zeigen könntest :-)
Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Start in die neue Woche
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Ich freue mich, liebe Christa, daß du Nachrichten nach so langer Zeit von Lilli bekommen hast. Liebe Grüße
AntwortenLöschenDa freue ich mich mit und wünsche eine gute Woche, LG ClauDia.
AntwortenLöschenLiebe Christa,
AntwortenLöschenhabe deine Post von Lilli nachgelesen. Eine berührende Geschichte. Schön das sie gut ausggegangen ist im nachhinein. Ich hoffe fest mit dir das Lilli und ihr Freund nächstes Jahr das tolle Storchennest sehen und bewohnen werden.
Den Nestaufsteller ein grosses Dankeschön für ihre Arbeit und Liebe zu Natur und Tier.
Herzlichst
Julia
Oh, liebe Christa,
AntwortenLöschenauch ich freue mich ganz arg zu lesen, dass es Lilli gut geht. Recht hatten die beiden, dass sie sich ein verschwiegenes Plätzchen ausgesucht haben, nachdem der Start ja erst so unglücklich verlaufen ist. Wie schön ist es nun Bescheid zu wissen. Danke, dass du es uns mitgeteilt hast. Und das auf so eine schöne Art und Weise. Ich kann mir gut vorstellen, wie du beglückt von der Nachricht am PC sitzt und die Bilder zusammensuchst und zu dieser hübschen Collage zusammenstellst. Das hat dann einfach sein müssen (ich brauche auch immer etwas um Nachrichten zu verarbeiten, gute und schlechte).
Eine wundervolle Woche wünscht dir
Uschi, die auch zu denen gehört, die die Hoffnung nicht so schnell aufgeben und nun beschwingt an die Arbeit geht, weil sie sich so freut, dass es Lilli gut geht.
Liebe christa,
AntwortenLöschenDeine Storchenreortagen erfreuen mich immer besonders, ich kann mir die Freude betreffend Lilli gut vorstellen.
Auf mich üben diese edlen Vögel immer eine besondere Faszination aus und es ist für mich ein besonderes Glücksgefühl sie am Himmel kreisen zu sehen. Mit etwas Wehmut beobachte ich zur Zeit ihre Sammelplätze - denn schon verlassen uns ganz Viele. In Altreu überwintern zwar einige wenige, doch gilt es vom "Nichtsommer" bereits abschied zu nehmen.
Herzliche Grüsse von Erika