Samstag, 30. Dezember 2017

Altes geht - Neues kommt

Ein altes Jahr geht wieder mal zu Ende, wir reflektieren: war es ein gutes Jahr, eher durchwachsen oder wünschen wir uns sogar, es möge sich im neuen Jahr etwas ändern, es vielleicht besser werden.
Diese Frage kann jeder nur für sich selbst beantworten.
Aber wie es auch sei, ich wünsche euch allen von Herzen, dass das neue Jahr 2018 für euch alle ein wunderbares Jahr werden wird mit vielen schönen Momenten, vielleicht neuen Begegnungen, Menschen, die uns auf unserem weiteren Lebensweg begleiten und bereichern werden.


Credits: Kit "Collab_NewYear" by DigitalCrea sowie Kit  "HappyChristmas" by CajolineScap
Photo by me

Mit diesem Layout und dem Zitat möchte ich in diesem Jahr zum letzten Mal an Novas schönem Projekt "Zitat im Bild" teilnehmen. 
Liebe Nova, mir hat dein Projekt viel Freude bereitet und ich nehme stark an, du führst es auch im neuen Jahr weiter.



Verabschieden wir das alte Jahr mit Dankbarkeit, denn bestimmt gibt es viele Dinge, für die wir dankbar sein können und schauen neugierig nach vorne, was kommen wird.

Eine Weisheit aus China besagt:

Wenn das Alte nicht geht,
kann das Neue nicht kommen.

Zum Schluss noch ein Zitat von Georg Christoph Lichtenberg:

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird,
wenn es anders wird,
aber so viel kann ich sagen:
es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

Gestern gegen Abend fielen ein paar Schneeflocken, aber die werden bestimmt bald Schnee von gestern sein, denn die Temperaturen gehen wieder ins Frühlingshafte. 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, kommt gut hinein und ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit euch allen. :-)





Kommentare:

  1. Hallo Christa,
    es ist immer wieder spannend, wenn ein Jahr anfängt. Wie wird es wohl verlaufen?
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Jahr 2018.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    es geht immer wieder ein Türchen auf.
    Wie das neue Jahr werden wird? Lassen wir uns überraschen, politisch, es wird kräftig in verschiedenen Ländern aufgerüstet, was in einem bestimmten Land ja auch nötig ist, sonst wird es noch überrannt.
    Unsere Lage in Deutschland, da haben wir ja auch Zustände, wo sind nur unsere guten Politiker? Die haben sich aus dem Staub gemacht.

    Ich habs leider nicht mehr geschafft, das Flüchtlingsheim zu zeigen. Es wächst aber und im Januar bzw. Februar ist Einweihnung, da werde ich dann berichten.

    Ich wünsche dir ein gute neues Jahr, Gesundheit und viel Freude mit den Störchen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    jedes Jahr "the same procedere" und jedes Jahr setzen wir wieder darauf, dass ein Neubeginn startet, dass vieles anders UND besser werden möge. Diese Wünsche sind wichtig, denn - wie heißt es so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt. Also bewahren wir die Hoffnung auf ein gutes neues Jahr 2018 und tun das unsere zum Gelingen.
    Ich wünsche Dir von Herzen einen guten und fröhlichen Rutsch ins neue Jahr,
    mit lieben Grüßen
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa
    Dankeschön für deine lieben Wünsche und dieses wunderschöne Posting!
    Ich wünsche dir und deine Familie viel Gesundheit und all die Wünsche die du hast erfüllen gehen im neuen Jahr!
    Lieben herzlichen Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christa,
    solange es freudige Erwartungen und neue Hoffnungen gibt, die wir im neuen Jahr erwarten, kann man beruhigt und positiv nach vorne blicken. Erst wenn man nur noch Negatives erwarten kann, beginnt man am Alten zu klammern. In dem Sinne können wir uns sicher auf 2018 freuen.
    Wir haben zwischen den Jahren richtig auf Familie gemacht, gespielt (Brett und Karten), waren bowlen und im Escape Room, haben ein neues Restaurant besucht usw.
    Es war eine richtig schöne Zeit.

    Jetzt wünsche ich dir und deinen Lieben alles Gute zum Jahreswechsel und für 2018

    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa, ich wünsche Dir und uns ein bewegtes Neues Jahr, in dem uns sicherlich auch wieder viel bewegen wird, frohes wie trauriges. Mögen dabei auch immer liebe Menschen an unsrer Seite sein. Guten Rutsch hinein, wünscht Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Christa, ich wünsche euch einen Guten Rutsch und alles alles Gute für 2018
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Servus Christa,
    i´ sag nur: "Bleib so wiasd bist"! - Und ned ausrutsch´n ;-)
    Xundheit und Leb´nsfreid für 2018,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank, liebe Christa für deine so schön gestalteten Wünsche. Ich wünsche dir und deinen Lieben für das neue Jahr auch alles Gute und viel Grund zur Freude.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    deine Weisheiten machen alle Sinn, obwohl ich über den Lampedusaspruch noch nachdenke. Am meisten spricht mir Georg Christoph Lichtenberg aus dem Herzen.
    Komm gut ins Neue Jahr. Und ich habe noch einen (angeblich) irischen Segensspruch für dich: "Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt."
    Herzliche Grüße
    Elke
    ___________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Posting liebe Christa! Einen guten Übergang ins Neue Jahr für Dich und Deine Lieben! Liz

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christa,

    danke für Deine Wünsche. Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2018.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa, schöne Zitate mit Wahrheit gespickt. Man lernt dazu. es muss anders werden wenn schlechtes gut werden soll. Liebe Grüße und ein schönes ,spannendes Jahr 2018, herzlichst Deine Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Ebenfalls einen guten Rutsch und viel Glück für 2018.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. so viele schöne Zitate :-)
    ja - hoffen wir darauf dass alles Schöne bleibt ... und alles andere noch besser wird ;-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Jahr 2018
    und freue mich darauf dich auch weiterhin zu lesen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    ich mag solche Sinnsprüche, mit Weisheit bestückt, sehr! Und JA, Vieles sollte anders, besser werden...und wir, wir können Vieles dazu beitragen. Packen wir´s an!
    Dir alles Liebe und ein, im warhsten Sinn des Wortes, wundervolles neues Jahr!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja liebe Christa, es geht weiter und ich danke dir auch nicht nur für das heutige ZiB wieder ganz dolle sondern auch für die rege Teilnahme daran. Freue mich sehr wenn du im neuen Jahr ebenso wieder mitmachen wirst. Danke eh auch für deine immer so schönen Posts sowie auch Berichte über die Störche. Begleitet dich sehr gerne.

    Schöne Worte im ZiB und auch danach geschrieben, genau so ist es, man muss es einfach auch zulassen und am Besten wirklich im alten Jahr noch mit allem abschliessen was man lang vor sich hergeschoben hat. Nur so geht es befreit ins neue Jahr.

    Dir wünsche ich jedenfalls einen guten Ruscht, kommt gut rein und möge vor allem Gesundheit dein neues Jahr begleiten.

    Alles Liebe sowie Gute und ganz ♥lichste GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  18. Ja liebe Christa, Altes geht und Neues kommt. Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Liebe und Gute für 2018 und freue mich hier immer wieder zu Gast sein zu dürfen und Deine interessanten Posts lesen zu dürfen.

    Guten Rutsch und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch im Kreise von Familie und Freunden und auf ein Wiederlesen im neuen Jahr,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    alle machen wir uns wohl im Moment Gedanken über das vergangene Jahr und über das neue bunte Jahr, was vor uns liegt....
    Gerne war ich hier und habe deine Gedanken zu meinen ergänzt und gelesen und dein Gestaltung bewundert.
    Vielen Dank für ALLES liebe Christa!

    Auf das neue Jahr, gerne wieder mir dir :)

    Einen guten Übergang dir und deinen Lieben!
    Mit den besten Wünschen für ein 
    gutes,
    freud-, hoffnungs- und lichtvolles,
    möglichst gesundes oder gesundheitlich stabiles
    neues Jahr...

    Herzlichst,

    Monika*

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa,
    danke für die schönen Wünsche. Ich habe schon lange aufgehört, mir irgendetwas für das neue Jahr vorzunehmen, meistens hat es ohnehin nicht geklappt und ich wollte auch nicht immer bis zum Jahreswechsel warten, um etwas neues anzufangen.
    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute und viel Gesundheit für 2018.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa, alles Gute fürs neue Jahr wünsche ich dir und deiner Familie!
    Viele Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christa,
    die auch alles Gute für das neue Jahr!!!
    Liebe Grüße, Andi

    AntwortenLöschen
  24. Tag für Tag ein paar Blogbesuche. Und nun bin hier, um ein paar Zeilen zu hinterlassen...

    ...ein feines ZiB hast Du, liebe Christa uns noch zum Jahreswechsel beschert. Alles Gute auch für Dich.

    Mit frisch-fröhlichen Neujahrsgrüßen 🎉
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christa, das ist ein tolles Zitat.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir ein wunderbares 2018, voller Leben!
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Christa, ein schönes Zitat in einem wunderschönen Scrap! Gefällt mir sehr gut. Auch für dich wünsche ich ein friedvolles und glückliches 2018.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  27. Komme, was da kommen mag, im neuen Jahr liebe Christa.
    Ich wünsche dir ein fröhliches Jahr und ganz viel Gesundheit.

    Alles Liebe von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Christa,
    ich wünsche dir ein wundervolles, glückliches und gesundes neues Jahr,
    möge 2018 ein gutes Jahr werden

    Dein Scrap mit dem Zitat ist einfach TOLL!!

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach vergessen... Dein Header ist so süß, gefällt mir super gut!!
      LG Biggi

      Löschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.