Samstag, 21. Oktober 2017

Nur zwei Worte

Sie kosten nichts und bereichern unser Miteinander, aber leider sind sie heutzutage nicht mehr Selbstverständlichkeit.


Ich möchte euch heute allen einfach mal "Danke" sagen!
Danke, dass ihr immer auf meinem Blog vorbei schaut.
Danke für die Zeit, die ihr opfert, euch Fotos anzuschauen, Texte zu lesen.
Danke für all eure lieben Kommentare.

All dies sehe ich nicht als selbstverständlich an und weiß euer Kommen mehr als zu schätzen.

Danke sagen, möchte ich auch noch für die liebe Geburtstagspost, die mich per Mail oder auf dem normalen Postweg erreichte.
Über jeden einzelnen Gruß habe ich mich sehr gefreut und mich bei euch ja
auch schon persönlich bedankt.
Hoffe, ich habe niemanden vergessen!

Lasst euch heute dafür alle mal knuddeln........Bitte! :-)

Wollt ihr noch mehr Zitate lesen und Fotos dazu anschauen, dann solltet ihr unbedingt bei Nova
vorbei schauen, denn dort ist heute wieder Zitate-Samstag. :-)



Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    du hattest Geburtstag?
    Das wußte ich nicht.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag vor allem Gesundheit und
    auch Wohlergehen.

    Bitte und Danke, das sollte man doch kennen und ich wurde so erzogen es zu sagen.

    Ich kenne aber auch in meinem Umfeld Niemand, der das nicht sagt. Auch die Kinder um mich herum können das sagen.

    Da schicke ich dir herzliche Knuddelgrüße zurück und wünsche dir einen wunderschönen Tag und ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Zitat liebe Christa, ich hatte zwar das mit Deinem Geburtstag mitbekommen, doch leider ist das Internet auf der Messe großen Schwankungen unterlegen - dann jetzt hier: Alles Gute nachträglich!
    Nun wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa
    Nicht gewusst, versäumt, vergessen...... was auch immer .... Sorry --- aber ein ganz großes.

    So möchte ich Dir heute nachträglich alles, alles gute zum Geburtstag wünschen. Gesundheit vor allem und alles was für Dich bedeutend ist, noch dazu. ;-)

    Dein Zitat ist sehr treffend und man sollte meinen, dass diese beiden Worte, den neuen kleinen Erdenbürgern fast mit der Muttermilch eingeflößt werden ;-)

    Liebe Grüße und hab ein wunderschönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    oh Hilfe, habe ich die Kurve zu dir schon lange nicht mehr bekommen, das tut mir echt leid, habe es gerade erst bemerkt, das kommt wohl davon, dass du eh in meinem Herzen bist...ist aber nicht gerade klasse wenn du dann nichts zu sehen bekommst von mir, einfach ein liebes sorry!!!

    Von Herzen möchte ich dir zu deinem Geburtstag noch nachträglich, nicht weniger herzlich, gratulieren und dir ein dir freundlich entgegenkommendes neues, möglichst gesundes Lebensjahr wünschen, mit viel Freude und Liebe und allem was du brauchst um glücklich zu sein!

    Dein Zitat im Bild ist wunderschön gelungen! Danke dafür und für deine lieben Worte.
    Was mich betrifft kommt es von Herzen und ich bin auch ein Mensch,
    dem diese Worte ganz ganz oft über die Lippen kommen, weil eben nichts selbstverständlich ist und ich darum weiß...

    So nun drücke auch ich dich herzlich und wünsche dir ein schönes Wochenende,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Mir war es leider entgangen, liebe Christa und so kommen meine Geburtstagsglückwünsche nun nachträglich: Von ganzem Herzen ❤️ alles erdenklich Gute für Dich, Gesundheit 🌻 und stets die kleine Brise 🍀 die das Leben beglückt! Zufriedenheit und Zuversicht mögen Dich begleiten, das alles sende ich Dir.

    ...bitte und danke sind selbstverständlich - da gehöre ich vermutlich noch zu der Generation, der das beigebracht wurde. Doch es mangelt, wie so manches andere auch, inzwischen im alltäglichen Miteinander. Gestern fuhr ein Wagen vor mir her. Wir bogen jeweils viermal ab und der Fahrer setzte dabei keinen Blinker...

    Hab' ein wunderschönes Wochenende und ich sende 🍁 herbstbunte 🍂 Grüße, Heidrun 🐿

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    auch von mir alles Gute, vor allem viel Gesundheit.
    Bitte und Danke, sollten auch in der heutigen Zeit vermehrt
    eine Rolle spielen, das ist leider nicht immer der Fall.
    Es wäre schlimm, dies an den Kindern und Jugendlichen zu bemängeln,
    denn es ist die Versäumnis der Eltern, wenn das heute nicht mehr
    gepflegt wird. In meinem Umfeld ist das Gott sei Dank noch nicht
    so ausgeprägt, wie in der Stadt.
    Ich wünsche dir ein gemütliches We und danke für deinen Blog.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa,
    diese beiden Worte können so manches Mal die Türöffner sein. Man sollte sie nie vergessen.
    Erst neulich sah ich im TV einen Beitrag über Preise in einem Restaurant oder Café. Wer dort freundlich die Bedienung grüßte, bitte und danke sagte, der bekam 10% Rabatt. Manchmal muss man erzieherische Maßnahmen ergreifen, leider :)))

    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa
    ich möchte nachträglich dir alles gute zum Geburtstag wünschen und viel viel Gesundheit für dich ich denke das ist das wichtigste!
    Ich finde es immer sehr schön diese höflichkeit zu haben für den anderen Mensch den man besuchen geht auch im Internet in der Bloggerwelt oder in der realen Welt! Danke dir dass du da bist, ich freu mich immer über deine Posting!
    Ich wünsche dir ein gemütliches schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    Bitte und Danke sollte doch allen eine Selbstverständlichkeit sein. Aber leider ist das nicht immer so.
    Ein Schulkind (Mädchen) sie lacht einen immer an, aber es kommt nie ein Gruß über ihre Lippen. Das ärgert mich schon, da wir sie am Anfang immer begrüßt haben. Die Oma von ihr meinte, das ist heute bei der Jugend nicht mehr Mode - schlimm.

    Ich kunddel dich auch mal dolle und wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Bitte, sehr gerne und immer wieder. Auch hier möchte ich dir noch einmal nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.

    Alles Liebe wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    es ist wirklich traurig, dass so viele Menschen heutzutage der Meinung sind, sie hätten noch nicht einmal so viel Zeit für ein kleines Bitte und/oder Danke.
    Danke für Knuddeln, das ich natürlich gerne und von Herzen erwidere.
    Angenehmes Wochenende und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa...erst am 8.November. Gibt dann noch einen kleinen Beitrag.
    Pflege ein wenig meine Schwester, die ziemlich krank ist ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa, aber gern doch einen Geburtstagsgruss zu Dir. Das habe ich natürlich nicht mit bekommen, aber Dein Danke ist angekommen bei mir. Immer wider gern komme ich zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Wie gut dass ich schon gefrühstückt habe, ansonsten lacht mit die Brezel so richtig dolle an^^

    Ein klasse ZiB von dir und ja, so sollte es wirklich sein aber leider gibt es Menschen die es vergessen oder verlernt haben. Dabei ist es doch so einfach und wirklich umsonst bringt es auch noch Freude...dem Gegenüber sowie einem selbst.

    Ich danke dir jedenfalls für dein heutiges ZiB und auch dafür dass du imemr mit soviel Liebe sowie Freude mit dabei bist. Für mich eine Bereicherung all deine schönen Posts lesen zu können, einen Teil von dir "kennenzulernen".

    Wünsche dir noch einen superschönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ein Blog lebt halt von den Kommentaren. Sie sind das Salz in der Suppe :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa,
    für mich ist aber selbstverständlich, wenn ich deinem Blog folge, interessiert es mich und auch du und so schaue ich jedes Mal vorbei wenn es Neuigkeiten gibt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,

    auch von mir kommen hier die allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag. Das Zitat ist toll!!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Servus Christa,
    auch ich schließe mich all den "Vergesslichen - Unwissenden u. Säumigen Gratulanten an!! Nimm BITTE meine guten Wünsche noch an - DANKE!!!!!
    Eine gesunde neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christe -
    das Wörtchen DANKE kann so viel geben.
    Danke für deinen wunderschönen Text.
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Oh, du hattest Geburtstag. Dann nachträglich noch alles, alles Liebe und Gute für dich, jede Menge Lebensfreude und liebe Menschen an deiner Seite *dich mal feste umarm*.

    Ja, die Worte Bitte und Danke sind anscheinend nicht mehr so modern. Das macht mich auch traurig. Ich schaue meine Mitmenschen oft erwartungsvoll an, aber es kommt nichts…. Manchmal kann ich mir dann ein provokantes „Bitte, gern geschehen“ nicht verkneifen. Aber das macht die Sache auch nicht besser…….. Ich finde es gut, dass du das Thema in deinem ZiB aufgreifst und die Umsetzung ist wieder ganz toll!!

    Und ich sehe es nicht als geopferte Zeit bei dir hereinzuschauen *zwinker*, sondern als Freude und Bereicherung und der Dank gebührt dir, dass du dir die Zeit nimmst und deine tollen Bilder hier für uns einstellst, z. B. in den zahlreichen Beiträgen über die Störche und von deiner wichtigen Arbeit beim Vogelschutz berichtest und uns damit sensibel machst für dieses Thema.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.