Samstag, 20. Januar 2018

Licht und Schatten

Gestern Nachmittag, als die Sonne sich wieder mal blicken ließ, war ein Spaziergang angesagt. Irgendwie war ein schönes Licht vorhanden und auf den überschwemmten Wiesen gab es noch tolle Spiegelungen.

Klickt die Bilder zur größeren Ansicht an. Ich denke, es lohnt sich.


Fast könnte man meinen, es wäre Herbst oder?


Die Störche sind wieder am Wasser unterwegs auf Futtersuche.


Der Abend naht, das späte Sonnenlicht glitzert in der Nidder.


Das Storchenpaar gönnt sich wohl die letzten Happen, bevor es sich dann auch zur Ruhe in sein Casa zurückzieht.


Das folgende Foto hat mich zu einem Zitat inspiriert.


Verfasser unbekannt
Quelle: Es ist die Inschrift auf einer Sonnenuhr auf dem Holyoke-Universitätscampus

Wer gerne noch mehr Zitate lesen möchte, der schaut einfach bei Nova vorbei, dort heißt es heute wieder:


Jetzt wünsche ich euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende und lasst es euch einfach gut gehen. :-)

20 Kommentare:

  1. Hallo liebe Christa,
    dieses Zitat passt 100%ig zu deinem ausgesuchten Bild und inhaltlich kann man nur zustimmen.
    Die Bäumen auf den anderen Bildern sehen wirklich sehr herbstlich aus. Auch wenn sie sich lange am Ast halten, so müssen doch bald dem neuen Grün weichen. Wäre ja noch schöner, wenn der Herbst gar nicht verschwinden würde!

    Wir haben den Sturm auch gut überstanden. Ich hatte gehofft, die Blätter auf den Beeten würde der Wind mit den den Nachbarn nehmen, aber da hatte er keinen Spaß dran, lieber deren Vogelhaus samt Ständer flach legen. Der Wind ist auch nicht mehr zuverlässig. So muss ich demnächst die Blätter selber aufrechen :))

    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    das Zitat passt wunderbar zum Bild und auch ich kann dir zustimmen.

    Manchmal wundere ich mich schon, dass die alten Bäume solch einen Sturm immer und wieder aushalten. Sie sind aber fest verwurzelt, wie manche Menschen auch und deshalb sagt man ja auch einen alten Baum soll man nicht versetzen. Man ist doch auch als Mensch fest verwurzelt.

    Spiegelungen mag ich auch immer wieder und seit ich Fotografiere fallen sie mir auch immer mehr auf und ich sehe oft auch immer und immer wieder in verschiedene Richtungen, damit ich die Spiegelungen auch ganz sehe.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa
    Das sind wirklich ganz erstklassige Bilder, die Bäume bzw.
    die Landschaft die sich im Wasser spiegelt - traumhaft.
    Zitat und Bild - ein perfektes Zusammenspiel.
    Ich wünsche dir ein fröhliches, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,

    deine Bilder sind ein Traum! Glaube ich dir gerne, das das letzte Bild dich zu diesen Spruch inspiriert hat. Zitat und Bild sind eine Einheit.

    Ein schönes Wochenende mit etwas Sonne, wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur schön 😍 jedes einzelne Bild für sich!! Ich mag deine Bilder,sie sind einfach nur große Klasse 👍Ich habe meine große Cam bewusst zur Seite gelegt und mach meine Bilder nur mehr mit dem Handy. Klar sind sie nicht so rein und scharf,aber das ist mir ehrlich gesagt egal, solange man erkennt worum es geht😉. Vielen lieben Dank für deine so herzlichen Worte bei mir.hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbares Zitat so passend! Ja es sieht wirklich herbstlich aus. Habe es bei uns auch heute morgen beim Spaziergang mit dem Hund entdeckt. bei uns war aber auch noch nicht richtig Winter. Ich werde das Gefühl dnicht los die Natur bleibt stehen und überspringt eine Jahreszeit .
    Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    was für ein wunderbares Zitat und das Bild dazu ist perfekt!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur traumhaft schön!!! Und perfekt das Zitat dazu!
    Liebe Grüße in Dein Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur traumhaft schön!!! Und perfekt das Zitat dazu!
    Liebe Grüße in Dein Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön dieses Lichtspiel im Wasser und am Himmel und das Zitat toll dazu!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,

    mir gefallen die ersten Fotografien mit den Spiegelungen im Wasser besonders gut, ich mag diese Spiegelei ;) und ja, es schaut aus wie im Herbst und wenn ich heute aus dem Fenster gesehen habe könnte es tatsächlich Herbst sein ;)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa, das sind wunderschöne Bilder. Wir hatten heute auch so wunderschönes Licht am See. Das nächste Mal muss ich die Kamera mitnehmen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Ha, das mache ich eh immer und jaaa, es lohnt sich wirkich. Mit dem Herbst konntest du mich hier nicken sehen, das schaut wirklich so aus, und einfach traumhaft wie sich alles so im Wasser spiegelt. Toll auch am Abend, da passen die Worte wirklich perfekt dazu. Freue mich sehr das sich das Wetter wieder beruhigt hat und ihr auch noch um die Zeit solch einen schönen Spaziergang machen konntet.

    Danke dir dass du uns so toll bebildert mitgenommen hast, und natürlich auch für das klasse ZiB über welches ich mich wieder sehr gefreut habe.

    Wünsche dir noch einen tollen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Christa,
    ich schau mir immer die Bilder in groß an, finde ich einfach schöner...so kann man mehr erkennen.
    Wunderschön, ich mag auch diese Spiegelungen. Und Du hast recht mit dem Herbst, man könnte meinen es ist Herbst und nicht Winter.
    Auch die Abendfotos gefallen mir, einfach zu schön wie das Licht sich im Wasser spiegelt.
    Das Zitat passt so perfekt zu dem Foto... einfach TOLL!

    Bei uns ist dichter Nebel, hoffe das er sich im Laufe des Tages auflöst.

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christa, wunderbar dieser Spaziergang und schöne Fotos hast du gemacht. Die Siegelungen perfekt gelungen.
    Auch dieser Spruch, passend gewählt.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Bilder mit den schönen Lichtern.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Feine Bilder hast du mitgebracht von Deinem Spaziergang, liebe Christa, nicht nur vom Rand des Schattens. Ein sehr schönes Zitat.
    Wie immer herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  18. oh ja es lohnt sich die Bilder in groß zu sehen. Sie sind alle wunderschön. Die Farben ... die Stimmung ... einfach klasse!
    Das Zitat gefällt mir auch sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,

    auch für dich ein tolles, gesundes und frohes Neues Jahr. Ich danke dir.

    Ja mein unbenennen des Blogs hat wohl einiges durcheinander gebracht. Hoffe dass sich dies bald normalisiert.

    Deine Bilder sind ganz toll geworden vom Spaziergang. Licht und Schatten zaubern immer wieder neue Ansichten vom gleichen. Einfach immer wieder anders schön.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. das sind wirklich tolle Bilder
    und das Zitat passt ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.