Freitag, 20. April 2018

Durch Feld, Wald und Garten

Am Mittwoch lief ich durch unsere Felder, ein Stück durch den Wald und war echt begeistert von dem Fortschritt der Natur. Die Kamera hatte ich zu Hause gelassen, denn ich wollte laufen. Aber bei dem schönen Anblick noch vieler blühenden Bäume, wobei die Kirschblüte bei uns so gut wie vorüber ist und dem Beginn der gelben Teppiche, konnte ich dann doch nicht widerstehen, das eine oder andere Foto mit dem Handy zu machen.


Der Raps beginnt zu blühen.



Die Wiesen stehen sind übersät mit Löwenzahn oder auch Butterblume. Einfach nur schön anzuschauen, wenn nicht alles weg gespritzt wird.


Wow, auch der Wald hat sein grünes Kleider wieder angezogen und das Gezwitscher der Vögel war Balsam für die Seele.



Gestern öffnete sich auch die Blüten an unserem Zierapfelbaum. Hoch ragt er in die Luft und wir haben ihn erst seit Herbst letzten Jahren, wo wir ihn komplett mit Äpfelchen gekauft hatten. Der Umzug in unseren kleinen Garten ist ihm gut bekommen, er wächst und gedeiht und jetzt erfreuen wir uns an seinen herrlichen Blüten.





Und da Äpfel vom letzten Jahr (die birdies haben nicht alle weg gefuttert) vereint mit neuen Blüten nicht an der Tagesordnung stehen, verlinke ich diesen Beitrag noch zu Vera/Arti, denn sie sammelt Sachen die..........Alles, nur nicht alltäglich (Anna) sind.


Genießt alle noch das schöne sommerliche Frühlingswetter, denn ab Sonntagnachmittag soll ein Wetterumschwung kommen.


10 Kommentare:

  1. Das lässt sich denken und die Handys machen heute ja auch schon tolle Bilder, wie man sehr gut bei dir sehen kann. Echt wieder ein Traum einer Blütenpracht und dazu noch so ein Kaiserwetter. Kein Wunder wenn da auch die Vögelchen so herrlich singen.

    Danke dir für den schönen Spaziergang am Morgen. Hier hat es gestern Abend und immer mal wieder in der Nacht geregnet. Schön seicht habe ich mich richtig gefreut, so brauche ich heute nicht gießen ;-)))

    Einen tollen Start ins Wochenende gewünscht sende ich liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Aus deinen Bildern lacht einem der Frühling richtig entgegen. Wunderschön!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, der Löwenzahn blüht, auch bei uns - und auch Raps habe ich schon entdeckt, das Dauert nicht mehr lange, dann sind ganze Felder wieder gelb - Ich freu mich schon drauf.

    Herrliche Fotos hast du wieder gemacht - Danke fürs Zeigen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Lach, so sieht es bei uns auch gerade aus, nur das "Nicht-Alltägliche" fehlt, denn wir hatten letztes Jahr zur Blüte leider Nachfröste und somit im Herbst fast keine Früchte am Zierapfel. Freue mich mit euch, dass der Baum so gut anwächst und natürlich generell über deinen Beitrag zu Anna. Herzlichen Dank dafür, dass du gleich wieder dabei bist.

    Sei herzlich gegrüßt von
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön es bei Dir aussieht. Ist das nicht eine tolle Jahreszeit? Ich bin auch ganz verzückt und glücklich über so viel Sonne und den Frühling. Bei uns im Norden hängen wir zwar noch etwas hinterher, die Kirschen blühen noch nicht, es ist noch alles am Anfang aber man kann von Tag zu Tag den Fortschritt beobachten.
    Wirklich schöne Fotos hast Du gemacht, ich komme ganz zufällig hier vorbei, bin erst durch die "Rumpelkammer" gestreift und dann bei Dir abgebogen. Damit ich nichts mehr verpasse, werde ich gleich mal Dein allerneuester Follower.
    Ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndy
    Ich würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir einguckst.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    ach, ich liebe Deine schönen Spaziergaänge! Danke fürs mitnehmen und die herrlichen Bilder! Es ist gerade einfach nur schön in der Natur, jeden Tag gibt es neues und buntes zu entdecken!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie wunderschön ist es! Ich liebe so was, grüne Wiesen und dazu blühende Bäume. Einfach ein Traum!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. dein Spaziergang war wunderschön ach wie es blüht jetzt alles eine wahre Freude ist das!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Du warst ja bei mir in der Gegend ;-))) denn hier sieht es genauso aus, vielleicht sogar noch einen Ticken intensiver, besonders beim Raps. Komme grad heimgefahren von den Kids, da sah ich unterwegs einige prallsatte Felder. Voll die Rapsodie!!!!
    Aber so schöne Bilder wie Du habe ich nicht!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. herrlich ..
    hier steht der Raps schon in voller Blüte
    allerdings sind es weniger Felder geworden..
    früher war hier alles gelb ;)
    auch Kirschbäume gibt es nur noch auf den Streuobstwiesen..
    früher waren hier viele Sauerkirschfelder doch der Preisdruck aus Osteuropa hat ihnen den Garaus gemacht
    um so schöner wenn man solche herrlichen Bilder sieht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.