Freitag, 22. Dezember 2017

Frohe Weihnachten und Blog Infos

Nachdem ich einige Tage in Schleswig Holstein war, hat mich das Hessenland wieder, aber bei uns steht hier zurzeit alles unter Wasser. Jetzt könnte es wirklich mal aufhören zu regnen.
Unser Storchenpaar ist noch hier und wie es aussieht, wollen die beiden hier Weihnachten feiern. Aber eine Freude ist das wohl nicht, ein total nasses Zuhause zu haben.

Ich hoffe, ihr habt es alle schön trocken und mollig warm und ich wünsche euch von Herzen....


Bedanken möchte ich mich bei allen noch für die Weihnachtspost, die mich in Form von liebevoll gepackten Päckchen, kreativ gestalteten Karten und E-Mails erreicht hat. Ganz, ganz herzlichen Dank, ich habe mich über jeden Gruß wahnsinnig gefreut.

Jetzt noch ein paar Infos zum Blog:

Der S/W-Fokus startet hier wieder am Montag, 08.01.18.

Das Projekt "Im Wandel der Zeit" wird auch in 2018 von mir fortgesetzt. 

Alle, die daran teilnehmen möchten, haben also genügend Zeit, sich ein schönes Plätzchen auszusuchen oder aber, was einige tun werden, ihr momentanes Projekt fortsetzen, weil es in 2018 noch weitere Entwicklungen geben wird.

Noch einmal zur Erinnerung:
Ihr fotografiert ein bestimmtes Motiv, Landschaftsausschnitt oder was auch immer jeden Monat und möglichst sollte es in etwa zum gleichen Zeitpunkt aufgenommen werden. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es nicht an. Nicht immer hat man um den exakten Zeitpunkt auch Zeit oder aber das Wetter spielt mal absolut nicht mit. Achtet nur bitte darauf, dass die Tageszeit beibehalten wird, also immer morgens, mittags oder am Nachmittag fotografieren. Zu spät nachmittags sollte man besser nicht fotografieren, sonst habt ihr in den Wintermonaten absolut dunkle Fotos. Und achtet bitte auch auf die Perspektive, damit euer Bild Motiv von Monat zu Monat gut zu erkennen ist und man die Veränderungen schön sehen kann.
Wenn ihr euer Monatsbild fertig habt, stellt ihr mir euren Link auf diesen Blog. Dort werde ich jeden Monat wieder einen post zum Einstellen eures Links eröffnen. Von dort kommt ihr auch immer zu den Fotos der anderen Projektteilnehmer durch Anklicken der jeweiligen Fotos in der Galerie.
Diesen Banner, sofern ihr ihn nicht schon habt, ist zum Mitnehmen, stellt ihn bitte auf euren Blog oder aber zum jeweiligen monatlichen post und verlinkt euren post zu diesem Blog, damit auch andere Leser all eure Bilder finden.


Es kann sein, dass ich nicht immer am gleichen Tag zu euch komme, nachdem ihr den Link gesetzt habt, aber ich komme garantiert zu euch.
Mir hat es sehr viel Freude gemacht in diesem Jahr, euer Projekt zu verfolgen und ich freue mich auf eine weiteres Jahr mit interessanten Motiven von euch.

"Habe fertig", wie man so schön sagt.

Ganz liebe Grüße und lasst es euch allen gut gehen. 


Kommentare:

  1. Hola liebe Christa,

    das mit dem Wetter ist natürlich nicht schön, gerade an Weihnachten wo man doch auch draussen in der Natur verzaubert werden möchte. Tja, ändern kann man ja leider nix, somit kuschelig im Haus machen, gell.

    Mit dem Fokus "durchmachend" (du bist einfach das Muss am Montag) freue ich mich aber auch den Wandel "abseits" wieder begleiten zu können. Macht mir auch so immer viel Freude diese Veränderungen bei den anderen Bloggerinnen sehen zu können.

    Wünsche dir dann heute schon ein wundervolles Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hab eine schöne Zeit und lass es dir gutgehen.

    Alles erdenklich Liebe und ganz viele herzliche Grüssle zu dir

    N☼va♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nochmal ich...Mit dem Fokus haste dich im Jahr bzw. Monat verklickt, der 11. ist ein Donnerstag ;-))) Meinst wohl den 08. gell^^

      Löschen
    2. Danke für den Hinweis, liebe Nova, klar, es ist der 8. Januar, habe es oben abgeändert. :-)

      LG Christa

      Löschen
  2. Land unter ist auch bei uns...Kinder nennen es dann Matschepampe"...Wiese, Beete usw. es wird wirklich Zeit, dass der Regen aufhört besonders für die Störche.
    Beim Fokus bin ich wieder dabei, aber den Wandel würde ich auch nächstes Jahr nicht kontinuierlich mitmachen können, deshalb fange ich erst gar nicht an.

    Wünsche dir ebenfalls ein frohes und besinnliches Fest sowie ein wundervolles Jahr 2018

    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Christa, ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Naßes Haus??? :-O Ist das Wasser irgendwo reingelaufen? Also, ich ein, steht das Wasser im Haus???? Wäre ja furchtbar. :-(
    Ich wünsche dir alles Gute und frohe Weihnachten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa, schön noch von Dir zu lesen. Bei Euch ist es nass geworden? So ein Schmarrn, wenn das kurz vor Weihnachten passiert. Hoffentlich kriegt Ihr das noch hin.

    Wünsche Dir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,
    jaa, seit November hinke ich mit meinem Wandel hinterher, aber ich komm nun mal dieses Jahr nicht mehr dazu, deshalb werde ich mal im Februar oder März etwas zur Flüchtlingsunterkunft schreiben.

    Ich mache jetzt erst mal Pause und dann sehen wir weiter, ein interessantes Objekt, das mehr als interessant ist, hätte ich schon, aber jetzt gucken wir mal.

    Ein schönes Weihnachsfest wünscht dir und deiner Familie Eva.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa,
    ich nehme doch an, dass sich das "nasse Zuhause" auf die Störche bezieht. Oder habt ihr selbst einen Wassereinbruch? - Dass du das 12 x 1 Projekt fortführst, finde ich super, auch wenn ich mal wieder gar nicht weiß, welches Motiv ich in 2018 nehmen soll. Aber es wird mir schon noch was einfallen. Dann auch an dieser Stelle nochmal: Fröhliche Weihnachten! Lasst es euch gutgehn. Mit dem Wetter müssen wir uns arrangieren.
    Herzliche Grüße - Elke
    _____________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  8. Nein, nein, ihr Lieben, wir haben keinen Wassereinbruch in unserem Haus. Diese Aussage bezog sich auf das Zuhause/Nest unserer Störche.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa, ich wünsche dir schöne geruhsame Weihnachtstage und ein gutes ,gesundes jahr 2018. Wir sehen und lesen uns, herzlichst ,Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise der Familie und schöne Feiertage.
    Herzlich
    Loretta

    AntwortenLöschen
  11. Schön, Dich wieder zu lesen.
    Hoffe, es geht Dir gut und der Ausflug war ein Erfolg!

    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa, ich habe mich sehr gefreut über deinen Kommentar heute und möchte dir ( und eigentlich auch den Störchen ) ein frohes, gemütliches Weihnachtsfest wünschen.
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. liebe Christa, ich möchte dir und deinen Lieben auch schöne Weihnachtstage wünschen. Kommt alle gut in das Jahr 2018 :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa
    schön dass du wieder da bist und ich hoffe es war schön die Tage in Schleswig -Holstein!Die arme Störche für dennen würde ich auch es gönnen mal trockene Tage zu haben!
    Ich wünsche dir und eine Familie ein fröhliches schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ob die armen Störche es bereuen, nicht in den Süden geflogen zu sein?
    Ich finde es toll, dass du "Im Wandel der Zeit" weiterführst, habe aber noch keine Ahnung von einem neuen Objekt für mich.
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    bei uns hier steht auch alles unter Wasser, gefühlt haben wir die letzten Tage nur noch Niederschlag in irgendeiner Form. Die Störche und alle anderen Tiere haben es jetzt sicher schwer, noch irgendwo ein trockenes Plätzchen zu finden.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das neue Jahr und auf ein Wiederlesen ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa

    Ich wünsche dir von Herzen ein
    ganz frohes und besinnliches
    Weihnachtsfest im Kreise
    deiner Familie !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  19. Dann hoffe ich doch sehr es wird bald wieder trockener bei Euch :)
    Aber hier regnet es ja auch schon seit Tagen, aber ich bin ja auch in Hessen.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachten
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,

    ich wünsche Dir von Herzen ein fröhliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten.

    Herzlichst
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  21. Frohe Weihnachten für dich und deine Familie! Kommt gut ins Neue Jahr!
    Calendula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.